Ausbildung Steuerfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
PraktikumsbewerbungVerbesserungsvorschläge: Ausbildung zum ...
Autor Nachricht
Gast





Ausbildung Steuerfachangestellte
07.01.2009 11:00
Das ist meine bewerbung ich find es eigentlich ok aber kann sein das ich fehler oder gramatik fehler nicht eddecke oder formulierungs fehler daher könnt ihr mir bitte helfen villeicht verbesserungs vorschläge zu geben wenn es nicht ok ist dringend bitte ????danke schomal voraus




Sehr geehrte Damen und Herren,

aus den Internetseiten der Arbeitsagentur erfuhr ich, dass eine Ausbildung im Finanzbereich bei Ihnen möglich ist. Aus diesem Grunde bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Steuerfachangestellte zum 01.02.2009.

Während meines Wirtschaftsstudiums in der Ukraine habe ich bereits eine umfangreiche theoretischen und praktischen Erfahrungen im Wirtschaftssektor gesammelt. Bei der Studium fand ich die Fächer Steuer, Rechnung und Rechtswesen besonders interessant.
Studienbegleitend war ich bei verschiedenen kleinen Unternehmen im kaufmännischen Bereich tätig. Größter Teil meiner Arbeit war mit Buchhaltung und Steuern verbunden. Die Aufgaben, wie Kasse führen, Steuer deklarieren, Sozialabgaben und Gehälter der Mitarbeiter berechnen, bereitete mir besonders viel Freude.
Diese Erfahrungen und ausführliche Information, sowie mein Interesse an Steuersystemen und Rechtswesen in Deutschland haben mich bestärkt, eine Ausbildung als Steuerfachangestellte zu beginnen.

Gerne würde ich mich für ein Praktikum anbieten und freue mich sehr über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Ausbildung Steuerfachangestellte
07.01.2009 12:34
Bitte achtet darauf, aussagekräftige Titel für eure Threads zu formulieren! Ich habe den Titel "dringend bitte , bitte, bitte" Rolling Eyes jetzt geändert.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Ausbildung Steuerfachangestellte
07.01.2009 13:33
Rudi, DANKE SCHÖN!!!
Maiki
Gast




Zu: Ausbildung Steuerfachangestellte
07.01.2009 14:32
@Gast
Ich hab mal ein wenig in deinem Anschreiben rumgeschrieben Smile

Zitat:

Bewerbung um eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten zum 01.02.2009


Sehr geehrter Herr Ansprechpartner,

über die Internetseiten der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zur Steuerfachangestellten ausbilden. Meine Erfahrungen sowie mein Interesse an Steuersystemen und dem Rechtswesen in Deutschland, haben mich bestärkt, mich bei Ihnen um eine entsprechende Ausbildung zu bewerben.

Während meines Wirtschaftsstudiums in der Ukraine, konnte ich bereits umfangreiche theoretische und praktische Erfahrungen im Wirtschaftssektor sammeln. (Nenne Beispiele!) Während des Studiums fand ich die Fächer Steuer, Rechnung und Rechtswesen besonders interessant. (Warum genau? Was reizt dich daran?)

Studienbegleitend war ich bei verschiedenen, kleinen Unternehmen im kaufmännischen Bereich tätig. Der größte Teil meiner Arbeit war mit Buchhaltung und Steuern verbunden. Die Aufgaben, wie Kasse führen, Steuer deklarieren, Sozialabgaben und Gehälter der Mitarbeiter berechnen, bereitete mir besonders viel Freude.

Gerne biete ich Ihnen an, im Vorfeld ein Praktikum zu absolvieren. Ich freue mich sehr über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen

Gast





Zu: Ausbildung Steuerfachangestellte
07.01.2009 16:09
Vielen Dank für die Hilfe, Maiki!!
werde das Ganze nochmal überarbeiten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
PraktikumsbewerbungVerbesserungsvorschläge: Ausbildung zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11