Bewerbung Mediengestalter mit abgebrochener 12. klasse

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Wechsel im Kaufmännischen BereichDiplom Verwaltungswirt - Probleme mit ...
Autor Nachricht
breakdesign
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 2
Bewerbung Mediengestalter mit abgebrochener 12. klasse
22.01.2009 00:45
Hallo,
ich muss definitiv etwas zu meiner vorgeschichte schreiben.
Nach der 10. Klasse habe ich einene Ausbildungsvertrag (schulische) Unterschrieben, 2 wochen vor Beginn der Ausbildung wurde mir gesagt, dass keine Klasse aufgemacht werden kann.
Da ich keine Möglichkeit sah noch eine Ausbildung zu bekommen habe ich schule weitergemacht.
Nun wiederhole ich die 12. Klasse und mir fällt immer mehr auf, dass ich es einfach nicht packe, weil der Ehrgeiz nach guten Notejn komplett fehlt.
Ich möchte meine Fähigkeiten unter Beweiß stellen.
Nun prange ich damit die Schule abzubrechen und mich zu bewerben, doch wie schreibt man sowas in eine Bewerbung rein, damit trotzdem Interesse vorhanden ist?
Ich habs versucht.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Juli 2006 habe ich die Schule mit der mittleren Reife erfolgreich abgeschlossen und einen Ausbildungsvertrag zum staatlich geprüften gestaltungstechnischen Assistenten Fachrichtung Medien/Kommunikation unterschrieben. Die Ausbildung konnte seitens der Schule dann leider nicht durchgeführt werden und ich habe das Abitur begonnen, welches ich nun abgebrochen habe um eine Ausbildung im Bereich der Medienbranche zu erlangen., da ich mich mit der Thematik eines Mediengestalters schon lange in meiner Freizeit beschäftige.

Auf der Suche nach einer Ausbildung bin ich über ihr Jobangebot bei meinestadt.de auf Ihre Internetseite gestoßen, welche bei mir einen bleibenden positiven Eindruck hinterließ. Ihre Referenzen und die Erfahrungsberichte Ihrer Azubis haben mich schnell davon überzeugt mich bei Ihnen zu bewerben, da Sie einem Auszubildenden das bieten, was ich suche.

Über den Arbeitsbereich des Mediengestalters bin ich aufgrund meiner Erfahrung in diesem Bereich gut informiert. Seit nun mehr als drei Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Webgestaltung, von der anfänglichen Layout-Gestaltung, bis hin zur validen XHTML-/CSS-Umsetzung und Anpassung an ein Content-Management-System, wovon Sie sich gern auf meiner Internetseite überzeugen können.

Wenn sie bereit sind mir die Chance zu geben mein Können in einem Praktikum von 3 Wochen unter Beweis zu stellen, werde ich Ihnen zeigen, dass ich ein aufgeschlossener Mensch bin, der sehr engagiert und sorgfältig an seine Arbeit geht. Ich bin davon überzeugt, dass ich aufgrund meiner Kreativität, meiner ausbaufähigen fortgeschrittenen Kenntnisse im Umgang mit Photoshop und Dreamweaver und meines guten Umgangs mit Menschen gut in Ihr Team passen werde.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.




Was soll verbessert werden?
Was soll raus?
Wie schreibe ich, dass die schule nichts für mich war und/oder das ich abgebrochen habe?

Lg Lisa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

letsgo
Gast




Zu: Bewerbung Mediengestalter mit abgebrochener 12. klasse
22.01.2009 16:08

Zitat:

Die Ausbildung konnte seitens der Schule dann leider nicht durchgeführt werden und ich habe das Abitur begonnen, welches ich nun abgebrochen habe um eine Ausbildung im Bereich der Medienbranche zu erlangen.


Spielt das denn für deine angestrebte Ausbildung in irgendeiner Hinsicht eine Rolle? Falls nicht (wovon ich mal ausgehe), dann komplett weg mit diesen Aussagen. Nutze den Platz um dich für das Unternehmen interessant zu machen! Für Rechtsfertigungen bleibt im Vorstellungsgespräch noch genug Zeit.

Zitat:

Ihre Referenzen und die Erfahrungsberichte Ihrer Azubis


Was denn für Erfahrungsberichte? Wurden die Berichte irgendwo publiziert? Wenn ja, wo?

Ansonsten ganz okay ... ich hoffe nur, dass du dich nicht wegen dem abgebrochenen Abi nicht irgendwann in den A... beißt. Es gibt auch sehr interessante Studiengänge in diesem Bereich!
breakdesign
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung Mediengestalter mit abgebrochener 12. klasse
22.01.2009 17:44
Hallo letsgo,
danke vorerst für deinen Beitrag!

Ich wollte den Absatz mit reinbringen um evtl. im vornerein zu klären,
weshalb ich jetz die Schule abgebrochen habe. Hab mir gedacht, dass ich das dort lieber reinschreibe,
bevor mir dann nichtmal die Chance zum Vorstellungsgespräch gegeben wird.

Die Erfahrungsberichte der Azubis sind auf der Internetseite nachzulesen und wirklich überaus überzeugend.
Soll ich das mit zuschreiben, dass ich diese auf der Internetseite gelesen habe?
Wie könnt ich mich evtl. noch ein wenig interessanter für die Firma machen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Wechsel im Kaufmännischen BereichDiplom Verwaltungswirt - Probleme mit ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 12:47
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22
Keine neuen Beiträge Unglücklich mit meiner Bewerbung delilah3009 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.07.2022 15:13