Einzelhandelkaufmann , Bitte um Kritik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Welche Variante besser? Anschreiben BürokauffrauBewerbung Praktikumsplatz
Autor Nachricht
Gast





Einzelhandelkaufmann , Bitte um Kritik
04.03.2009 16:12
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel
Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Homepage der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 01.09.2009 für Ihre Filiale in einen Auszubildenden zum Einzelhandelskaufmann suchen. Aus diesem Grund möchte ich mich um den von Ihnen ausgeschriebenen Platz bewerben.

Bis vor einigen Wochen besuchte ich die Berufsfachschule in Olsberg, wo ich im Sommer 2008 eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten begonnen habe. Leider musste ich feststellen, dass der Beruf des Informationstechnikers nicht der passende für mich ist, da ich lieber einen Beruf erlernen möchte, bei dem ich meine Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und die Freude an kaufmännischen Tätigkeiten einsetzen kann.

Über die Aufgaben und Tätigkeiten eines Einzelhandelskaufmannes habe ich mich intensiv informiert und dabei festgestellt, dass die Anforderungen an den Beruf des Einzelhandelskaufmanns genau meinen Wünschen und Können entsprechen.

Schwierige Aufgaben erledige ich eigenverantwortlich und lösungsorientiert. Ich arbeite schnell und präzise, bin zuverlässig und belastbar. Dies sind Eigenschaften, die mir für diesen Beruf sehr wichtig erscheinen. Der Umgang mit Menschen und die Beratung von Kunden bereiten mir große Freude, ich habe kein Problem auf andere Menschen zuzugehen und mit ihnen umzugehen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

BionadeJK
Gast




Zu: Einzelhandelkaufmann , Bitte um Kritik
05.03.2009 10:56
"Aus diesem Grund möchte ich mich um den von Ihnen ausgeschriebenen Platz bewerben."

Wörter wie "möchte", "könnte" usw. sollten in einem Anschreiben generell vermieden werden.

Arrow Aus diesem Grund bewerbe ich mich um den von Ihnen ausgeschriebenen Platz.

------------------------------------------------------

"nicht der passende für mich ist"

Wird "passende" nicht groß geschrieben? Also "Passende"?

------------------------------------------------------

"Schwierige Aufgaben erledige ich eigenverantwortlich und lösungsorientiert."

Und wie gehen Sie mit weniger schwierigen Aufgabenstellungen um Wink ?

------------------------------------------------------

"Der Umgang mit Menschen und die Beratung von Kunden bereiten mir große Freude, ich habe kein Problem auf andere Menschen zuzugehen und mit ihnen umzugehen."

Wo haben Sie denn das bisher gezeigt? Können Sie eine konkrete Situation bzw. ein Beispiel als Beleg dafür angeben?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Welche Variante besser? Anschreiben BürokauffrauBewerbung Praktikumsplatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26