Lebenslauf PLUS Vita??

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lücken füllen im Lebenslauf, wegen ...Vorraussichtlich bis dann und dann ?!
Autor Nachricht
basti
Gast

Lebenslauf PLUS Vita??
13.01.2009 23:34
hallo zusammen,

ich hab mit 26 jahren schon recht viel in einer branche gemacht, alles ist wichtig und ich möchte es unterbringen:
ich hab einen 1 1/2 seitigen lebenslauf mit den üblichen angaben außer berufslaufbahn.

zusätzlich gebe ich noch eine vita ab, in der chronologisch (ab heute rückwärts) die 12 firmen mit tätigkeitenangabe und kleiner stichwortartiger beschreibung (max 2-3 punkte a 4-5 wörter) angegeben sind. damit ist auf weiteren 4 seiten (klingt viel, ist aber nicht soo viel text) alles angegeben, was wichtig ist.

kriegen die pesonaler da einen koller? oder kann ich das so abgeben? bisher hatte ich zwar immer glück und bin auch meist eingeladen worden, aber es heißt ja immer, "weniger ist mehr". und WO in der berufslaufbahn sollte ich dann einkürzen?

danke und gruß
basti
Maiki
Gast

Zu: Lebenslauf PLUS Vita??
14.01.2009 10:07
Hallo basti!

Wie für das Anschreiben gibt es auch im Lebenslauf Vorgaben.

Der Lebenslauf darf maximal 2 Seiten umfassen. Bei Akademikern sind 3 Seiten erlaubt. Und diese Angabe sollte auch eingehalten werden! Ich würde mir keinen 4-seitigen Lebenslauf durchlesen Confused

Da der Lebenslauf immer auf die entsprechende Stelle zurechtgeschnitten wird, stellt sich (zumeist) diese Frage auch garnicht, da ja nicht immer alle Tätigkeiten für die Stelle relevant sind.

Notfalls kannst du ja eine Dritte Seite erstellen, in der du auf einige Tätigkeiten spezieller/detaillierter eingehst.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich nicht weiß, als was du dich bewirbst, und ich den Lebenslauf auch nicht kenne.

Gruß
Maiki
Lücken füllen im Lebenslauf, wegen ...Vorraussichtlich bis dann und dann ?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen