Ausbildungswechsel....HILFE!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
LebenslaufErmittlung vom Jahresgehalt / Angabe ...
Autor Nachricht
Christi
Gast




Ausbildungswechsel....HILFE!
25.01.2009 19:41
ich brauche eure meinung so schnell wie möglich bitte....ich machgerade ausbildung bin im 1 jahr...und merke das ich das nicht unbedungt weiter machen möchte...hab erst gedacht zu ende zu machen und dann umschulung aber das ist ja dann verlorene zeit....ich überlege mich jetzt um einen anderen ausbildungsplatz zu bewerben....was meint ihr, soll ich angeben das ich jetzt in einer ausbildung befinde????und dass da nicht wirklich mein ding ist???oder soll ich schreiben das ich arbeite....ich kann aber nicht angeben wo ich die ausbildung machen, hab angst das der chef meinen chef anruft um nachzufragen wegen mir...kann das passieren?
Gast





Zu: Ausbildungswechsel....HILFE!
26.01.2009 09:19

Zitat:

was meint ihr, soll ich angeben das ich jetzt in einer ausbildung befinde????


Ja!

Zitat:

und dass da nicht wirklich mein ding ist???


Einen Satz musst du schon dazu bringen!

Zitat:

ich kann aber nicht angeben wo ich die ausbildung machen, hab angst das der chef meinen chef anruft um nachzufragen wegen mir


Dann vermeide es den Namen der Firma zu nennen. Schreibe stattdessen lieber "Ausbildung zum XY in einem Unternehmen der Z-Branche". Gleiches gilt für die Erwähnung im Lebenslauf.

P.S.: Natürlich kann es sein, dass sich der zukünftige Arbeitgeber beim aktuellen Arbeitgeber sich über dich erkundigt. Ist das ein Problem?
Christi
Gast




..
27.01.2009 21:28
neee das wäre kein problem in der hinsicht dass der was über mich negatives erzählen wird...es wäre eher ein problem, weil ich will niemanden darüder ein wort sagen dass ich nebenbei neue stelle suche..und mein chef soll es auf keinen fall erfahren...nicht das ich ohne nichts bleibe..falls mit der neue stelle nicht klappt dann werde ich schon die ausbildung durchziehen...danke!!
Christi
Gast




?
27.01.2009 23:24
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz

Sehr geehrte Frau ...

durch einen Eintrag auf der Webseite der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie für das kommende Ausbildungsjahr einen Ausbildungsplatz zur ... anbieten. Da ich mich beruflich umorientieren möchte, bewerbe ich mich um diese Stelle.

Zurzeit mache ich eine Ausbildung zur ..., die ich am 1.09.2008 angefangen habe. Obwohl ich mich sehr wohl bei derzeitigem Betrieb fühle, habe ich mich für einen Ausbildungswechsel entschieden. Aufgrund meiner derzeitigen beruflichen Erfahrungen musste ich feststellen, dass der Beruf nicht unbedingt meinen Neigungen und Interessen entspricht.
Ich wollte schon immer ... werden, habe aber leider im Jahr .... besucht habe zunächst nichts gefunden und will es nun noch mal versuchen.

wäre so ein anfang ok?
Maiki
Gast




Zu: Ausbildungswechsel....HILFE!
28.01.2009 09:02
Hallo Christi!

Den Anfang kannst du schon so gestalten. Aber schreibe nicht rein, dass du aus irgendwelchen Gründen keinen Ausbildungssplatz bekommen hast. Der erste Grund ("nicht unbedingt meinen Neigungen und Interessen entspricht") reicht vollkommen aus.
Das Anschreiben ist kein Ort für Rechtfertigungen!

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
LebenslaufErmittlung vom Jahresgehalt / Angabe ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Ausbildungswechsel Bewerbung Elena_ Sonstiges 16.06.2021 15:57
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52