Profilfoto sehr wichtig

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Praktikum StadtplanungsamtBewerbung für eine Ausbildung zur ...
Autor Nachricht
Malum
Gast




Profilfoto sehr wichtig
09.04.2016 09:28
Sollte ich bei einer Bewerbung auf jeden Fall ein Bewerbungsfoto drauf tun? oder kann man das auch weglassen, ohne dass man sich die chance dabei verschlechtert

Und wenn ich ein Foto mitabgebe
Lieber auf das Deckblatt oder ohne Deckblatt und auf den Lebenslauf

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hinweiser
Gast




Zu: Profilfoto sehr wichtig
09.04.2016 13:56
Hallo Malum,

mit einem Foto kannst Du Dich (werbewirksam) in Szene setzen. Zum Beispiel der Bauingenieur, der sich mit Helm vor einem Rohbau fotografieren lässt oder die Flugbegleiterin vor einem Flieger. Aber auch ein ansprechendes Porträt kann Deinen "Marktwert" erhöhen.

In der Regel werden die Chancen eher erhöht - vorausgesetzt, das Foto ist gut.

Deine nächste Frage kann ich Dir nicht beantworten. Sad

Schöne Grüße

Hinweiser
CT
Gast




Bewerbungsfoto auf dem Deckblatt oder auf dem Lebenslauf?
09.04.2016 16:48
Einen schönen Samstag wünsche ich euch!

Zur Frage ....

Wenn du ein Deckblatt verwendest, dann kommt das Bewerbungsfoto auf das Deckblatt und nicht auf den Lebenslauf. Ansonsten wird das Foto auf dem Lebenslauf plaziert. Auf dem Deckblatt kannst du kreativer mit dem Bewerbungsfoto umgehen. Du kannst ein Foto im Hoch- oder Querformat wählen sowie auch exotische Größen. Im Lebenslauf ist man da eher auf ein Standardformat angewiesen (Hochformat).

Die Frage ist halt nun, ob du ein Deckblatt mitschicken willst. Darüber lässt sich dann streiten. Wenn eine Kurzbewerbung verlangt wird, darf kein Deckblatt mitgeschickt werden (nur Lebenslauf und Anschreiben). Ansonsten KANNST du das.

Kurzum meine persönliche Meinung:
Deckblatt erstellen und darauf das Bewerbungsfoto, die persönlichen Daten und das Inhaltsverzeichnis. Damit entlastest du dann auch den tabellarischen Lebenslauf und auch das Bewerbungsanschreiben um eben diese Daten.

Bedenke auch, dass das Bewerbungsfoto heutzutage nicht mehr Pflicht in der Bewerbung ist. Du musst keines mitschicken!
Casterly
Gast




Bewerbungsfoto - Deckblatt oder Lebenslauf?
13.04.2016 11:31
Ich empfehle bei der Bewerbung ein Deckblatt mitzuschicken. Soviel Aufwand ist das nicht. Außerdem ist das Deckblatt schon fast zur Standardanlage geworden.

Das Bewerbungsfoto machst du dann darauf fest. In den tabellarischen Lebenslauf brauchst du dann kein Foto mehr einzufügen.

Für die Onlinebewerbung gilt dasselbe, nur das du das Bewerbungsfoto digital einfügst. Vorher musst du es möglicherweise abscannen, obwohl heutzutage die meisten Fotostudios schon alles im digitalen Format mitgeben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Praktikum StadtplanungsamtBewerbung für eine Ausbildung zur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21
Keine neuen Beiträge WICHTIG! Quereinsteiger Qualitätssicherung bei Fielmann Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.09.2019 22:05
Keine neuen Beiträge Bewerbung drucken - Wie wichtig ist die Druckqualität Gast Offtopic 12.07.2017 07:54
Keine neuen Beiträge Sehr kurze Umfrage. Bitte um Unterstützung Karo Offtopic 13.10.2016 10:28