Bewerbung Verkäuferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als ...viele Bewerbungen..wer kann mir helfen??
Autor Nachricht
hexealexa2000
Gast




Bewerbung Verkäuferin
02.03.2009 19:20
Kann mir jemand helfen? Ich bin mir leider unsicher...was kann ich besser fomulieren?
Ich bin stets dankbar für ehrliche Meinungen!

Bewerbung als Verkäuferin/Verkaufshilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

warum ich mich bei Ihnen unaufgefordert bewerbe?
Der Grund meiner Bewerbung liegt darin, dass ich in Ihrem Unternehmen größere Aufstiegsmöglichkeiten sehe.

Meine derzeitige Tätigkeit als Aushilfe bei .... im Raum ....... ist vielseitig und der Kontakt zu Kunden, die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen könnten nicht besser sein, jedoch werden dieses Jahr viele Filialen geschlossen.

Während meiner Berufstätigkeit konnte ich feststellen, dass meine Stärken in meinem sicheren Auftreten, meiner Teamfähigkeit, meinem kontaktfreudigen Umgang mit Menschen und meiner hohen Eigenmotivation liegen. Diese Fähigkeiten und meine beruflichen Erfahrungen möchte ich jetzt für Ihr Unternehmen einsetzen.

Die Prüfung für freiverkäufliche Arzneimittel habe ich im Janunar 2009 bestanden.

Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich eine Selbstverständlichkeit, ebenso Flexibilität und hohe Belastbarkeit.

Auch wenn Sie meiner Bewerbung jetzt nicht entsprechen können, bitte ich Sie, die Bewerbungsunterlagen zu behalten ? vielleicht ergibt sich zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit eines Vorstellungsgespräches.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Bewerbung Verkäuferin
03.03.2009 09:15
Hi hexealexa2000!

Zitat:

Bewerbung als Verkäuferin/Verkaufshilfe


Heißt das Berufsbild nicht "Kauffrau im Einzelhandel"?

Zitat:

warum ich mich bei Ihnen unaufgefordert bewerbe?
Der Grund meiner Bewerbung liegt darin, dass ich in Ihrem Unternehmen größere Aufstiegsmöglichkeiten sehe.


Also eine Bewerbung sollte man nicht gleich mit einer Frage beginnen! Schreibe doch gleich, das du dich wegen den Aufstiegsmöglichkeiten bewirbst (ohne die Frage).

Woher hast du denn eigentlich erfahren, dass es dort so gute Aufstiegsmöglichkeiten gibt? Und gibt es noch einen anderen Anlaß? Interessantes Aufgabengebiet zum Beispiel?

Zitat:

im Raum ....... ist vielseitig und der


Was genau ist vielseitig? Gib Beispiele für deine Tätigkeiten!

Zitat:

jedoch werden dieses Jahr viele Filialen geschlossen


AHA! Hier ist also der 2. Grund!

Zitat:

dass meine Stärken in meinem sicheren Auftreten, meiner Teamfähigkeit, meinem kontaktfreudigen Umgang mit Menschen und meiner hohen Eigenmotivation liegen.


Wie kommst du denn zu dieser Aussage? Hast du dafür Beispiele / Beweise?

Zitat:

Die Prüfung für freiverkäufliche Arzneimittel habe ich im Janunar 2009 bestanden.


Welchen Bezug hat dieser Satz? Er steht ein bisschen alleine da. Kannst du in dieser Form rausstreichen. Deine Ausbildung findet man ja bereits im Lebenslauf.

Zitat:

Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich eine Selbstverständlichkeit, ebenso Flexibilität und hohe Belastbarkeit.


Das ist ein Stichwortsatz ohne einen Beweis! Wirkt in dieser Weise unglaubwürdig! Wo hast du denn zum Beispiel dein Verantwortungsbewusstsein unter Beweis gestellt?

Merke: Skills müssen immer anhand von Beispielen oder Situationen belegt werden! Ansonsten ist das unglaubwürdig.

Zitat:

Auch wenn Sie meiner Bewerbung jetzt nicht entsprechen können, bitte ich Sie, die Bewerbungsunterlagen zu behalten ? vielleicht ergibt sich zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit eines Vorstellungsgespräches.


Vergiß diesen Bettelsatz! Der sagt ja jetzt schon aus, dass Sie keine Chance für das Unternehmen sehen.

Sie können doch auch folgenden Satz nehmen.
Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Sollten Sie zurzeit keine vakante Stelle ausgeschrieben haben, bitte ich Sie, meine Unterlagen in Ihrem Bewerberpool zu behalten.

Ich empfehle dir auch, dort mal anzurufen und abzuklären ob eine Bewerbung überhaupt Sinn macht. Dann hast du auch gleich eine Kontaktperson und genügend Futter für einen interessanten und personalisierten Einleitungssatz.

Schnorps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung Verkäuferin
06.03.2009 11:46
Klingt es so vielleicht besser? und Danke für die ehrliche Antwort Smile

Bewerbung als Verkaufshilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine derzeitige Tätigkeit als Aushilfe/Springer bei :::: im Raum Berlin/Brandenburg ist vielseitig: Beraten, Verkaufen, Kassieren, Verräumen, machen mir Spaß und auch der Kontakt zu Kunden, die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen könnten nicht besser sein, jedoch werden dieses Jahr viele Filialen geschlossen.
Da Ihr Unternehmen immer weiter expandiert, sehe ich bei Ihnen, auf lange Sicht
bessere Arbeitmöglichkeiten.

Während meiner Berufstätigkeit konnte ich feststellen, dass meine Stärken unter anderem in meiner Teamfähigkeit liegen. Als Springer musste ich mich oft auf ein neues Team einstellen, was mir leicht fällt, da ich kompromissbereit bin und gut mit anderen Menschen umgehen
kann. Zum anderen bin ich motiviert und zielstrebig, weshalb ich die Prüfung für freiverkäufliche Arzneimittel im Januar 2009 abgelegt habe.

Diese Fähigkeiten und meine beruflichen Erfahrungen möchte ich jetzt für Ihr Unternehmen einsetzen.

Da ich in meinem bisherigen Unternehmen oft eigenverantwortlich arbeiten konnte, sind Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit selbstverständlich, ebenso Fleiß, Flexibilität und hohe Belastbarkeit.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Sollten Sie zurzeit keine vakante Stelle ausgeschrieben haben, bitte ich Sie, meine Unterlagen in Ihrem Bewerberpool zu behalten.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als ...viele Bewerbungen..wer kann mir helfen??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kassenkraft / Verkäuferin Amaranthae Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.09.2022 13:06
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei H&M als Verkäuferin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2021 21:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Kündigung in Elternze... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.06.2021 19:02
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Verkäuferin auf Minijob-Basis im Schmuckladen someoneiwwjj Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.08.2019 13:02