Bitte Zeugnis bewerten :)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei der Bewertung meines ArbeitszeugnissesBachelorurkunde oder auch Zeugnis der ...
Autor Nachricht
MeikB
Gast




Bitte Zeugnis bewerten :)
07.01.2009 16:09
Hallo!

Ich habe heute nach einem mehrmonatigen Praktikum in einem Supermarkt mein Arbeitszeugnis erhalten. Im Vorfeld versprach man mir ein "gutes" Arbeitszeugnis. Nun habe ich dieses erhalten und weiss nicht genau, was ich von diesem halten soll. Noch eine kurze Anmerkung. Ich bin bereits gelernter Einzelhandels Kaufmann und habe dieses Praktikum absolviert, um bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhalten.



Aber jetzt zum Zeugnis:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
fw
Gast




Zu: Bitte Zeugnis bewerten :)
08.01.2009 08:54
Es ist halt die Frage welcher Note "mit seinen Leistungen zufrieden stellte" entspricht. Laut Codes für das Arbeitszeugnis ist das eine 4. Weiterhin werden "Ehrlichkeit, Ordentlichkeit und Pünklichkeit" eigentlich nicht aufgeführt, da es sich um Selbsverständlichkeiten handelt. Ist daher sogar negativ zu sehen.

Weiterhin klingt "Verräumen von Waren" auch komisch. Meine Freundin verräumt auch immer alles Wink

Der letzte Punkt der mir aufgefallen ist ... "dein Verhalten gegenüber der Geschäftsleitung und Mitarbeitern war einwandfrei". Wie verhält es scih gegenüber Kunden? Du warst ja schließlich auch an der Kasse beschäftigt. Das hier wegzulassen ist ebenfalls ein Minuspunkt!
caresse
Gast




Zu: Bitte Zeugnis bewerten :)
26.02.2009 20:08
Es sind Rechtschreibfehler drin, gut sieht das nicht aus. Alleine deswegen würde ich noch einmal zum AG gehen.
Gast





Zu: Bitte Zeugnis bewerten :)
14.03.2009 17:28
ehrlichkeit, ordentlichkeit und pünklichkeit müssen beim einzelhandel drin stehen
sonst lag zb wenn ehrlich fehlt diebstahl vor!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei der Bewertung meines ArbeitszeugnissesBachelorurkunde oder auch Zeugnis der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Gast Zeugnisse 03.04.2022 21:02
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Sachbearbeitung Gast Zeugnisse 15.03.2022 21:49
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Reinigungskraft Gast Zeugnisse 23.02.2022 12:27