Bewebrung Koch.. Bitte um scnhelle antwort.

Tipp: Unser Bewerbungseditor

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Verwaltungsfachangestellte,brauche ...Bewerbung Ausbildungsplatz Diplomverwaltungswirtin
Autor Nachricht
Gast

Bewebrung Koch.. Bitte um scnhelle antwort.
24.01.2009 20:56
Hallo,
ich möchte mich als Köchin bewerben.
Die Bewerbung muss Montag los. Dehalb würde ich mich freuen wenn ich schnell bewertet.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Köchin

Sehr geehrte Frau X,

durch Ihren Aushang an meiner Schule konnte ich entnehmen, dass Sie zum 01.08.2009 eine Auszubildendene als Köchin suchen. Hierfür möchte ich mich gerne bei Ihnen bewerben.

Zurzeit besuche ich die Fachoberschule für Ernährung und Hauswirtschaft des X Berufskollegs X und werde diese im Juni diesen Jahres mit der Fachhochschulreife abschließen.

Durch ein erfolgreich abgeschlossenes einjähriges Praktikum vom 01.08.2007 bis zum 31.07.2008 in der X habe ich einen umfangreichen in die unterschiedlichen Bereiche der Gastronomie erhalten. Zu meiner großen Freunde stelle ich fest, dass mir vor allem die Herstellung von Speisen sehr viel Spaß bereitet.
Da ich in meiner Freizeit gerne koche, verschiedene Gerichte und Gewürze ausprobiere und viel Spaß an der Zubereitung von Lebensmitteln habe, sehe ich in diesem Beruf meine Zukunft.

Gute Umgangsformen, ein gepflegtes Erscheinungsbild, Engagement, Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Flexibilität sichere ich Ihnen zu. Zudem bin ich lernfreudig, belastbar und hilfsbereit.

Gerne möchte ich mich als Auszubildende mit viel Einsatzbereitschaft in Ihr Team einbringen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher ganz besonders

Mit freundlichem Grüßen

X X

Anlagen
Rainer
Gast

Zu: Bewebrung Koch.. Bitte um scnhelle antwort.
26.01.2009 08:27

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Köchin

Es heißt "Ausbildungsplatz zur Köchin"!

Zitat:

durch Ihren Aushang an meiner Schule konnte ich entnehmen, dass Sie zum 01.08.2009 eine Auszubildendene als Köchin suchen. Hierfür möchte ich mich gerne bei Ihnen bewerben.

Schreibe doch:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Köchin zum 01.08.2009
Ihr Aushang an der Schule XY

Sehr geehrte Frau X,

durch ein erfolgreich abgeschlossenes einjähriges Praktikum ....

Den Einleitungssatz in der derzigen Form kannst du dann komplett streichen.

Zitat:

Gute Umgangsformen, ein gepflegtes Erscheinungsbild, Engagement, Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Flexibilität sichere ich Ihnen zu. Zudem bin ich lernfreudig, belastbar und hilfsbereit.

Nicht nur hinschreiben, sondern mit Beispielen aus deinem Praktikum belegen!

Du hast ein einjähriges Praktikum absolviert ... nutzt aber nur 2 Sätze im Anschreiben dazu? Gehe auf jeden Fall mehr auf das Praktikum ein! Was hast du denn genau gemacht? In welchen Abteilungen hast du gearbeitet und welche Erfahrungen hast du dabei gesammelt?

Das hebt dich doch von anderen Bewerbern ab. Daher solltest du darauf auch aufbauen.
Wenn du wie oben den Einleitungssatz wegnimmst hast du ja auch noch genug Platz Smile

-Rainer-
Bewerbung Verwaltungsfachangestellte,brauche ...Bewerbung Ausbildungsplatz Diplomverwaltungswirtin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen