Ausbildungsplatz als Kaufmann... Bewerbung zu lang

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als veranstaltungskaufmannBewerbung aber noch in Ausbildung
Autor Nachricht
Krümmel
Gast




Ausbildungsplatz als Kaufmann... Bewerbung zu lang
21.01.2009 12:50
Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade dabei meine Bewerbung fertig zu machen und stoss auf reichlich wiederstand. Ich hab mich mit Formulierungen und Ideen schon reichlich auf dieser Seite bedient, aber irgendwie fehlt noch das richtige etwas, es liest sich irgendwie zäh. Ausserdem ist meine Bewerbung viel zulang!!! HILFE bitte! Alleine schaff ich das nicht.



Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich auf die Internet- und Medienpräsenz ihres Unternehmens aufmerksam geworden.

Die Informationen über Ihren Kaufmännischenbereich, die ich dort entnehmen konnte, haben bei mir ein großes Interesse an Ihrem Unternehmen geweckt. Aus diesem Grund möchte ich es nicht unversucht lassen, mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann zu bewerben.

Zurzeit absolviere ich ein Kaufmännisches Vorlehrjahr bei der Einrichtung XY mit Sitz in Nimmerland, das ich zum 1. Juli 2009 abschließen werde.

Der umfangreiche Einblick in den Beruf Kaufmann hat mir gezeigt, dass sich viele Möglichkeiten bieten sich weiterzuentwickeln, während, wie auch nach der Ausbildung. Das ist mir sehr wichtig, da ich mir gerne neue Dinge aneigne und ich eine gute Auffassungsgabe habe.

Das Arbeiten mit Kunden, deren Wünsche, Anliegen zu ermitteln und sie zu beraten, liegen mir besonders. Meine Kommunikativen und Sozialen Fähigkeiten konnte ich in einer Übungsfirma, die wir in der Berufsschule für praxisnahe Übungen gegründet haben unter Beweis stellen. Als Geschäftsführer eingesetzt kam es mir sehr zu gute, das ich auch in hektischen Zeiten die Ruhe bewahren kann.

Das Arbeiten am Computer und im Team bereitet mir große Freude. Deshalb bin ich überzeugt, dass eine Ausbildung zum Kaufmann genau das richtige ist für mich.

Sicherheit ist ein wichtiger Faktor bei der Wahl meines zukünftigen Ausbildungsplatzes und gegebenenfalls auch Arbeitsplatzes. Ich bin überzeug, dass bei Ihnen eine zukunftsorientierte Ausbildung möglich ist. Daher würde ich besonders gerne bei Ihnen in die Lehre gehen.

Gerne beantworte ich aufkommende Fragen in einem persönlichen Gespräch. Auch stehe ich Ihnen gerne für ein Praktikum zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Ausbildungsplatz als Kaufmann... Bewerbung zu lang
21.01.2009 13:43
Hallo Krümmel!

Zitat:

bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich auf die Internet- und Medienpräsenz ihres Unternehmens aufmerksam geworden.

Die Informationen über Ihren Kaufmännischenbereich, die ich dort entnehmen konnte, haben bei mir ein großes Interesse an Ihrem Unternehmen geweckt. Aus diesem Grund möchte ich es nicht unversucht lassen, mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann zu bewerben.



Diese Sätze gehören doch zusammen. Daher sollten Sie auch in einem Absatz bzw. in einem Block betrachtet werden. Warum hat dich dieser Bereich denn eigentlich interessiert? Liefere eine kurze Begründung!

Zitat:

Zurzeit absolviere ich ein Kaufmännisches Vorlehrjahr bei der Einrichtung XY mit Sitz in Nimmerland, das ich zum 1. Juli 2009 abschließen werde.


Hier ist ein gutes Beispiel bei dem man zeigen kann, was man alles kürzen kann Wink
Gekürzte Fassung:
Zurzeit absolviere ich ein kaufmännisches Vorlehrjahr, das ich zum 1. Juli 2009 abschließen werde.
Angaben zum Ort sind doch alle schon im Lebenslauf aufgeführt.

Zitat:

Der umfangreiche Einblick in den Beruf Kaufmann hat mir gezeigt, dass sich viele Möglichkeiten bieten sich weiterzuentwickeln, während, wie auch nach der Ausbildung.


Bring doch mal ein Beispiel! Es klingt sonst wie ein Standardsatz Sad

Zitat:

Das Arbeiten mit Kunden, deren Wünsche, Anliegen zu ermitteln und sie zu beraten, liegen mir besonders. Meine Kommunikativen und Sozialen Fähigkeiten konnte ich in einer Übungsfirma, die wir in der Berufsschule für praxisnahe Übungen gegründet haben unter Beweis stellen.


Unbedingt die Rechtschreibung, die Groß- und Kleinschreibung sowie die Kommasetzung beachten!
Hier:
Das Arbeiten mit Kunden, deren Wünsche zu ermitteln und sie zu beraten, liegen mir besonders. Meine kommunikativen und sozialen Fähigkeiten konnte ich in einer Übungsfirma, die wir in der Berufsschule für praxisnahe Übungen gegründet haben, unter Beweis stellen.

Zitat:

genau das richtige ist für mich.


genau das Richtige für mich ist.

Zitat:

Ich bin überzeug, dass bei Ihnen eine zukunftsorientierte Ausbildung möglich ist.


Ich bin überzeugt, dass

Den Beruf "Kaufmann" ist ja ein weitreichender Begriff. Eventuell sollte hier noch ein Bezug zur Branche des Unternehmens gegeben werden.

Ich empfehle auch noch etwas konkreter auf dein jetziges Vorlehrjahr einzugehen. Also beschreibe, was du jetzt schon alles machst und lernst. Falls dir der Platz zu rar wird, lass lieber die Sache mit der Sicherheit weg. Keiner weiß was in 3 Jahren ist.

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung als veranstaltungskaufmannBewerbung aber noch in Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21