Bewerbung um Ausbildungsstelle zur Reiseverkehrskauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Einleitungssatz Anschreiben Junior KAM ... bitte ...Bew. 2w.ausarbeitung!!
Autor Nachricht
juNi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 3
Bewerbung um Ausbildungsstelle zur Reiseverkehrskauffrau
21.10.2008 16:04
hallo erstmal Very Happy

würde gerne eine ausbildung als reiseverkehrskauffrau beginnen nächstes jahr.
da ich echt unsicher bezüglich meines bewerbungsanschreibens bin, würde ich mir ein paar verbesserungsvorschläge bzw. kritiken an meinem jetzigen "kunstwerk" wünschen. wäre echt toll... sitze nämlich schon etwas länger dran und weiß nicht mehr weiter. danke im voraus =)

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Reiseverkehrskauffrau


Sehr geehrte Frau xxxx,

Kunden nach ihren Wünschen zu beraten, Reisen organisieren und verkaufen aber auch stetig neue Dinge über Länder, Kulturen und Menschen zu erfahren, das ist eine interessante als auch abwechslungsreiche Vielfalt, der ich gerne beruflich nachgehen würde. Da ich überzeugt bin, in ihrem Unternehmen diese Dinge kennen zu lernen und zudem meine persönlichen Fähigkeiten und Talente unter Beweis stellen zu können, bewerbe ich mich nun um einen Ausbildungsplatz zur Reiseverkehrskauffrau zum 1. August 2009 in xxxx

Zur Zeit besuche ich das Fachgymnasium der Berufsbildenden Schulen des Landkreises xxxxx und werde dieses im Juni 2009 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen.
Da im Unterricht auf Soft Skills sehr viel Wert gelegt wird, beispielsweise Teamarbeit, zugleich aber auch auf die eigenständige Arbeit an diversen Projekten, Facharbeiten sowie Referaten, bin ich es gewohnt unter Leistungs- als auch oftmals Zeitdruck zu arbeiten und dennoch die gewünschten Ergebnisse zu liefern.
Die englische Sprache in Wort und Schrift beherrsche ich gut und wende sie auch gerne im Alltag an. Außerdem gebe ich in diesem Fach Nachhilfeunterricht. Gespräche mit ausländischen Partnern bereiten mir daher keine Probleme.

Durch ein dreiwöchiges Praktikum in einem Reisebüro konnte ich erste Einblicke in den Beruf erlangen und mir ein Bild über das Aufgabenspektrum dieses Bereiches machen. Insbesondere der intensive Kundenkontakt, der Umgang mit der EDV als auch die Bearbeitung der unterschiedlichen Wünsche der Kunden gefielen mir sehr.

Ihr Unternehmen hat meine Aufmerksamkeit geweckt, da es nicht nur national sondern weltweit tätig und ebenso erfolgreich ist. Die Qualität und eine große Vielfalt an Serviceangeboten versprechen ein seriöses, herausforderndes und angenehmes Arbeitsumfeld, die Größe des Unternehmens als auch die anschauliche Erwirtschaftung eine sichere Zukunft und gute Aufstiegsmöglichkeiten.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn Sie meine Bewerbung in die engere Wahl ziehen und mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Gerne möchte ich Ihnen meine hohe Motivation auch in einem weiteren Praktikum vorab in den Ferien unter Beweis stellen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx


ähm...blöd ist auch, dass es irgendwie noch nicht ganz auf ne seite passt..es sei denn ich lasse meine unterschrift und die anlageninfos weg =D

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung um Ausbildungsstelle zur Reiseverkehrskauffrau
21.10.2008 19:54
Hallo @juNi!

Der Umfang deines Anschreibens hat mich auch lange zögern lassen, auf diesen Thread zu antworten Wink

Aber jetzt kommt dennoch eine gekürzte Fassung:

Viel Erfolg wünsche ich Smile
Rudi


Zitat:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Reiseverkehrskauffrau zum 1. August 2009 in xxxx


Sehr geehrte Frau xxxx,

Kunden beraten, Reisen organisieren und verkaufen, neue Dinge über Länder, Kulturen und Menschen erfahren, das ist eine interessante und abwechslungsreiche Vielfalt, der ich gerne beruflich nachgehen möchte. Da ich überzeugt bin, diese Dinge in Ihrem Unternehmen kennenzulernen und meine Fähigkeiten und Talente unter Beweis zu stellen, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Reiseverkehrskauffrau.

