Bewerbung duales Studium BWL - Bitte um Korrektur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben - Markt-/Sozialforschung iN ...Bewerbung Kffr. Bürokommunikation
Autor Nachricht
Stefan
Gast




Bewerbung duales Studium BWL - Bitte um Korrektur
25.02.2009 00:49
Stefan xxx
Pxxxstr. xx, 10xxx Berlin
Tel. : 030/xxx
Mobil: 0162/xxx
E-Mail: Stefan.xxx84@gmx.de

Firma
Ansprechpartner
Straße

PLZ Ort



Berlin, 27. Februar 2009






Bewerbung um einen Ausbildungsplatz im Bereich Betriebs-wirtschaftslehre / Industrie in Verbindung mit einem dualen Studium an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin für 2009


Sehr geehrt.. ?,

über die Internetpräsenz der FHW Berlin bin ich auf ihr Unternehmen als Ausbildungsbetrieb aufmerksam geworden. Nach eingehenden Recherchen (und persönlicher Besichtigung) bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass >Unternehmen< aufgrund von xxx, xxx, xxx und xxx der ideale Partner für ein erfolgreiches Studium darstellt. (da ich.. ?)

Durch die Berufsausbildung zum Bankkaufmann mit Zusatzqualifikation ?IT ? Bank? habe ich sowohl gute theoretische kaufmännische und informationstechnische Kenntnisse erlangt, als auch viele praktische Erfahrungen gesammelt. Durch regelmäßige Urlaubsvertretungen in der Kundenbetreuung konnte ich diese Kenntnisse unter Beweis stellen und verfestigen. Besonders beeindruckt hat mich hierbei, mit welcher Effizienz ein eingespieltes Team mit klaren Strukturen Abläufe bewältigt.



Vom dualen Studium erwarte ich mir die Chance, mich in interessante Projekte einzubringen und mir durch Engagement und Leistung Vertrauen zu verdienen. Ich möchte durch Dynamik und Kommunikationsfähigkeit fester Bestandteil eines intakten Teams werden, wie ich es auch innerhalb der Fachschaftsinitiative Chemie der xxx Berlin aktuell bei den Planungen der Erstsemestereinführungstage erfahre.

Innerhalb der theoretischen Ausbildung möchte ich durch Ehrgeiz überzeugen und durch Interesse mein Gesamtbild der Betriebswirtschaftslehre erweitern.

Seit drei Semestern studiere ich Chemie und bin mir nun bewusst, dass in diesem Berufsfeld meine Qualitäten und Vorlieben nicht zur Geltung kommen, dass mir Kommunikation, Teamarbeit und Kundenkontakt fehlen, die ich seit der Ausbildungszeit sehr schätze.
Aus diesem Grund sehe ich meine Zukunft in der Verwaltung eines so erfolgreichen Unternehmens wie <Firmenname>.

Gerne würde ich ihre Eindrücke in einem persönlichen Gespräch vervollständigen, über eine Einladung würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen



Stefan xxx







Anlagen:
Lebenslauf
Abiturzeugnis
Abschlusszeugnis der Kaufmännischen Berufsschule
Prüfungszeugnis Bankkaufmann
Zeugnis Zusatzqualifikation ?Bank ? IT?

(fehlen Arbeitszeugnisse??)


Lebenslauf

Angaben zur Person

Name Stefan Kxxx

Anschrift Pxxstr. xx

10xxx Berlin
Mobil: 0162/xxx

Mail: Stefan.xxx84@gmx.de

Geburtsdatum xx.xx.1984

Geburtsort xxx

Familienstand ledig

Berufsausbildung

09/01 ? 07/04 xxx Bank eG

Kaufmännische Ausbildung zum Bankkaufmann (IHK);

Informationstechnologische Ausbildung

?IT ? Bank? (IHK)

Schulausbildung und Studium

09/04 ? 06/07 xxx Kolleg xxx

Abschluss: allgemeine Hochschulreife (Note: 2,1)

10/07 ? heute xxx Berlin

Bachelor of Science Chemie

Weitere Tätigkeiten

08/05 ? heute xxx Bank eG

Urlaubsvertretung in Service und Kundenbetreuung

07/07 ? heute xxx xxx GmbH

Aushilfstätigkeit im Bereich Produktion



Weitere Qualifikationen und Engagement

Sprachkenntnisse Englisch ? gut in Wort und Schrift

Latein ? Grundkenntnisse

Computerkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office: Word, Excel, Outlook,

