Hilfe!! Bewerbung Beamtin gehobener nichttechnischer Dienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Elektroniker - Energie- u. ...Bitte um Kommentare zur Bewerbung als ...
Autor Nachricht
Gast





Hilfe!! Bewerbung Beamtin gehobener nichttechnischer Dienst
08.11.2008 17:07
Hallo Leute!!
Ich brauch echt dringend Hilfe, hab keine Ahnung von Bewerbungen und keine Zeit mehr, die Fristen laufen langsam ab!!! Shocked
Besonders bei der Kommasetzung und der Formulierung im Mittelteil hab ich Probleme. Wär echt super wenn Ihr euch das mal durchlest und mir Verbesserungsvorschläge gebt! Danke


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Beamtin im gehobenen nichttechnischen Dienst


Sehr geehrte Frau xxxxxxx,

auf der Internetseite der Stadt xxxxxx erfuhr ich, dass eine Ausbildung zur Beamtin im gehobenen nichttechnischen Dienst bei Ihnen möglich ist.
Aus diesem Grunde bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum 01.09.2009.

Im Juni dieses Jahres habe ich meine Schulausbildung am xxxxxGymnasium in xxxxxx mit der Allgemeinen Hochschulreife (2,2) erfolgreich abgeschlossen.

Aufgrund meiner Neigung zu planender, organisierender und prüfender Tätigkeit und viel Freude am Umgang mit Menschen bin ich mir sicher der gestellten Anforderung in dieser Ausbildung gerecht zu werden.
Den Umgang mit dem Computer, sowie mit den gängigen Programmen von Mircrosoft Office und Open Office, beherrsche ich gut. Momentan nehme ich an einigen VHS Kursen (Microsoft Office Word, -PowerPoint und ?Excel) teil, um meine Grundkenntnisse zu vertiefen.
Ich kann sowohl selbstständig und eigenverantwortlich, als auch im Team arbeiten, bin belastbar, sehr lernfähig und verfüge über das nötige Durchsetzungsvermögen.

Wenn Sie also an einer pünktlichen, flexiblen, freundlichen und motivierten Mitarbeiterin interessiert sind und ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen,




xxxxxxxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Roman
Gast




Zu: Hilfe!! Bewerbung Beamtin gehobener nichttechnischer Dienst
09.11.2008 11:37
@Gast

Zitat:

Aufgrund meiner Neigung zu planender, organisierender und prüfender Tätigkeit und viel Freude am Umgang mit Menschen bin ich mir sicher der gestellten Anforderung in dieser Ausbildung gerecht zu werden.


Mit Kommas:
Aufgrund meiner Neigung zu planender, organisierender und prüfender Tätigkeit und viel Freude am Umgang mit Menschen(Komma) bin ich mir sicher(Komma) den gestellten Anforderungen dieser Ausbildung gerecht zu werden.
Wo zeigen sich denn diese Neigungen? Hast du ein Beispiel aus der Praxis?

Zitat:

Ich kann sowohl selbstständig und eigenverantwortlich, als auch im Team arbeiten, bin belastbar, sehr lernfähig und verfüge über das nötige Durchsetzungsvermögen.


Auch hier wieder: zumindest ein Beispiel nennen! Ein Aufzählung von Skills ohne Beweis, bringt leider gar nichts Rolling Eyes

Falls es dir an Platz mangelt, kannst du den Satz
Im Juni dieses Jahres habe ich meine Schulausbildung am xxxxxGymnasium in xxxxxx mit der Allgemeinen Hochschulreife (2,2) erfolgreich abgeschlossen.
kürzen zu:
Im Juni habe ich meine Schulausbildung mit der Allgemeinen Hochschulreife erfolgreich abgeschlossen.
Der Rest steht ja schon im Lebenslauf Smile

Viel Erfolg!
Roman
Gast





Zu: Hilfe!! Bewerbung Beamtin gehobener nichttechnischer Dienst
09.11.2008 20:48
schonmal Danke!!!
Leider hab ich keine Praktika oder so gemacht, deshalb zähl ich auch einfach ein paar Sachen auf, damit da überhaupt was steht Rolling Eyes
Oder was meinst du mit Beispielen, gibts da außer Praktika noch ne andere Möglichkeit, was man schreiben könnte?
Danke für die Hilfe!
Vivien
Roman
Gast




Zu: Hilfe!! Bewerbung Beamtin gehobener nichttechnischer Dienst
09.11.2008 22:39
Na du hast den Satz
"Ich kann sowohl selbstständig und eigenverantwortlich, als auch im Team arbeiten, bin belastbar, sehr lernfähig und verfüge über das nötige Durchsetzungsvermögen."

Jetzt nimmst du dir einen Skill raus (einer langt vollkommen). Beispiel: Belastbarkeit; Und für diesen Skill, beschreibst du kurz in einem Satz eine Situation, wo du Belastbarkeit gezeigt hast. Und indem du diesen einzigen Skills beweist, wirkt der gesamte Satz (mit allen anderen Skills) glaubhaft Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Elektroniker - Energie- u. ...Bitte um Kommentare zur Bewerbung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07