Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewrbung zur Bankkauffrau - bauche dringend HilfeBewerbung als Fluglotsin bei der DFS
Autor Nachricht
Marc
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann
22.12.2008 14:47
Hallo liebe Freunde,

werde mich diese woche bei einer Firma bewerben die moderne Stanz- und Umformwerkzeuge produziert und vertreibt.

Habe immer bedenken, dass es doch irgendwo Grammatikfehler geben könnte oder vielleicht auch bessere Formulierungsmöglichkeiten.

Ein weiteres Problem ist, dass die Bewerbung zu lang ist, habt ihr vielleicht irgendeinen Tipp wie ich das auf eine Seite hinkriegen könnte, in dem ich zum Beispiel 3 Zeilen frei lasse anstelle von 4.

Danke im Vorraus, hier die Bewerbung:





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann


Sehr geehrter Herr Mustermann,

durch Ihren Mitarbeiter Herrn XY habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsstelle zum Industriekaufmann anbieten. Da es nur sehr wenige Konzerne gibt, die in dieser Branche so erfolgreich sind, ist es für mich eine besonders große Herausforderung, Teil des Unternehmens zu sein.

Meine schulische Laufbahn habe ich im Sommer 2008 mit der Fachhochschulreife an der Musterschule in Frankfurt am Main erfolgreich beendet. Besonders der wirtschaftliche Teil dieser Schulform und mein Interesse für diesen Bereich haben meinen jetzigen Berufswunsch entscheidend beeinflusst. Meine Erfahrungen zeigen, dass ich den Anforderungen einer kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Ausbildung in Ihrem Unternehmen gewachsen bin.
Zurzeit mache ich ein Jahrespraktikum in der Buchhaltung bei der Firma ABC in Frankfurt am Main, das ich zum 1. Juli 2008 abschließen werde und arbeite nebenbei in einem Supermarkt, in dem Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit vorausgesetzt wird.

Meine Freizeit verbringe ich mit dem Gestalten und Erstellen von Internetseiten für Privatpersonen oder Firmen. Der Umgang mit der EDV und den gängigen MS-Office-Anwendungen sind für mich selbstverständlich.
Des Weiteren spiele ich seit vielen Jahren die E-Gitarre im Chor und lerne in meiner Freizeit neue Instrumente zu spielen um meine Einsatzbereitschaft in verschiedenen Bereichen zu steigern.

Durch meine Tätigkeiten möchte ich mich beruflich in einen internationalen Konzern orientieren und dafür sorgen, dass das gute Image der Firma erhalten bleibt. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann
23.12.2008 10:58
Hallo Marc!

Anbei ein paar Anmerkungen von mir. Viel Erfolg bei deiner Ausbildung! Smile

Rudi

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann


Sehr geehrter Herr Mustermann,

durch Ihren Mitarbeiter(Komma) Herrn XY(Komma) habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsstelle zum Industriekaufmann anbieten. Da es nur sehr wenige Konzerne gibt, die in dieser Branche so erfolgreich sind, ist es für mich eine besonders große Herausforderung, Teil Ihres Unternehmens zu sein.

Meine schulische Laufbahn habe ich im Sommer 2008 mit der Fachhochschulreife an der Musterschule in Frankfurt am Main erfolgreich beendet. Besonders der wirtschaftliche Teil dieser Schulform und mein Interesse für diesen Bereich(Komma) haben meinen Berufswunsch entscheidend beeinflusst. Meine Erfahrungen zeigen, dass ich den Anforderungen einer kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Ausbildung in Ihrem Unternehmen gewachsen bin.
Zurzeit absolviere ich ein Jahrespraktikum in der Buchhaltung bei der Firma ABC, das ich zum 1. Juli 2008 abschließen werde und arbeite nebenbei in einem Supermarkt, in dem Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit vorausgesetzt wird.

Meine Freizeit verbringe ich mit dem Gestalten und Erstellen von Internetseiten für Privatpersonen oder Firmen. Der Umgang mit der EDV und den gängigen MS-Office-Anwendungen sind daher für mich selbstverständlich.
Des Weiteren spiele ich seit vielen Jahren die E-Gitarre im Chor und lerne in meiner Freizeit neue Instrumente zu spielen um meine Einsatzbereitschaft in verschiedenen Bereichen zu steigern. (Was möchtest du jetzt damit sagen? Den Satz kannst du eigentlich streichen. Die Hobbys dann im Lebenslauf aufführen. Als ein Beleg für Einsatzbereitschaft würde ich das nicht anführen.)

Durch meine Tätigkeiten möchte ich mich beruflich in einen internationalen Konzern orientieren und dafür sorgen, dass das gute Image der Firma erhalten bleibt. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen


_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann
23.12.2008 13:28
Hallo Rudi,

erstmal vielen dank, hab total vergessen an die Kommata zu achten, habe noch 2 Kommatas gesetzt hab die Stelle unten markiert, ich denke das es schon richtig ist?????

Genau, der Satz sollte meine Einsatzbereitschaft zeigen, meinst du es kommt nicht gut an Smile ???

Bedanke mich rechtherzlich im Vorraus

Meine schulische Laufbahn habe ich im Sommer 2008 mit der Fachhochschulreife an der Musterchule,[Komma] in Frankfurt am Main,[Komma] erfolgreich beendet.
Gast





Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann
25.12.2008 12:36
nein, da kommen nur kommata hin, wenn du schreibst:
musterschule, frankfurt am main,...
schreibst du: musterschulein frankfurt am main.... keine kommas.
Marc
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann
25.12.2008 17:25
ok danke lieber Gast Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewrbung zur Bankkauffrau - bauche dringend HilfeBewerbung als Fluglotsin bei der DFS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57