Wieviele Praktika angeben?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
zeugnis muss nachgereicht werdenBitte Arbeitszeugnis beurteilen
Autor Nachricht
Katja
Gast




Wieviele Praktika angeben?
28.02.2009 17:15
Hallo...
Ich beende bald erfolgreich die Ausbildung als Heilerziehungspflegerin. Mein erster Berufsabschluss war Einzelhandelskauffrau, danach hab ich auch mehrere Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Zur Vorbereitung auf die HEP- Ausbildung absolvierte ich zusätzlich die Ausbildung zur Staatlich geprüften Sozialassitentin... ziemlich viel also!

Frage 1: Welche Zeugnisse soll ich mitschicken? Sind Realschul- und Kauffrau im Einzelhandel überhaupt noch relevant? Oder reichen Sozialassistent- und HEP- Zeugniss?

Frage 2: Innerhalb der Sozialassistenten- Ausbildung und auch der HEP- Ausbildung habe ich wahnsinnig viele Praktika absolviert, die zwar relevant sind und zeigen, dass ich in vielen Bereichen der Heilerziehungspflege Erfahrung sammeln konnte, meinen Lebenslauf aber sehr lang und unübersichtlich aussehen lassen. Soll ich trotzdem all diese Praktika angeben, oder die Anzahl bergrenzen?

Bitte helft mir schnell!!!

Katja
alpha
Gast




Zu: Wieviele Praktika angeben?
28.02.2009 21:46
Als was bewirbst du dich denn? Als Heilerziehungspflegerin? In diesem Fall kannst du zumindest den Berufsabschluss Einzelhandelskauufrau. weglassen. Hat ja keine Relevanz zum angestrebten Job. Dein Schulabschluß ist doch auch schon einige Zeit her, oder? Wenn ja, dann kannst du es auch weglassen. Nimm aber die Zeugnisse zur Sicherheit mit zum Gespräch.

Bei den Praktika würde ich mich auf die wichtigsten beschränken! Also nicht alle aufführen. Vielleicht kannst du sie auch irgendwie gruppieren.
Katja
Gast




Zu: Wieviele Praktika angeben?
01.03.2009 15:48
Ich danke Dir für die schnelle Hilfe.....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
zeugnis muss nachgereicht werdenBitte Arbeitszeugnis beurteilen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge Kündigung angeben? Anne1122 Sonstiges 25.01.2022 17:17
Keine neuen Beiträge Kündigung während Probezeit angeben oder nicht? Gast Lebenslauf 19.10.2021 00:12
Keine neuen Beiträge Ausbilderschein/Linuxkenntnisse angeben? Gast Sonstiges 25.05.2020 14:05