Hilfe bei der Initiativbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativ - unbestimmter Job nach 16 Jahren ...Initiativbewerbung
Autor Nachricht
Jennifer9579
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 3
Hilfe bei der Initiativbewerbung
04.02.2009 18:04
Hallo,
bin neu hier und bräuchte wohl mal Hilfe bei meiner Initiativbewerbung.
Hab schon einen Text fertig, ist aber meiner Meinung nach nicht so der Oberknaller....
Vielleicht könnt ihr ja helfen, bin offen für jede Meinung, ob positiv oder negativ...

Lieben Dank im voraus!


Sehr geehrte Damen und Herren,

suchen Sie aktuell oder in naher Zukunft eine hochmotivierte und zuverlässige Mitarbeiterin für Ihr Unternehmen? Dann möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen:

Mein Name ist ..., ich bin 29 Jahre alt und staatlich geprüfte Industriefachwirtin.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zur Industriekauffrau konnte ich meine Fähigkeiten als Sachbearbeiterin im Vertrieb ..., einbringen und vertiefen.

Da ich der Meinung bin, stetige Weiterbildung ist der Weg zum Erfolg habe ich berufsbegleitend den Ausbildereignungsschein sowie den staatlichen geprüften Industriefachwirt erfolgreich absolviert. Zudem nahm ich an diversen internen Weiterbildungen meines jetzigen Arbeitgebers teil.

Im Juni 2004 bat sich mir die Chance auf einen neuen interessanten Arbeitsbereich im Marketing als Sachbearbeiterin, den ich seitdem eigenverantwortlich bearbeite.

Zielorientierte Arbeitsweise, eine hohe Leistungsbereitschaft sowie Belastbarkeit sind in meinem jetzigen Tätigkeitsbereich unerlässlich. Ein freundliches Auftreten sowie Flexibilität und den sicheren Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich.

Diese und weitere Fähigkeiten würde ich gerne in Ihrem Unternehmen einbringen und weiter ausbauen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie nach Durchsicht und Auswertung meiner Unterlagen eine zukünftige erfolgreiche Zusammenarbeit positiv einschätzen. Für ein weiterführendes Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Hilfe bei der Initiativbewerbung
04.02.2009 19:21
[Thema wurde in das richtige Forum verschoben]
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Hilfe bei der Initiativbewerbung
05.02.2009 09:40
Hallo Jennifer9579,

Zitat:

Dann möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen:


Warum verwendest du denn "möchte"? Du machst es doch mit diesem Schreiben!

Zitat:

Mein Name ist ..., ich bin 29 Jahre alt


Das sind alles Informationen aus dem Lebenslauf. Nutze den Platz lieber um wichtige Qualifikationen hervorzuheben und dich für das Unternehmen interessant zu machen.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Bei der Initiativbewerbung heißt es "Initiative zeigen"! Das heißt in erster Linie -> Ansprechpartner herausfinden!

Zitat:

Zudem nahm ich an diversen internen Weiterbildungen meines jetzigen Arbeitgebers teil.


Kannst du eine "diverse interne Weiterbildung" als Beispiel anführen? Dann kann man sich darunter besser etwas vorstellen.

Warum bewirbst du dich denn eigentlich bei DIESEM Unternehmen? Mir fehlt hier der Bezug zum Unternehmen! Aktuell kannst du diesen Text ohne jegliche Änderung an jedes Unternehmen versenden. Das merken auch die Personalverantwortlichen Wink

Weiterhin ist mir nicht ganz klar, für was bzw. für welchen Bereich du dich eigentlich bewirbst.
Als Sachbearbeiterin?
Als Industriefachwirtin?
Bereich Marketing?
Als Ausbilder/in?

Auch potentielle Einsatzgebiete gilt es insbesondere bei einer Initiativbewerbung zu ermitteln! Dabei hilft zum Beispiel ein Telefonat mit dem zuständigen Mitarbeiter Wink

Viel Erfolg wünsche ich dir!
Maiki
Jennifer9579
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 3
Zu: Hilfe bei der Initiativbewerbung
05.02.2009 21:06
Supi, danke schon mal für das erste Feedback. Mache mich nochmal ran:-)

Hab soviel hin und her experimentiert mit dem Text, das wichtige Sachen doch weggefallen sind und man erst drauf kommt, wenn man drauf gestoßen wird.
Bin echt froh, dass ich dieses Forum gefunden habe:-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativ - unbestimmter Job nach 16 Jahren ...Initiativbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41