Bewerbung zur Kauffrau im Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bürokauffrau ohne ErfahrungBewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
lady855
Gast




Bewerbung zur Kauffrau im Einzelhandel
28.01.2009 16:58
xxxxxxxxx
xxxx
xxxxx
Mobil: xxxxx



Dänisches Bettenlager
xxxxxxx
xxxxxxx




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel


Sehr geehrte Damen und Herren,


durch den Besuch auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel zu besetzen haben.
Gerne würde ich Ihr Unternehmen unterstützen und ich würde mich freuen, wenn ich in Ihrem Hause eine Ausbildung machen dürfte.

Erste Erfahrungen im Verkaufsbereich erhielt ich durch meine Praktika. Zu meinen Aufgaben gehörten die Beratung und der Verkauf, das Auffüllen der Ware, die Warenannahme und die Warenlagerung. Diese arbeiten bereiten mir Freude und deshalb kann ich mir seitdem keinen anderen Beruf für mich vorstellen.

Besonders der Umgang mit Menschen bereitet mir sehr viel Freude. Es würde mich freuen, Teil in einem Team zu sein, das dem Kunden eine freundliche Atmosphäre vermittelt.

Als junge Frau bin ich flexibel, belastbar und körperich fit, motiviert, lern- und leistungsbereit. Pünktlichkeit und ein gepflegtes, ordentliches Erscheinungsbild sind für mich selbstverständlich.

Ich freue mich sehr, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und sehe einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch mit Freude entgegen.



Mit freundlichen Grüßen,

xxxxxxx





Ich kann leider gar keine Bewerbungen schreiben und hab mich im Internet von Bewerbung zu Bewerbung geklickt... und was passendes ausgesucht.

Ich weiss nicht ob man da nicht lieber etwas weglassen soll oder evtl. verkürzen oder etwas hinzufügen... wäre echt dankbar wenn mir da jemand einen Ratschlag geben würde... bitte bitte bitte

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

lady855
Gast




Zu: Bewerbung zur Kauffrau im Einzelhandel
28.01.2009 17:51
oder soll ich es lieber so schreiben:



xxxxxxxx
xxxxxxx
xxxxxxxx
xxxxxxxx



xxxxxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxxxxx




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel


Sehr geehrte Damen und Herren,


durch den Besuch auf Ihrer Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel zur Verfügung stellen. Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben.

Der Beruf der Kauffrau im Einzelhandel ist für mich aufgrund meiner Interessen am Verkauf der Waren und den Umgang mit Menschen geeignet. Ich bin ein sehr kontaktfreudiger Mensch und gehe auch gerne auf Leute zu. Ich mag es, wenn ich
Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Es würde mich sehr freuen, Teil in einem Team zu sein, dass Kunden eine freundliche Atmosphäre vermittelt.

Als junge Frau bin ich flexibel, belastbar und körperich fit, motiviert, lern- und
leistungsbereit. Pünktlichkeit und ein gepflegtes, ordentliches Erscheinungsbild
sind für mich selbstverständlich.

Ich freue mich sehr, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und sehe einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch mit Freude entgegen.


Mit freundlichen Grüßen,

xxxxx


Anlagen
Gast





Zu: Bewerbung zur Kauffrau im Einzelhandel
28.01.2009 23:40
oder doch so:

oder soll ich es lieber so schreiben? Weiß nicht ob das nicht zu lang ist...


xxxxxxxx
xxxxxxx
xxxxxxxx
xxxxxxxx



xxxxxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxxxxx




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel


Sehr geehrte Frau Muster,


durch den Besuch auf Ihrer Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel zur Verfügung stellen und möchte mich daher um eine zum August 2009 beginnenden Ausbildung bewerben.

Im Zuge meines Betriebspraktika bei xxxxx xxxx GmbH, konnte ich Einblicke in die Arbeit einer Kauffrau im Einzelhandel nehmen und entdeckte dabei viele Übereinstimmungen zu meinen persönlichen Neigungen. Die Waren- und Regalpflege, Warenlagerung sowie die Warenpräsentation. Die Beratung und der Verkauf kommen meinen berufllichen Vorstellungen ebenso entgegen, wie der persönliche Kontakt mit Menschen.

( Als junge Frau bin ich flexibel, belastbar und körperich fit, motiviert, lern- und
leistungsbereit. Pünktlichkeit und ein gepflegtes, ordentliches Erscheinungsbild
sind für mich selbstverständlich. )

oder lieber

Höflichkeit und Freundlichkeit gegenüber anderen Menschen sind für mich ebenso
selbstverständlich wie eine genaue und konzentrierte Arbeitsweise. Als junge Frau bin ich flexibel, belastbar und körperich fit, motiviert, lern- und leistungsbereit. Pünktlichkeit und ein gepflegtes, ordentliches Erscheinungsbild sind für mich selbstverständlich.

Gerne bin ich bereit einige Tage bei Ihnen auf Probe zu arbeiten, damit Sie sich von meiner Motivation und Engagement überzeugen können. Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.


