Bitte Lesen und Verbesserungsvorschläge machen!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Festanstellung nach SelbständigkeitInitiativbewerbung Amtsgericht
Autor Nachricht
caro
Gast




Bitte Lesen und Verbesserungsvorschläge machen!!!
13.01.2009 19:45
halli hallo ihr Lieben Laughing

Ich möchte die nächsten Tage eine Initiativbewerbung abschicken, einfach mal so, ohne zu wissen ob das Unternehmen überhaupt auf Personalsuche ist.
Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, dann bitte ich euch sie mir mitzuteilen...

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus....



Hier das Anschreiben!!!!!!!!!





Caroline xxxx xxxxx,den 13.01.2009
....................
xxxxxxxxx
Tel.: xxxxxx



Esprit
......
..............



Bewerbung zur Verkäuferin in der Textilbranche


Sehr geehrte Damen und Herren,


suchen Sie zur Verstärkung Ihres Teams eine ausgebildete und motivierte Verkäuferin in Ihrem Unternehmen für den Bereich Eisenhüttenstadt und Umgebung? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen.

((((Die Kleidung aus ihrem Haus hat nicht nur in der Branche und bei Fachhändlern einen exzellenten Ruf, auch ich trage sie schon seit Jahren, da sie modern ist und
sehr gute Qualität hat.
Soll ich diesen Satz überhaupt mit reinbringen?? Wenn ja, an welcher Stelle????

Im Juli 2006 habe ich meine Ausbildung in einem EDEKA - Aktiv Markt in Gettorf als Kauffrau im Einzelhandel erfolgreich absolviert.
Während meiner 3-jährigen Ausbildung lernte ich den täglichen Ablauf des Einzelhandels ausführlich kennen.

Nun suche ich eine neue berufliche Herausforderung in einem anspruchsvollen und etablierten Unternehmen, wie dem Ihren, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einzusetzen und zu erweitern.

Ich arbeite teamorientiert und selbstständig und bin es gewohnt verschiedenste Aufgaben flexibel und genau zu bearbeiten. Durch meine hohe Lernbereitschaft bin ich stets bestrebt, mich persönlich und beruflich weiter zu entwickeln.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, möchte ich Sie gern auch persönlich von mir überzeugen und freue mich über ein Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen,




Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Zertifizierung Kundenbetreuer
Arbeitszeugnis der Ausbildung
Abschlusszeugnis der IHK
Abschlusszeugnis der Realschule

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bitte Lesen und Verbesserungsvorschläge machen!!!
14.01.2009 09:34
Guten Morgen caro!

Zitat:

ohne zu wissen ob das Unternehmen überhaupt auf Personalsuche ist.


Das kannst du ganz leicht feststellen -> anrufen! Dann kannst du auch gleich den Ansprechpartner für deine Bewerbungsunterlagen ermitteln und erfährst, ob eine Bewerbung überhaupt Sinn macht.

Zitat:

eine ausgebildete und motivierte Verkäuferin in Ihrem Unternehmen für den


Das du dich in "diesem" Unternehmen bewirbst, ist klar.
Daher kannst du den Satz kürzen zu:
suchen Sie zur Verstärkung Ihres Teams eine ausgebildete und motivierte Verkäuferin für den ...

Zitat:

Während meiner 3-jährigen Ausbildung lernte ich den täglichen Ablauf des Einzelhandels ausführlich kennen.


Vielleicht kannst du ein paar Bereiche aufführen in denen du während deiner Ausbildung Erfahrungen gesammelt hast? Natürlich auch darauf eingehen, welche Erfahrungen und Kenntnisse erworben wurden.

Zitat:

Ich arbeite teamorientiert und selbstständig und bin es gewohnt verschiedenste Aufgaben flexibel und genau zu bearbeiten. Durch meine hohe Lernbereitschaft bin ich stets bestrebt, mich persönlich und beruflich weiter zu entwickeln.


Kannst du deine hohe Lernbereitschaft an einem Beispiel belegen? Stichwort: Ausbildung!

Zitat:

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, möchte ich Sie gern auch persönlich von mir überzeugen und freue mich über ein Vorstellungsgespräch.


Etwas selbstbewusster kann man schreiben:
Gern überzeuge ich Sie im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs von meinen Qualifikationen.

Zitat:

Mit freundlichen Grüßen,


Das Komma kann entfernt werden!

Zitat:

Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Zertifizierung Kundenbetreuer
Arbeitszeugnis der Ausbildung
Abschlusszeugnis der IHK
Abschlusszeugnis der Realschule


Die Anlagen werden nichtmehr einzeln aufgelistet. Erstelle lieber ein schickes Deckblatt und für sie dort auf. Im Anschreiben brauchst du einfach nur "Anlagen" hinzuschreiben.

Gruß
Maiki
Maiki
Gast




Zu: Bitte Lesen und Verbesserungsvorschläge machen!!!
14.01.2009 09:36
P.S.: Bei der Sache mit der Kleidung bin ich mir auch unsicher. Wenn nach den obigen Änderungen noch Platz bleibt, dann kannst du es ja mit reinschreiben.

Vielleicht auch als Begründung wie du auf das Unternehmen aufmerksam wurdest. Also irgendwo im Anfangsbereich deines Anschreibens.
caro
Gast




Anschreiben..
14.01.2009 13:00
Hey Maiki,
ich danke dir ganz herzlich für deine Tipps...

Ich habe mich gleich an die Arbeit gemacht und das Anschreiben umgestaltet. Dabei sind mir wieder sehr viele Formulierungen eingefallen!!

Wie meinst du das mit dem Deckblatt??? Soll ich da nur im unteren Teil des Blattes meine beigelegten Anlagen aufführen???
Kannst du mir evtl mal ein Beispiel aufführen?? . . .wäre echt ganz lieb, da ich das mit den Anlagen eig nur so kenne, dass sie auf dem Anschreiben mit aufgeführt werden...

Hier mein neues Anschreiben!!!!!



Caroline xxxx xxxxx,den 13.01.2009
....................
xxxxxxxxx
Tel.: xxxxxx



Esprit
......
..............



Bewerbung zur Verkäuferin in der Textilbranche


Sehr geehrte Damen und Herren,


suchen Sie zur Verstärkung Ihres Teams eine ausgebildete und motivierte Verkäuferin für den Bereich Eisenhüttenstadt und Umgebung? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Die Kleidung aus ihrem Haus hat nicht nur in der Branche und bei Fachhändlern einen exzellenten Ruf, auch ich trage sie schon seit Jahren, da sie modern ist und
sehr gute Qualität aufweist.

Im Juli 2006 habe ich meine Ausbildung in einem EDEKA - Aktiv Markt in Gettorf als Kauffrau im Einzelhandel erfolgreich absolviert.
Während meiner 3-jährigen Ausbildung lernte ich den täglichen Ablauf des Einzelhandels ausführlich kennen. Dazu gehörten der Wareneinkauf und die Preiskalkulationen, Vertretergespräche, Messebesuche, Warenpräsentation, Kassiertätigkeiten und natürlich der aktive Kundenkontakt in Beratung und Verkauf. .......ODER....
----Im Laufe meiner Ausbildung stellte ich schnell fest, dass der Umgang mit Kunden einer meiner größten Stärken ist. Aber auch die Anwendung des Warenwirtschaftssystems sowie Warenpflege und Warenpräsentation, die Warenannahme und die Kassierertätigkeit sind für mich kein Fremdwort, sondern gehörten zu meinen täglichen Aufgaben.----
Nun suche ich eine neue berufliche Herausforderung in einem anspruchsvollen und etablierten Unternehmen, wie dem Ihren, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einzusetzen und zu erweitern.

Ich arbeite teamorientiert und selbstständig und bin es gewohnt verschiedenste Aufgaben flexibel und genau zu bearbeiten. Zu meinen positiven Eigenschaften zählen insbesondere große Lernbereitschaft, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Durchhaltevermögen, Höflichkeit und Freundlichkeit. Diesen Satz ganz und gar weglassen????----Ich bin mir ganz sicher Sie und Ihr Team ideal ergänzen zu können.---------


Gern überzeuge ich Sie im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs von meinen Qualifikationen.


Mit freundlichen Grüßen




Anlagen







Embarassed Vielen lieben Dank. . . Arrow Liebe Grüße Caro
Gast





Zu: Bitte Lesen und Verbesserungsvorschläge machen!!!
14.01.2009 16:43

Zitat:

ch arbeite teamorientiert und selbstständig und bin es gewohnt verschiedenste Aufgaben flexibel und genau zu bearbeiten. Zu meinen positiven Eigenschaften zählen insbesondere große Lernbereitschaft, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Durchhaltevermögen, Höflichkeit und Freundlichkeit. Diesen Satz ganz und gar weglassen????----Ich bin mir ganz sicher Sie und Ihr Team ideal ergänzen zu können.---------


Der Satz sollte unbedingt ausgedünnt werden und die restlichen Skills mit Beispielen belegt werden. Weglassen würde ich Softskills nicht.

Weglassen würde ich (da das vorausgesetzt wird):
- Ehrlichkeit
- Zuverlässigkeit
- Höflichkeit und Freundlichkeit
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Festanstellung nach SelbständigkeitInitiativbewerbung Amtsgericht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Namenskarten mit Kartendrucker selber machen Gast Offtopic 13.10.2020 08:55
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54