Studium angefangen, trotzdem für eine Ausbildung bewerben

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für einer Umschulung als BusfahrerBewerbung für Ausbildung als Groß- und ...
Autor Nachricht
djedjawowa
Gast




Studium angefangen, trotzdem für eine Ausbildung bewerben
07.10.2019 21:12
Guten Abend!
Ich habe die folgende Angelegenheit, also ich habe 2018 eine Ausbildung angefangen, aber trotz Probearbeit gemerkt, dass ist doch nichts für mich und habe in der Probezeit noch gekündigt. Dann habe ich 1 Jahr gearbeitet und dabei auch wieder nach einer Ausbildung gesucht.

Nun jetzt habe ich für dieses Jahr keine Ausbildung gefunden, ich habe, bis auf bei einer Stelle, nur absagen bekommen. Bei der einen Stelle habe ich jetzt erst im Oktober eine Nachricht erhalten, dass das Auswahlverfahren begonnen hat. Diese Stelle ist auch erst für das nächste Jahr 2020. Dies war also vorerst die einzige Möglichkeit, eine Ausbildung zu machen. Da ich aber nicht so lange zuhause rumsitzen wollte, habe ich im September als Notlösung ein Studium zum Stadtplaner angefangen, auch falls ich bei der einen Stelle ebenfalls eine Absage bekommen würde.

Nun habe ich folgende Frage:
Mein "Ziel" ist es immer noch, eine Ausbildung zu machen, also will lieber eine Ausbildung statt ein Studium machen, eine Ausbildung ist mehr etwas für mich. Nun will ich mich wieder für mehrere Ausbildungsstellen bewerben und die dann auch annehmen, wenn ich eine Zusage bekomme. Aber wie erwähne ich es am besten in einer Bewerbung im Anschreiben, dass ich ein Studium als Notlösung angefangen habe, aber trotzdem noch gerne eine Ausbildung anfangen will bzw. eine Ausbildung suche?
djedjawowa
Gast




Zu: Studium angefangen, trotzdem für eine Ausbildung bewerben
07.10.2019 21:45
Edit:
Muss noch dazu schreiben, dass ich trotzdem das Studium so lange noch fortsetzen will, also das 1. und das 2. Semester durchziehen werde.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für einer Umschulung als BusfahrerBewerbung für Ausbildung als Groß- und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als medizinische Fachangestellte (Ausbildung) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.05.2020 15:35
Keine neuen Beiträge Ausbildung-Zwischenzeugnis brauche Hilfe bei Entschlüsselung Gast Zeugnisse 20.04.2020 12:43
Keine neuen Beiträge Ohne Abschluss um eine Stelle bewerben - möglich? Mimi98 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.03.2020 23:54
Keine neuen Beiträge Eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer/in Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.03.2020 09:23