Praktikumsbewerbung Praxissemester

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildung als Sport- und ...Betreffzeile .. Wie kann ich das schreiben ?
Autor Nachricht
alexa*
Gast




Praktikumsbewerbung Praxissemester
20.02.2009 12:47
Hallo,

vielleicht kann sich jemand mal die Praktikumsbewerbung durchlesen und mir Tipps zur Verbesserung geben.
Vielen Dank


Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Controlling

das Aufgabengebiet für die von Ihnen ausgeschriebene Praktikumsstelle im Bereich Controlling entspricht genau meinen Vorstellungen und meinen Fähigkeiten, deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.

Ich studiere Betriebswirtschaft (Bachelor) an der Hochschule xxx im 3. Semester und möchte gerne mein Praktikumssemester im Zeitrahmen frühestens vom 01. September 2009 bis spätestens 26. Februar 2010 (18 Wochen) in Ihrem Unternehmen absolvieren.

Mit einem Praktikum in Ihrem Unternehmen möchte ich erste praktische Erfahrungen in diesem Berufsfeld sammeln, da ich beabsichtige im Vertiefungsbereich meines Studiums den Studienschwerpunkt Consulting, Controlling und Finanzmanagement zu wählen.
Zu meinen persönlichen Stärken zählen Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und die Zusammenarbeit in einem Team, die ich bereits bei meinen bisherigen praktischen Tätigkeiten unter Beweis stellen konnte. Zudem erledige ich die mir auferlegten Aufgaben zügig und gewissenhaft. Darüber hinaus kann ich mich aufgrund meiner hohen Lernbereitschaft schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Am PC beherrsche ich den sicheren Umgang mit den Office ? Anwendungen Word, Excel, PowerPoint und Access. Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch runden mein Profil ab.

Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen und motivierten Praktikantin haben,
werde ich mich über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mona
Gast