Mit freundlichen Grüßen,

xxxxx


Anlagen
Gast





Zu: Bewerbung zur Kauffrau im Einzelhandel
28.01.2009 23:41
bitte helfen Exclamation

weiss nicht was ich machen soll... könnte mir jemand Tipps geben?
lady855
Gast




Zu: Bewerbung zur Kauffrau im Einzelhandel
28.01.2009 23:45
ich habe 2006 meine fachoberschulreife gemacht und seitdem war ich nur am jobben... es hat nie mit einer Ausbildung geklappt. Momentan bin ich Arbeitslos aber das kann ich ja wohl schlecht in eine Bewerbung schreiben. Das macht ja total den schlechten Eindruck.
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung zur Kauffrau im Einzelhandel
29.01.2009 09:03
Hallo lady855

Zitat:

möchte mich daher um eine zum August 2009 beginnenden Ausbildung bewerben.


Das kannst du streichen. Mit dem Zusenden deiner Bewerbungsunterlagen zeigst du bereits, dass du dich bewirbst.

Zitat:

Höflichkeit und Freundlichkeit gegenüber anderen Menschen sind für mich ebenso
selbstverständlich wie eine genaue und konzentrierte Arbeitsweise. Als junge Frau bin ich flexibel, belastbar und körperich fit, motiviert, lern- und leistungsbereit. Pünktlichkeit und ein gepflegtes, ordentliches Erscheinungsbild sind für mich selbstverständlich.


Diesen Absatz finde ich besser. Aber es sind viel zu viele Skills aufgeführt! Und nicht ein einziger Beweis für einen Skill. Das glaubt dir so niemand. Vielleicht kannst du ein oder zwei Skills an deinem Praktikum belegen. Dann wirkt auch der Rest glaubwürdig.
"motiviert, lern- und leistungsbereit. Pünktlichkeit" würde ich auf jeden Fall weglassen. Das sind Dinge die einfach vorausgesetzt werden.

Den Rest finde ich okay.

Viel Erfolg wünsche ich dir!
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lady855
Gast




Zu: Bewerbung zur Kauffrau im Einzelhandel
29.01.2009 11:31
also soll ich oben dann nur

durch den Besuch auf Ihrer Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel zur Verfügung stellen.


schreiben???? So soll das reichen? Confused


hmm okay da haben Sie recht mit dem Beweis aber ich lege noch 2 Praktikumsbeurteilungen bei, da steht das ich freundlich und motiviert bin und einen guten Umfang mit den Kunden haben.

und wenn ich einen Satz weglasse und es dann so schreibe:

Höflichkeit und Freundlichkeit gegenüber anderen Menschen sind für mich ebenso
selbstverständlich wie eine genaue und konzentrierte Arbeitsweise. Als junge Frau bin ich flexibel, belastbar und körperich fit, motiviert, lern- und leistungsbereit.


den Schluss soll ich so lassen wie es oben steht oder anders schreiben und zwar so:

Gerne bin ich bereit einige Tage bei Ihnen auf Probe zu arbeiten, damit Sie sich von meiner Motivation und Engagement überzeugen können. Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.
lady855
Gast




Zu: Bewerbung zur Kauffrau im Einzelhandel
29.01.2009 11:36
ich weiss nur ich will so Wörter wie möchte, könnte, würde vermeiden, wie z.B. ich möchte mich daher um einen Ausbildungsplatz bewerben. Hört sich an als wenn man gar nicht richtig will.

Naja ich bin schon seit 2 Tagen an einer Bewerbung.
Mir gehen so langsam die Ideen aus Sad

Vielen Dank für Ihre Antwort und Hilfe!
lady855
Gast




Zu: Bewerbung zur Kauffrau im Einzelhandel
29.01.2009 11:52
sorry ich nerve bestimmt Very Happy

aber ich habe mir jetzt gedacht das ich es so schreibe


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
gelesen, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel zur Verfügung
stellen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Im Zuge meines Betriebspraktika bei Dirk Rossmann GmbH, konnte ich Einblicke in die Arbeit einer Kauffrau im Einzelhandel nehmen und entdeckte dabei viele Übereinstimmungen zu meinen persönlichen Neigungen. Die Waren- und Regalpflege, Warenlagerung sowie die Warenpräsentation. Die Beratung und der Verkauf kommen meinen berufllichen Vorstellungen ebenso entgegen, wie der persönliche Kontakt mit Menschen.

Es ist mein Wunsch, einen Beruf zu erlernen, in dem ich einerseits eigenverantwortlich, andererseits aber in einem gut funktionierenden Team arbeiten kann. Beides, denke ich, bietet mir eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in Ihrem Unternehmen.

Gerne bin ich bereit einige Tage bei Ihnen auf Probe zu arbeiten, damit Sie sich von meiner Motivation und Engagement überzeugen können. Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.



nur halt nach "Sehr geerte Damen und Herren" da weiss ich nicht was ich schreiben soll, einige sagen man sollte den Abschnitt weglassen bloss hab noch nie davon gehört.