Zurzeit besuche ich das Fachgymnasium der Berufsbildenden Schulen des Landkreises xxxxx und werde dieses im Juni 2009 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen.
Da im Unterricht auf Soft-Skills, wie Teamarbeit, sehr viel Wert gelegt wird, bin ich es gewohnt, unter Leistungs- und Zeitdruck zu arbeiten und dennoch die gewünschten Ergebnisse zu liefern. Ich beherrsche die englische Sprache in Wort und Schrift und wende sie auch im Alltag an. Außerdem gebe ich in diesem Fach Nachhilfeunterricht. Gespräche mit ausländischen Partnern sind mir daher selbstverständlich.

Durch ein dreiwöchiges Praktikum in einem Reisebüro konnte ich bereits Einblicke in den Beruf erlangen und mir ein Bild über das Aufgabenspektrum dieses Bereiches machen. Insbesondere der intensive Kundenkontakt, der Umgang mit der EDV, sowie die Bearbeitung der unterschiedlichen Wünsche der Kunden gefielen mir sehr.

Ihr Unternehmen hat meine Aufmerksamkeit geweckt, da es weltweit tätig und erfolgreich ist. Die Qualität und die große Vielfalt an Serviceangeboten versprechen ein seriöses, herausforderndes und angenehmes Arbeitsumfeld, die Größe des Unternehmens und die anschauliche[Was meinst du damit?] Erwirtschaftung eine sichere Zukunft und gute Aufstiegsmöglichkeiten.

Daher freue ich mich, wenn Sie meine Bewerbung bei der Ausbildungsplatzvergabe berücksichtigen. Gerne stelle ich Ihnen meine Fähigkeiten auch vorab in einem Praktikum unter Beweis.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Anlagen


_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juNi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 3
....
22.10.2008 11:48
danke für die hilfe und dass du dich doch rangetraut hast =D


Arbeitsumfeld, die Größe des Unternehmens und die anschauliche[Was meinst du damit?] Erwirtschaftung eine sichere Zukunft und gute Aufstiegsmöglichkeiten.

ja...hatte irgendwie ein problem ein geeignetes wort für "gut" oder "groß"zu finden....weiß nicht ob beispielsweise "erstaunlich" passend wäre?!


Da im Unterricht auf Soft-Skills, wie Teamarbeit, sehr viel Wert gelegt wird, bin ich es gewohnt, unter Leistungs- und Zeitdruck zu arbeiten und dennoch die gewünschten Ergebnisse zu liefern.


wenn man die einzelarbeit rauslässt...ist dann nicht der sinn weg? weil leistungs-und zeitdruck hat man ja im team eher weniger...das war auf die referate, facharbeiten etc. bezogen... oder ist das gut so?

naja und dann noch ne frage.. =)
ist das anschreiben überhaupt so in ordnung?
oder sollte man was hinzufügen, weglassen etc. pp ?
finde es nämlich so wie ich es geschrieben hab nicht so gelungen..weiß auch nicht wieso Rolling Eyes

aber danke nochmal @rudi, ich werde es jetzt so umändern. thx Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa82
Gast




Zu: Bewerbung um Ausbildungsstelle zur Reiseverkehrskauffrau
22.10.2008 18:57
Du könntest ja auch schreiben:
Da im Unterricht viel Wert auf Soft-Skills, wie Teamarbeit und Selbständigkeit, gelegt wird, bin ich es gewohnt, auch unter Leistungs- und Zeitdruck zu arbeiten und dennoch die gewünschten Ergebnisse zu liefern.

Lisa
juNi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 3
....
23.10.2008 15:58
so..habs jetzt so verändert...auch danke nochmal @ lisa82.
mir gefällts langsam. ABER.... es passt einfach immer noch nicht auf eine seite.weiß einfach nicht mehr weiter Laughing
habe mich an das reglement gehalten, die gewünschten oder genormten abstände eingehalten und schriftgröße arial 11 ...aber passt nischt. Rolling Eyes

kann ich also nich was weglassen? ist irgendwas weniger gelungen, sollte ich noch etwas herausheben oder sind meine geschrieben "fähigkeiten" ausreichend?

UND...ganz wichtig...=) ist das anschreiben so eigentlich recht gut oder würdet ihr es euch nicht durchlesen wollen wenn ihr denn so ein personalmensch wärt?^^
bin echt ganz schön unsicher wegen des ganzen Sad

bye bye und liebe grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Einleitungssatz Anschreiben Junior KAM ... bitte ...Bew. 2w.ausarbeitung!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14