Bewerbung in der Produktion

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie formuliere ich das in meiner Bewerbung?duales Studium
Autor Nachricht
Gast
Gast




Bewerbung in der Produktion
08.01.2009 03:03
Hallo zusammen,
2 Erklärungen vorweg
Zeitungsartikel stand nicht bei den Stellenanzeigen sondern im Wirtschaftsteil.
Jetziger Beruf ist lkw fahrer also ganz anderer Bereich.
Will mal eine Bewerbung veröffentlichen bevor ich sie Raus schicke.
Vielen Herzlichen Dank im voraus.


Bewerbung um einen Arbeitsplatz in der Produktion.


Sehr geehrte Damen und Herren

Mit großem Interesse habe ich den Zeitungsartikel in der Regionalzeitung gelesen, daß sie Mitarbeiter suchen. Ich fühle mich direkt angesprochen und bewerbe mich für einen Arbeitsplatz in der Produktion bei ihnen.

Zur Zeit bin ich als Kraftfahrer im Nahverkehr in ungekündigter Stellung tätig und auf der suche nach einer neuen Herausforderung aufgrund der fehlenden beruflichen Perspektive.


Sie werden mit mir einen äußerst angagierten, flexiblen und motivierten Mitarbeiter gewinnen, der sowohl selbständiges als auch teamfähiges Arbeiten gewöhnt ist.
Ich arbeite mich zügig und konzentriert in neue Bereiche ein. Mir zugeteilte Arbeiten erledige ich gewissenhaft und zeitnah. Auch Routinearbeit ist bei mir in verlässlichen Händen. In bestehende Teams gliedere ich mich durch meine offene und freundliche Art schnell und problemlos ein. Bereitschaft zur Schichtarbeit ist vorhanden.


Somit hoffe ich ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung in der Produktion
08.01.2009 09:52
Es ist alles noch sehr übersichtlich. Du führst viele allgemeine Skills auf, aber was wird denn eigentlich produziert? Findest du dahingehend auch schon den einen oder anderen Hardskill ( = Fachkenntnisse ) ?

Weiterhin sind mir folgende Dinge aufgefallen:

- im Betreff den Satzpunkt wegnehmen
- der Anrede folgt ein Komma
- der Einleitungssatz wird kleingeschrieben begonnen
- es wird immer die Höflichkeitsform verwendet ("sie" -> "Sie" usw.)
- "Zur Zeit" -> Zurzeit (Rechtschreibung beachten)
- "auf der suche" -> "auf der Suche"
- Kommasetzung beachten! "Herausforderung aufgrund" -> "Herausforderung, aufgrund"
- keine Bewertungen durchführen, nur Beschreibungen! (Bewertungen können nur von Anderen durchgeführt werden, etwa in Form eines Arbeitszeugnisses)
- "würde" aus dem Abschlusssatz entfernen

Warum fühlst du dich denn eigentlich von der Stellenanzeige angesprochen? Was interessiert dich genau daran?
Gast





Zu: Bewerbung in der Produktion
08.01.2009 15:45
Hallo, so dank dir schon einmal für die guten Tipps.
Produziert werden Motorsägen zum Teil am Fliessband

Bewerbung um einen Arbeitsplatz in der Produktion

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich den Zeitungsartikel in der Regionalzeitung gelesen, daß Sie Mitarbeiter suchen. Ich fühle mich direkt angesprochen und bewerbe mich für einen Arbeitsplatz in der Produktion bei ihnen.

Zurzeit bin ich als Kraftfahrer im Nahverkehr in ungekündigter Stellung tätig und auf der suche nach einer neuen Herausforderung,aufgrund der fehlenden beruflichen Perspektive. Durch meine Anstellung als Kraftfahrer bin ich selbständiges und auch teamfähiges Arbeiten gewöhnt und kann mich schnell mit neuen Situationen zurecht finden,deshalb denke ich,daß ich für die Stelle sehr gut geeignet bin.



Ich arbeite mich zügig und konzentriert in neue Bereiche ein. Mir zugeteilte Arbeiten erledige ich gewissenhaft und zeitnah. Auch Routinearbeit ist bei mir in verlässlichen Händen. In bestehende Teams gliedere ich mich durch meine offene und freundliche Art schnell und problemlos ein. Bereitschaft zur Schichtarbeit ist vorhanden.


Somit hoffe ich ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie formuliere ich das in meiner Bewerbung?duales Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34