Praktikumsbewerbung Praxissemester

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildung als Sport- und ...Betreffzeile .. Wie kann ich das schreiben ?
Autor Nachricht
alexa*
Gast




Praktikumsbewerbung Praxissemester
20.02.2009 12:47
Hallo,

vielleicht kann sich jemand mal die Praktikumsbewerbung durchlesen und mir Tipps zur Verbesserung geben.
Vielen Dank


Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Controlling

das Aufgabengebiet für die von Ihnen ausgeschriebene Praktikumsstelle im Bereich Controlling entspricht genau meinen Vorstellungen und meinen Fähigkeiten, deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.

Ich studiere Betriebswirtschaft (Bachelor) an der Hochschule xxx im 3. Semester und möchte gerne mein Praktikumssemester im Zeitrahmen frühestens vom 01. September 2009 bis spätestens 26. Februar 2010 (18 Wochen) in Ihrem Unternehmen absolvieren.

Mit einem Praktikum in Ihrem Unternehmen möchte ich erste praktische Erfahrungen in diesem Berufsfeld sammeln, da ich beabsichtige im Vertiefungsbereich meines Studiums den Studienschwerpunkt Consulting, Controlling und Finanzmanagement zu wählen.
Zu meinen persönlichen Stärken zählen Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und die Zusammenarbeit in einem Team, die ich bereits bei meinen bisherigen praktischen Tätigkeiten unter Beweis stellen konnte. Zudem erledige ich die mir auferlegten Aufgaben zügig und gewissenhaft. Darüber hinaus kann ich mich aufgrund meiner hohen Lernbereitschaft schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Am PC beherrsche ich den sicheren Umgang mit den Office ? Anwendungen Word, Excel, PowerPoint und Access. Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch runden mein Profil ab.

Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen und motivierten Praktikantin haben,
werde ich mich über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mona
Gast




Zu: Praktikumsbewerbung Praxissemester
20.02.2009 14:00

Zitat:

Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Controlling

das Aufgabengebiet für die von Ihnen ausgeschriebene Praktikumsstelle im Bereich Controlling


Zum ersten fehlt hier die Grußformel bzw. die Anrede Rolling Eyes

Zitat:

das Aufgabengebiet für die von Ihnen ausgeschriebene Praktikumsstelle im Bereich Controlling entspricht genau meinen Vorstellungen und meinen Fähigkeiten, deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.


Das sind 2 Sätze.

Zitat:

Ich studiere Betriebswirtschaft (Bachelor) an der Hochschule xxx im 3. Semester und möchte gerne mein Praktikumssemester im Zeitrahmen frühestens vom 01. September 2009 bis spätestens 26. Februar 2010 (18 Wochen) in Ihrem Unternehmen absolvieren.


Den Zeitrahmen sollten Sie möglichst schon in den Betreff aufnehmen. Dann kann man Ihre Bewerbung gleich richtig einordnen.

Zitat:

Mit einem Praktikum in Ihrem Unternehmen möchte ich erste praktische Erfahrungen in diesem Berufsfeld sammeln, da ich beabsichtige im Vertiefungsbereich meines Studiums den Studienschwerpunkt Consulting, Controlling und Finanzmanagement zu wählen.


Auch hier wieder! Versuchen Sie die Sätze nicht so zu verschachteln! Machen Sie lieber 2 Sätze daraus.

Zitat:

bereits bei meinen bisherigen praktischen Tätigkeiten unter Beweis stellen konnte


Kannst du ein Beispiel aus deinen bisherigen Tätigkeiten anführen? Also besser etwas konkreter werden.

Zitat:

Zudem erledige ich die mir auferlegten Aufgaben zügig und gewissenhaft.


Aufgaben werden nur beschreiben, NIE BEWERTET! Bewertungen erhalten Sie aus Arbeitszeugnissen.

Zitat:

werde ich mich über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.


"Werden" Sie sich freuen oder "freuen Sie sich" Wink

Schreiben Sie daher lieber:
Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen und motivierten Praktikantin haben, freue ich mich sehr über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Beim genaueren Hinsehen kann man den ersten Satzteil auch rausstreichen. Das ist aber Ihnen überlassen.

Ich hoffe, Ihnen etwas geholfen zu haben Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Ausbildung als Sport- und ...Betreffzeile .. Wie kann ich das schreiben ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für ein Praxissemester Lea9 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.03.2021 21:35
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praxissemester Einkauf (ohne Berufserfahrung) Pamart Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.12.2019 15:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Bewerbung des Praktikums bubu6523 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.07.2017 13:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung Praxissemester Bachelorarbeit Maschinenbau Kaido Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.04.2017 16:43