Bewerbung bei einem Bundestagsabgeordneten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung ZFABewerbung Bürokauffrau
Autor Nachricht
Philiboy
Gast




Bewerbung bei einem Bundestagsabgeordneten
03.03.2009 16:13
Hallo, ich bewerbe mich bei einem Abgeordneten des deutschen Bundestages. Hier ist mein Motivationsschreiben:

Zitat:

[Adresse entfernt]

[Adresse entfernt] Portsmouth, 02.03.2009


Sehr geehrter Herr Ortel,
Mit großem Interesse habe ich mich auf ihrer Internetadresse über ihre politischen Tätigkeiten informiert und bewerbe mich hiermit für ein Praktikum in ihrem Abgeordnetenbüro in Berlin.
Ich studiere Europäische Studien und Internationale Beziehungen an der Universität in Portsmouth (England). Zwischenstaatliche Beziehungen innerhalb der EU, aber auch Europäische Sozial-, Landwirtschafts- und Verbraucherschutzpolitik stellen die thematischen Schwerpunkte meines Studiums dar. Ich habe ein besonderes Interesse an deutscher Außenpolitik - speziell in Bezug auf die Europäische Union. In diesem Zusammenhang erscheint es mir wichtig die Arbeitsweisen der deutschen Innenpolitik besser zu verstehen um sie auch in einen besseren Gesamtzusammenhang mit deutscher Europapolitik stellen zu können.
Die angesprochenen Bereiche interessieren mich aufgrund meiner bisher erworbenen Kenntnisse. Darüber hinaus sind für mich Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen ebenso selbstverständlich wie die Arbeit im Team. Ich bin flexibel und sehe ein Praktikum im deutschen Bundestag als eine spannende Bereicherung an.
Als Student stünde ich ihnen in den Sommermonaten zwischen Anfang Juni bis Ende September zur Verfügung. Ich komme aus Delmenhorst und habe einen entsprechenden Lebenslauf hinzugefügt. Ich hoffe wieder von ihnen zu hören und würde mich freuen mehr über sie, die Partei und der deutschen Politik aus nächster Nähe zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

[Name entfernt]



Ich hoffe jemand kann mir helfen und erklären ob das so in ordnung ist. Vielen Dank

Philip

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung bei einem Bundestagsabgeordneten
03.03.2009 17:28
Bitte achtet darauf, keine persönlichen Daten zu posten! Ich habe die persönlichen Daten aus diesen Thema entfernt.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung ZFABewerbung Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04