Bewerbung als Elektroniker - Energie- u. Gebäudetechnik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Steuerbeamtin im gehobenen DienstHilfe!! Bewerbung Beamtin gehobener ...
Autor Nachricht
SuRReaL
Gast

Bewerbung als Elektroniker - Energie- u. Gebäudetechnik
05.11.2008 20:19
Hier ist mein Anschreiben, das ich bisher aufgesetzt habe ... wäre nett von euch, wenn ihr mir vielleicht noch einige Gedankenanstöße geben könntet oder Verbesserungsvorschläge habt. Smile

XXXXX XXXXX XXXXXXXXXXXXX, 05.November 2008
XXXXXXXX X
XXXXX XXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXX

XXXXX XXXXXXXXXXXXXX

Bewerbung für eine Ausbildungsstelle zum
Elektroniker ? Energie- u. Gebäudetechnik (01.08.2009)

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,
sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihren Mitarbeiter XXXXXX XXXXXXX bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und da ich mich schon seit vielen Jahren für Elektronik interessiere, bewerbe ich mich hiermit für einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker ? Energie- u. Gebäudetechnik für das Ausbildungsjahr 2009/2010.

Zurzeit besuche ich das Gymnasium XXXXXXXXX in XXXXXXXXX, das ich im Juli 2009 mit dem Fachoberschulabschluss verlassen werde.

Ich habe mich im Vorfeld ausführlich über diesen Berufszweig und die Aufgaben eines Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik informiert und ein Praktikum bei der XXXXXXXX GmbH in XXXXXXXX absolviert, was meinen Wunsch, in diesem Bereich zu arbeiten, bestätigt hat.

Über eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichem Gruß

Anlagen:
- Lebenslauf
- Lichtbild
- Kopie des letzen Schulzeugnisses (Klasse 9/ 2. Halbjahr)

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

SuRReaL
Gast

Zu: Bewerbung als Elektroniker - Energie- u. Gebäudetechnik
08.11.2008 20:58
Kann mir keiner helfen? Crying or Very sad
Gast

Zu: Bewerbung als Elektroniker - Energie- u. Gebäudetechnik
09.11.2008 11:10

Zitat:

Ich habe mich im Vorfeld ausführlich über diesen Berufszweig und die Aufgaben eines Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik informiert und ein Praktikum bei der XXXXXXXX GmbH in XXXXXXXX absolviert, was meinen Wunsch, in diesem Bereich zu arbeiten, bestätigt hat.

1. Mehr auf das Berufsbild eingehen.
Du hast dich im Vorfeld über die Aufgaben eines Elektronikers informiert. Dann führe noch mal einige Tätigkeitsbereich auf. Dadurch wird das auch ganze glaubhaft.

2. Mehr auf dein Praktikum eingehen.
Das Praktikum ist doch ein prima Aufhänger für deine Bewerbung! Schreib doch mal, was du alles schon gemacht hast, was dich davon besonders interessiert hast, worin du bereits Erfahrungen hast usw.
Dadurch bringst du auch mehr Fülle in dein Anschreiben!
Bewerbung zur Steuerbeamtin im gehobenen DienstHilfe!! Bewerbung Beamtin gehobener ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen