Bewerbung bei einem Bundestagsabgeordneten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung ZFABewerbung Bürokauffrau
Autor Nachricht
Philiboy
Gast




Bewerbung bei einem Bundestagsabgeordneten
03.03.2009 16:13
Hallo, ich bewerbe mich bei einem Abgeordneten des deutschen Bundestages. Hier ist mein Motivationsschreiben:

Zitat:

[Adresse entfernt]

[Adresse entfernt] Portsmouth, 02.03.2009


Sehr geehrter Herr Ortel,
Mit großem Interesse habe ich mich auf ihrer Internetadresse über ihre politischen Tätigkeiten informiert und bewerbe mich hiermit für ein Praktikum in ihrem Abgeordnetenbüro in Berlin.
Ich studiere Europäische Studien und Internationale Beziehungen an der Universität in Portsmouth (England). Zwischenstaatliche Beziehungen innerhalb der EU, aber auch Europäische Sozial-, Landwirtschafts- und Verbraucherschutzpolitik stellen die thematischen Schwerpunkte meines Studiums dar. Ich habe ein besonderes Interesse an deutscher Außenpolitik - speziell in Bezug auf die Europäische Union. In diesem Zusammenhang erscheint es mir wichtig die Arbeitsweisen der deutschen Innenpolitik besser zu verstehen um sie auch in einen besseren Gesamtzusammenhang mit deutscher Europapolitik stellen zu können.
Die angesprochenen Bereiche interessieren mich aufgrund meiner bisher erworbenen Kenntnisse. Darüber hinaus sind für mich Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen ebenso selbstverständlich wie die Arbeit im Team. Ich bin flexibel und sehe ein Praktikum im deutschen Bundestag als eine spannende Bereicherung an.
Als Student stünde ich ihnen in den Sommermonaten zwischen Anfang Juni bis Ende September zur Verfügung. Ich komme aus Delmenhorst und habe einen entsprechenden Lebenslauf hinzugefügt. Ich hoffe wieder von ihnen zu hören und würde mich freuen mehr über sie, die Partei und der deutschen Politik aus nächster Nähe zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

[Name entfernt]