Powerpoint, Frontpage, Project und Access

Engagement Fachschaftsinitiative Chemie der xxx Berlin

Interessen Naturwissenschaft, Musik, Literatur, Politik





Berlin, den 27. Februar 2009



Stefan xxx




Hallo,

ich arbeite an einer Bewerbung für ein duales Studium. Ich denke, dass diese sehr gut sein muss um eine Chance zu bekommen. Es wäre sehr schön, wenn Sie mir behilflich sein könnten, damit mein weiterer Lebensweg erfolgreich verlaufen kann. Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

Die Formatierung wurde natürlich nicht beibehalten. Ich würde Ihnen sehr gerne die Orginale schicken, da auch das Layout sehr wichtig ist und überprüft werden sollte. Hierzu bitte eine kurze Mail an Lyrin@t-online.de

Vielen herzlichen Dank

Stefan

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

BionadeJK
Gast




Zu: Bewerbung duales Studium BWL - Bitte um Korrektur
25.02.2009 10:00
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz im Bereich Betriebs-wirtschaftslehre / Industrie in Verbindung mit einem dualen Studium an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin für 2009

Den Bindestrich bei "Betriebs-wirtschaftslehre" entfernen! Oder gibt es dafür eine Grund?

---------------------------------

Firma
Ansprechpartner
Straße

PLZ Ort

Auch die Leerzeile zwischen Straße und Ort kann entfernt werden.

---------------------------------

bin ich auf ihr Unternehmen
Immer die Höflichkeitsform verwenden. "Ihr", "Sie" usw. wird groß geschrieben!

---------------------------------

bin ich zu der Ãœberzeugung gelangt
Besser fände ich "bin ich mir sicher".

---------------------------------

konnte ich diese Kenntnisse unter Beweis stellen und verfestigen
Hier solltest du 1 oder 2 konkrete Kenntnisse als Beispiel nennen. Damit man sich was darunter vorstellen kann.

---------------------------------

Gerne würde ich ihre Eindrücke in einem persönlichen Gespräch vervollständigen, über eine Einladung würde ich mich sehr freuen.

Hier das "würde" entfernen und natürlich die Höflichkeitsform beachten!

---------------------------------

Anlagen:
Lebenslauf
Abiturzeugnis
Abschlusszeugnis der Kaufmännischen Berufsschule
Prüfungszeugnis Bankkaufmann
Zeugnis Zusatzqualifikation ?Bank ? IT?


Man schreibt nur noch "Anlagen" hin. Wenn du die unbedingt aufführen willst, dann in Form eines Inhaltsverzeichnisses auf einem Deckblatt.


--------------------------------

07/07 ? heute xxx xxx GmbH

Hier kannst du auch schreiben "seit 07/07 ..."

-------------------------------

Weitere Qualifikationen und Engagement

Mach doch lieber deine Unterkategorien zu Hauptkategorien (Sprachkenntnisse usw.). Das macht es übersichtlicher.

-------------------------------

Berlin, den 27. Februar 2009

Das "den" kann weg!
Gast





Zu: Bewerbung duales Studium BWL - Bitte um Korrektur
25.02.2009 12:58
hallo,

herzlichen dank für ihre hilfe! leider ist mir die zitierfunktion nicht ganz klar..

- der bindestrich ist nur eine trennung, damit meine blockschrift gut aussieht

- leerzeile zwischen straße und ort kann entfernt werden? mir hat man die noch beigebracht...

- höflichkeitsform war ich mir unsicher, daran hat die rechtschreibreform meines wissens mehrfach etwas geändert..

die weiteren punkte werde ich genau bedenken und sicher verwenden.

es ist erschreckend wie viel formfehler sie gefunden haben.ich kann ihnen nur meinen dank aussprechen, hätte der personaler die gefunden...

stefan
BionadeJK
Gast




Zu: Bewerbung duales Studium BWL - Bitte um Korrektur
25.02.2009 17:22

Zitat:

- der bindestrich ist nur eine trennung, damit meine blockschrift gut aussieht


Dann ist das okay.

Zitat:

- leerzeile zwischen straße und ort kann entfernt werden? mir hat man die noch beigebracht...


Die Leerzeile gabs früher mal.

Zitat:

- höflichkeitsform war ich mir unsicher, daran hat die rechtschreibreform meines wissens mehrfach etwas geändert..


Selbst wenn ... bist du dir sicher, das die Frau in der Personalabteilung immer auf den neuesten Stand ist?

Zitat:

es ist erschreckend wie viel formfehler sie gefunden haben.ich kann ihnen nur meinen dank aussprechen, hätte der personaler die gefunden...


Es ist schön. das ich dir etwas helfen konnte Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben - Markt-/Sozialforschung iN ...Bewerbung Kffr. Bürokommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00