Bewerbungsanschreiben - Markt-/Sozialforschung iN ORDNUNG???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikumsbewerbung Tierpfleger/Zoo- Bitte ...Bewerbung duales Studium BWL - Bitte um Korrektur
Autor Nachricht
Gast
Gast




Bewerbungsanschreiben - Markt-/Sozialforschung iN ORDNUNG???
24.02.2009 21:36
Hallo, könnt ihr mir mal sagen, ob das so alles soweit ok ist?


meine Anschrift -> Datum, Ort




Ausbildungsbetrieb


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung

Sehr geehrte Frau Mustermann,

auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich mit großen Interesse gelesen, dass Sie zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung ausbilden. Nachdem ich im Internet auf Ihrer Homepage weitere Informationen bekommen habe, bin ich mir sicher, dass dies die richtige Ausbildungsstelle für mich ist.

Schon im Laufe meiner Schulzeit stellte ich schnell fest, dass mir der Umgang mit Zahlen großen Spaß macht. Vor allem die Stochastik und die Analysis haben mir im Mathematikunterricht viel Freude gemacht. Deshalb schreckte ich auch nicht davor zurück mich in den Mathematik-Leistungskurs einzuschreiben, welchen ich im Sommer 2008 erfolgreich mit meinem Abitur abgeschlossen habe.
Auch der Umgang mit Computern bereitet mir viel Vergnügen. In meiner Freizeit recherchiere ich beispielsweise gern nach neuen Möglichkeiten Bilder zu bearbeiten und dabei neue Fähigkeiten im Umgang mit meinem Computer zu erlernen.

Bis zum 31.05.2009 führe ich ein Praktikum in der Geschäftsleitung bei der Firma Mustermann GmbH in Münster aus. Hierbei bekomme ich Einblicke in die Buchhaltung, Planung und Kalkulation von Aufträgen zur Einsicht in den Arbeitsalltag.
Hier habe ich schnell festgestellt, dass mir sowohl die Arbeit im Team als auch der Umgang mit Zahlen und Daten auch außerhalb der Schule sehr viel Freude bereitet. Außerdem habe ich großen Gefallen an der Planung, Kontrolle und Kostenaufstellung gefunden.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen









SO, nun würde ich gerne wissen, wie das am besten reinbringe, dass die UNBEDINGT MICH haben müssen und nicht irgendwen anderes. also das ich für deren betrieb die tollste und beste überhaupt bin?

Und natürlich bin ich auch offen und dankbar für jeden weiteren verbesserungsvorschlag Very Happy

schonmal vielen vielen dank!!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

BionadeJK
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben - Markt-/Sozialforschung iN ORDNUNG???
25.02.2009 10:16
Nachdem ich im Internet auf Ihrer Homepage weitere Informationen bekommen habe, bin ich mir sicher, dass dies die richtige Ausbildungsstelle für mich ist.

Besser fände ich:
Nachdem ich mich auf Ihrer Homepage über Ihr Unternehmen ausführlich informiert habe, bin ich mir sicher ...

Vielleicht kannst du kurz aufführen, was dich besonders "beindruckt" hat.

------------------------------

Deshalb schreckte ich auch nicht davor zurück mich in den Mathematik-Leistungskurs einzuschreiben, welchen ich im Sommer 2008 erfolgreich mit meinem Abitur abgeschlossen habe.

Du kannst doch auch schreiben:
Um meine Kenntnisse in diesem Bereich zu erweitern, entschloß ich mich, für mein Abitur Mathematik als Leistungskurs zu belegen ...

------------------------------

Auch der Umgang mit Computern bereitet mir viel Vergnügen.

"Vergnügen" ist vielleicht das falsche Wort. Wie wäre es denn mit "Freude"?

------------------------------

Hierbei bekomme ich Einblicke in die Buchhaltung, Planung und Kalkulation von Aufträgen zur Einsicht in den Arbeitsalltag.
Hier habe ich schnell festgestellt


Wähle für den 2. Satz lieber einen anderen Anfang, wie zum Beispiel "Daher habe ich ..."

------------------------------

also das ich für deren betrieb die tollste und beste überhaupt bin?

Den Grund musst du schon selber wissen Smile

Ich finde aber, das du das über deine Interesse an Stochastik und Analysis schon ganz gut herausgestellt hast.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktikumsbewerbung Tierpfleger/Zoo- Bitte ...Bewerbung duales Studium BWL - Bitte um Korrektur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben so in Ordnung? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.01.2023 13:31
Keine neuen Beiträge Einleitungssatz in Ordnung? HelpingSheep Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.12.2021 18:42
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent so in Ordnung? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.05.2019 04:37
Keine neuen Beiträge Lebenslauf so in Ordnung? steve Lebenslauf 17.09.2015 21:23