Problem bei Lebenslauferstellung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung an einer anderen SchuleLebenslauf für Berufsgymnasium
Autor Nachricht
Teela
Gast




Problem bei Lebenslauferstellung
25.02.2009 18:17
Hallo!

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe nach der Schule nie richtig gewusst, was ich beruflich machen möchte. Gerne wäre ich Tierpflegerin geworden, aber meine Eltern haben mir das immer wieder ausgeredet. Also habe ich eine Ausbildung als Arzthelferin angefangen, die ich jedoch nach 6 Monaten im gegenseitigen Einverständnis mit meinem Chef abgebrochen habe. Ich war damals noch in der Probezeit, die wegen eines langen Praxisurlaubs um 3 Monate verlängert wurde. Grund war das ständige Mobbing durch zwei Kolleginnen. Danach habe ich dann auf einer Fachhochschule mein Abitur gemacht (Fachabi Note 1,3 und Abi 2).

Danach habe ich wieder das gleiche Problem gehabt und war wieder unschlüssig über meine Berufswahl. Ich habe mich durch die Absagen, die ich immer wieder auf Bewerbungen bekommen habe, schnell entmutigen lassen und auf Wunsch meiner Eltern dann Biologie (auf Diplom) studiert. Vor 4 Jahren habe ich - nach einer Studiendauer von 10 (!) Jahren - mein Studium schließlich mit der Note 2 abgeschlossen.

Seitdem habe ich mich als Reinigungskraft durchgeschlagen und versucht mich selbstständig zu machen, was allerdings am Finanziellen gescheitert ist. Nun möchte ich meinen Traum "Tierpflegerin" zu werden endlich erfüllen... auch wenn ich inzwischen 35 Jahre alt bin. Als Biologin habe ich auf dem Arbeitsmarkt, ohne Berufserfahrung und mit einer starken Abneigung hinsichtlich Labor- und Forschungsarbeiten, keine Chance.

Jetzt habe ich aber eine Ausschreibung gelesen bezüglich eines Ausbildungsplatzes zur Tierpflegerin, die mich endlich dazugebracht hat, dass ich mich bewerbe... die Zeit läuft!

Nun weiß ich nicht, wie ich einerseits den Abruch der Ausbildung damals und andererseits die lange Zeit als Reinigungskraft in den Lebenslauf mit einbringen kann.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Liebe Grüße

Teela

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

alpha
Gast




Zu: Problem bei Lebenslauferstellung
26.02.2009 06:27
Die Tätigkeiten musst du natürlich im Lebenslauf angeben. Warum du abgebrochen hast, dagegen nicht. Du kannst das ja umschreiben als "ohne Abschluß".

Und bei deiner Tätigkeit als Reinigungskraft schreibst du einfach hin "von - bis Tätigkeit als Reinigungskraft".

Wie bereits geschrieben, Gründe brauchst du nicht anzugeben. Musst halt achten das du deine jetzige Berufswahl im Anschreiben begründest.

Viele Grüße von alpha Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung an einer anderen SchuleLebenslauf für Berufsgymnasium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 18:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 14:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 21:04