Gast
Bewerbung als Elektroniker - Energie- u. Gebäudetechnik
05.11.2008 20:19
05.11.2008 20:19
Hier ist mein Anschreiben, das ich bisher aufgesetzt habe ... wäre nett von euch, wenn ihr mir vielleicht noch einige Gedankenanstöße geben könntet oder Verbesserungsvorschläge habt.
XXXXX XXXXX XXXXXXXXXXXXX, 05.November 2008
XXXXXXXX X
XXXXX XXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXX
XXXXX XXXXXXXXXXXXXX
Bewerbung für eine Ausbildungsstelle zum
Elektroniker ? Energie- u. Gebäudetechnik (01.08.2009)
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,
sehr geehrte Damen und Herren,
durch Ihren Mitarbeiter XXXXXX XXXXXXX bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und da ich mich schon seit vielen Jahren für Elektronik interessiere, bewerbe ich mich hiermit für einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker ? Energie- u. Gebäudetechnik für das Ausbildungsjahr 2009/2010.
Zurzeit besuche ich das Gymnasium XXXXXXXXX in XXXXXXXXX, das ich im Juli 2009 mit dem Fachoberschulabschluss verlassen werde.
Ich habe mich im Vorfeld ausführlich über diesen Berufszweig und die Aufgaben eines Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik informiert und ein Praktikum bei der XXXXXXXX GmbH in XXXXXXXX absolviert, was meinen Wunsch, in diesem Bereich zu arbeiten, bestätigt hat.
Über eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe
mit freundlichem Gruß
Anlagen:
- Lebenslauf
- Lichtbild
- Kopie des letzen Schulzeugnisses (Klasse 9/ 2. Halbjahr)
XXXXX XXXXX XXXXXXXXXXXXX, 05.November 2008
XXXXXXXX X
XXXXX XXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXX
XXXXX XXXXXXXXXXXXXX
Bewerbung für eine Ausbildungsstelle zum
Elektroniker ? Energie- u. Gebäudetechnik (01.08.2009)
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,
sehr geehrte Damen und Herren,
durch Ihren Mitarbeiter XXXXXX XXXXXXX bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und da ich mich schon seit vielen Jahren für Elektronik interessiere, bewerbe ich mich hiermit für einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker ? Energie- u. Gebäudetechnik für das Ausbildungsjahr 2009/2010.
Zurzeit besuche ich das Gymnasium XXXXXXXXX in XXXXXXXXX, das ich im Juli 2009 mit dem Fachoberschulabschluss verlassen werde.
Ich habe mich im Vorfeld ausführlich über diesen Berufszweig und die Aufgaben eines Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik informiert und ein Praktikum bei der XXXXXXXX GmbH in XXXXXXXX absolviert, was meinen Wunsch, in diesem Bereich zu arbeiten, bestätigt hat.
Über eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe
mit freundlichem Gruß
Anlagen:
- Lebenslauf
- Lichtbild
- Kopie des letzen Schulzeugnisses (Klasse 9/ 2. Halbjahr)