JOB WELCHSELN ODER BLEIBEN?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als produktionsmitarbeiter geht das ...bewerbung
Autor Nachricht
Manuela0000
Gast




JOB WELCHSELN ODER BLEIBEN?
18.01.2009 23:06
Hallo zusammen!

Meine Situation, bin derzeit knapp über 7 Jahren in der gleichen Firma. Der Job ist sicher, leider aber langweilig und eintönig. Die Bezahlung ist ehrlich gesagt auch mies. Allerdings habe ich einen netten Chef u auch die Kollegen sind ok.

Mir wäre nun ein Job angeboten worden mit etwas über 100 euro NETTO mehr verdienst monatlich in einer anderen Firma.
Wäre die gleiche Stadt, eine völlig andere Branche und auch ein anderes Tätigkeitsfeld - somit was Neues.
Alles anderes (kollgen, chef etc.) weiß ich leider nicht wie es wäre.


Allerdings weiß ich nicht, soll ich wechseln oder nicht. Eine Veränderung täte mir gut, allerdings möchte ich keine Entscheidung für etwas NEGATIVES in meiner Zukunft treffen.
Ich kann mich nicht entscheiden, was ich tun soll - bitte um Rat!
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: JOB WELCHSELN ODER BLEIBEN?
19.01.2009 09:16
Wir können für dich leider auch nicht entscheiden. Das musst du schon selber wissen Wink

Dazu eine kleine Anekdote:
Ein Bekannter von mit war 17(!) Jahre bei der Firma A. Vor kurzem hat es Streitereien mit dem Chef gegeben. Daraufhin hat mein Bekannter gekündigt und in einer neuen Firma angefangen. Ihm wurde gesagt, dass aaallles ganz super sei!
Das hat ihm aber auch nicht gefallen, da:
- er jetzt der Neuling ist
- er niemanden kennt
- am Anfang immer der "Depp" ist
- die Previlegien, die er innerhalb der 17 Jahre erworben hat, plötzlich nicht mehr hat
- es bei weitem nicht so toll ist, wie man ihm am Anfang glauben machen wollte
Jetzt hat er schon wieder woanders angefangen und meckert wieder Wink

Daher überleg dir genau, ob du eine sichere Stelle mit gutem Betriebsklima wegen 100 Euro aufgeben willst. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber mit 50 braucht man das nicht mehr zu machen.

Ansonsten, wenn du jung bist und etwas neues spannenderes ausprobieren willst, nur zu!
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuela0000
Gast




...
19.01.2009 20:03
Also ich bin jetzt 25 Jahre alt.
Stimmt, es ist ein Risiko.. aller Anfang ist schwer.

Fragt sich nur, ob das Risiko viell. zu groß ist?
Sarah23
Gast




Was ich an deiner Stelle tun würde...
28.07.2009 10:48
Also ich wäre froh,wenn ich 7Jahre lang in einem Betrieb wäre.... ^^ Ich musste mmer nach 1 oder 2Jahren die Firma verlassen und somit auch meine schnellen super guten Bekanntschaften aufgeben. Das ist sachade. ICh an deiner stelle würde es wegen leppischen 100Euro netto nicht tun.
ich kenne beide situationen. die firma,wo alle leute nett sind und die arbeit spass macht,aber es wenig geld gibt. und dann die firma,wo du mehr verdienst,aber alle dort einen früh schon versuchen eins reinzudrücken.
Betriebsklima und Mitarbeiter sind für mich mittlerweile wichtiger als der Verdienst im ersten Sinne.
Ein normaler Mensch ist 70% seines Lebens auf Arbeit und da sollte der Job schon Spass machen, sonst drohen Magengeschwüre. Rolling Eyes
Liebe Grüsse Sarah
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als produktionsmitarbeiter geht das ...bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Lagerleiter oder Schichtleiter in der logist Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.07.2024 14:09
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00