Bewerbung - Erzieherin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als DisponentinBewerbung Bürokaufmann, so in Ordnung?
Autor Nachricht
mijana0
Gast




Bewerbung - Erzieherin
12.02.2009 23:15
Hallo, ich möchte euch um Korektur bitten (Deutsch ist nicht meine Muttersprache). Vielen Dank...Ich werde auch für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar. Vielen Dank

Sehr geehrte ?,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich um eine Stelle als Erzieherin.

Ich bin gelernte Pädagogin und derzeit befinde ich mich in Elternzeit. Bereits seit meinem 15. Lebensjahr habe ich regelmäßig sehr kleine Kinder betreut und erlebt, wie sie groß geworden sind, sich verändert und entwickelt haben. Dieser Prozess hat mich so fasziniert, dass ich mich entschieden habe, Pädagogik zu studieren.
Fast 3 Jahren habe ich als Lehrerin des Malens auf der Kunst-Schule gearbeitet. Durch meine Au-Pair Zeiten konnte ich viel Erfahrung auch mit sehr kleinen Kindern sammeln und dabei lernen Tagesabläufe zu organisieren sowie in hektischen Situationen den Überblick zu behalten. In Deutschland habe ich leider keine Möglichkeit gehabt als Lehrerin tätig zu sein. Aus diesem Grund habe ich als Bürohilfskraft und Verkäuferin gearbeitet. Aber auch diese meine Lebensphasen habe ich Kindern begleitet. Während dieser 2 Jahre, hatte ich dennoch kleine Kinder privat im Malen und Zeichnen unterrichtet.

Bei meiner pädagogischen Arbeit war es mir immer sehr wichtig, die Kinder so anzunehmen wie sie sind. Es freut mich die Entwicklung der Kinder mit zu erleben und sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Es macht mir Spaß für die Kindern ein Vorbild zu sein und mit ihnen die kleinen Dinge der Welt zu erforschen. Ich lieb es wie die Kinder noch so unbeschwert sind und im Spiel ihrer Fantasie Freienlauf lassen und finde schön schon so kleinen Kindern zu zeigen, dass Kreativität zum Leben dazugehört. Ich bin Mutti von 1,5 jährige Tochter und kann jeden Tag sehen, wie sie es findet unendlich faszinierend zuzuschauen, wie aus einem Punkt eine Linie und aus der Linie ein Haus, eine Blume, eine Katze oder ganzen Bauerhof entstehst.
Trotzdem das Malen und Basteln mir persönlich wichtig ist und dies ich mit den Kindern teilen möchte, bin ich offen auch für Angebote aus allen Bereichen in der Arbeit mit den Kindern.
Für die ganz kleinen Kinder ist sehr wichtig, ihnen eine familiäre Atmosphäre zu bieten, so dass sie sich in Kinderkrippe wohl und geborgen fühlen. Ich bin bereit (oder in der Lage???) eine vertrauensvolle Beziehung zu den Kindern aufzubauen, die durch Achtung, Respekt, Vertrauen und liebevollem Umgang geprägt ist. Ich bin eine sehr fröhliche und absolut zuverlässige Frau, die gerne Zeit mit den Kindern verbringt und nach wie vor Spaß daran hat.

Gerne würde ich mit Tatkraft Ihre Einrichtung unterstützen, meine Fähigkeiten und Kenntnisse einbringen und ausbauen.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung - Erzieherin
13.02.2009 09:37
Oh noch eine Bewerbung von dir Wink

Habe dieser auch nochmal umformuliert. Ich musste dabei auch einiges rausstreichen, da ein Anschreiben 1 DINA4 nicht übersteigen darf. Ist aber immer noch sehr viel.

Viele Grüße
Rudi

Zitat:

Bewerbung als Erzieherin
Ihr Stellenangebot auf der Internetpräsenz der Agentur für Arbeit vom ...

Sehr geehrte ?,

als gelernte Pädagogin habe ich seit meinem 15. Lebensjahr regelmäßig kleine Kinder betreut und erlebt, wie sie groß geworden sind, sich verändert und entwickelt haben. Dieser Prozess hat mich so fasziniert, dass ich mich entschieden habe, Pädagogik zu studieren.

Fast 3 Jahre habe ich als Lehrerin des Malens auf der Kunst-Schule gearbeitet. Durch meine Au-Pair Zeiten konnte ich viel Erfahrung auch mit sehr kleinen Kindern sammeln und dabei lernen, Tagesabläufe zu organisieren sowie in hektischen Situationen den Überblick zu behalten. In meiner letzten Tätigkeit habe ich als Bürohilfskraft und Verkäuferin gearbeitet. Während dieser Zeit, habe ich ebenfalls kleine Kinder privat im Malen und Zeichnen unterrichtet.

Bei meiner pädagogischen Arbeit ist es mir sehr wichtig, die Kinder so anzunehmen wie sie sind. Es freut mich, die Entwicklung der Kinder mitzuerleben und sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen. Es macht mir Freude, für die Kinder ein Vorbild zu sein und mit ihnen die kleinen Dinge der Welt zu erforschen.

Ich bin selbst Mutter einer eineinhalbjährigen Tochter und kann so jeden Tag sehen, wie sie es findet, unendlich faszinierend zuzuschauen, wie aus einem Punkt eine Linie und aus der Linie ein Haus, eine Blume, eine Katze oder ganzen Bauerhof entsteht.
Trotzdem das Malen und Basteln mir persönlich wichtig ist und dies ich mit den Kindern teilen möchte, bin ich offen für Angebote aus allen Bereichen in der Arbeit mit den Kindern.
Für ganz kleine Kinder ist sehr wichtig, ihnen eine familiäre Atmosphäre zu bieten, so dass sie sich in Kinderkrippe wohl und geborgen fühlen. Ich bin in der Lage, eine vertrauensvolle Beziehung zu Kindern aufzubauen, die durch Achtung, Respekt, Vertrauen und liebevollem Umgang geprägt ist.

Gerne werde ich Ihre Einrichtung mit Tatkraft unterstützen und meine Fähigkeiten und Kenntnisse einbringen und ausbauen. Ich freue mich über die Einladung zu einem persönlichn Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen


_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mijana0
Gast




Zu: Bewerbung - Erzieherin
13.02.2009 11:52
Vielen, vielen Dank für deine Korektur
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als DisponentinBewerbung Bürokaufmann, so in Ordnung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Erzieherin Sfnsblds Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:39
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben ausbildung erzieherin ohne vorkenntnisse anja4004 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.02.2019 16:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Erzieherin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.02.2018 00:09
Keine neuen Beiträge Anschreiben Bewerbung als Erzieherin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.02.2018 23:47