Also das ich freundlich bin usw. steht ja in meiner Praktikumsbeurteilung und das ich körperlich fit bin zeigt meine Note in Sport die sehr gut ist. Und wie ich Aussehe kann man ja auf dem Bild sehen... deshalb lasse ich es dann komplett weg. Oder????????
Franky
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 28.01.2009
Beiträge: 6
Wohnort: 22941 Bargteheide
ich schreibe meine bewerbung so..
29.01.2009 13:30
bewerbung als Verkäufer

Sehr geehrte.....

hiermit möchte ich mich um einen Arbeitsplatz als Verkäufer bewerben.

Ich verfüge über eine abgeschlossene Berufsaussbildung als Kaufmann im Einzelhandel.
Fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten habe ich mir während meiner Ausbildung und meiner Nebentätigkeit in einem SB Warenhaus bereits angeeignet. Zu meinen Aufgaben gehörten zB das Regale auffüllen, Kassenbedienung, Warenpräsentation bis hin zur Reinigung der Filiale.

Gern bringe ich mein erlerntes Wissen und Können in Ihr Unternehmen ein.
Ich bin mir sicher, dass ich Sie erfolgreich unterstützen kann.

Mit mir bekommen Sie einen zuverlässigen, flexiblen und sozial kompetenten Mitarbeiter. In neue Aufgabengebiete und in ein bereits bestehendes Team arbeite ich mich schnell und konsequent ein.

Eine freundliche Bedienung und Beratung der Kunden sind für mich selbstverständlich, da sie Grundlagen des Verkauferfolges sind......

O
Ob das gut ist weiss ich nicht vielleicht hilft es dir ja weiter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franky
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 28.01.2009
Beiträge: 6
Wohnort: 22941 Bargteheide
Zu: Bewerbung zur Kauffrau im Einzelhandel
29.01.2009 13:32
Rudi was sagst du dazu oder soll ich lieber Sie sagen Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung zur Kauffrau im Einzelhandel
29.01.2009 13:37
ich habe gehört mein fängt nicht mit "hiermit" an.

Kann mal jemand was zu meiner bewerbung sagen???? help!
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung zur Kauffrau im Einzelhandel
29.01.2009 16:20
Das ist richtig. Man fängt nie mit "hiermit" an! Den Einleitungssatz kannst du in der derzeitigen Form komplett streichen.

Formuliere den Betreff wie folgt, dann hat es diesselbe Aussagekraft:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel
Ihre Ausschreibung auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Wenn du keine weiteren Infos für den Einleitungssatz hast, dann lass ihn besser gleich ganz weg. Vielleicht kannst du auch noch darauf eingehen, warum du gerade dort deine Ausbildung machen willst und nicht bspw. bei Rossmann?

Zitat:

Also das ich freundlich bin usw. steht ja in meiner Praktikumsbeurteilung und das ich körperlich fit bin zeigt meine Note in Sport die sehr gut ist. Und wie ich Aussehe kann man ja auf dem Bild sehen... deshalb lasse ich es dann komplett weg. Oder????????


Nah wenn das dort bereits aufgeführt ist, kannst du es weglassen. Wäre sonst nur doppelte Information.

Hast du während deines Praktikums auch schon Erfahrungen in der Beratung und dem Verkauf gesammelt? Falls ja, dann rein damit!

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lady85
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 28.01.2009
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung zur Kauffrau im Einzelhandel
31.01.2009 00:54
ja habe ich gehabt. Ich hatte auf der Berufschule das Fach "Beratung und Verkauf" und habe auch Kunden beraten und durfte sogar an die Kasse.

Okay, ich bedanke mich sehr für die Hilfe!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
konyalimerve
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.01.2013
Beiträge: 1
Bewerbung um einen Ausbildungsplaz (Einzelhandelskauffrau)
10.01.2013 13:36
Vorname,-Nachname , 10.01.2013
Straße.- Nr
PLZ.-Ort



Firmename
PLZ,- Ort
Straße.-Nr




Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Einzelhandelskauffrau



Sehr geehrte Damen und Herren,

im Sommer 2013 werde ich meine Schullaufbahn im xxxxxSchuleee in Hanau mit dem Qualifizierenden Hauptschulabschluss beenden und würde sehr gerne meine berufliche Karriere bei xxxxxxx starten!

Seit meinen Praktika in der xxxx in xxxx, bei xxxxx und xxxxxxxt bin ich mir sicher, dass meine Talente im Bereich Handel und Verkauf liegen. Ich habe u. A. selbstständig die ankommenden xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx beraten.
Ich bin aufgeschlossen, freundlich, ordnungsliebend und es fällt mir leicht, auf andere Menschen zuzugehen, ihnen zuzuhören und sie zu beraten.
Auch in stressigen Situationen bleibe ich ruhig und höflich, ich lerne schnell und gerne Neues kennen.


Über eine positive Antwort und eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr!



Mit freundlichen Grüßen

----unterschrift---


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bürokauffrau ohne ErfahrungBewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14