Bewerbung Praktikumsplatz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Einzelhandelkaufmann , Bitte um KritikBewerbung Praktikumsplatz...Unternehmensbereich???
Autor Nachricht
Kevin
Gast




Bewerbung Praktikumsplatz
05.03.2009 18:39
Kevin xxx
xxxxx
xxxxxx

xxxxxx
Herr xxxxx
xxxx

xxx Nürnberg

xxxxx, den

Bewerbung um ein Praktikum in Ihrem Hause


Sehr geehrter Herr xxxx,

hiermit möchte ich mich für eine Praktikantenstelle bei Ihnen bewerben.

Auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Darum bewerbe ich mich hiermit um ein Praktikum vom 23. März bis 8. Juni 2009.
Seit mehreren Jahren begeistere ich mich für Computer. Durch ständiges basteln an meinem eigenen Rechner konnte ich bereits viel Informationen in Sachen Hardware und Software sammeln. In meinem Freundeskreis werde ich oft bei Computerproblemen hinzugezogen, da mein Wissen vom Formatieren bis hin zum Hardwaretausch reicht.
Es würde mich sehr freuen, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten in ihr Unternehmen mit einbringen und mich aktiv an Entwicklungsprozessen beteiligen könnte. Auf diese Weise erhoffe ich mir umfangreiche Erfahrungen in dem Berufsfeld ?. machen zu können
Das Praktikum ist Bestandteil meines schulischen Werdeganges, den ich eigenständig und verantwortungsvoll gestalten möchte. Mein bisher vorhandenes Wissen in Sachen Computern würde ich gerne in Ihrem Unternehmen erweitern.

Ich würde mich über eine positive Resonanz würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Kevin Hannes


Ich bitte um eure Meinung und Verbesserungsforschläge P.S Das Berufsfeld ist mir nicht bekannt da ich mich noch genauer informieren muss, da sie keine Homepage haben.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Praktikumsplatz
06.03.2009 10:00
Guten Morgen Kevin!

Zitat:

hiermit möchte ich mich für eine Praktikantenstelle bei Ihnen bewerben.


Den Satz kannst du streichen. Das bringt 0 Zusatzinformation.

Zitat:

Auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden.


Wo genau bist denn denn auf das Unternehmen aufmerksam geworden? Bekannte? Internet? Zeitschriften?

Den Zeitraum in dem du dein Praktikum absolvieren willst schreibst du am besten mit in den Betreff. Dafür kannst du das "in Ihrem Hause" weglassen. Das du dich in diesem Unternehmen bewirbst sollte klar sein Wink

Zitat:

und mich aktiv an Entwicklungsprozessen beteiligen könnte.


Wo ist denn das Unternehmen tätig? IT-Bereich ist mir jetzt klar geworden. Aber eher in der Hardware oder eher in der Softwareentwicklung?

Zitat:

Ich würde mich über eine positive Resonanz würde ich mich sehr freuen.


Selbst 1x "würde" ist schon zuviel!

Arrow Ãœber eine positive Resonanz freue ich mich sehr.

Zitat:

P.S Das Berufsfeld ist mir nicht bekannt


Der Bereich in dem du tätig sein möchtest solltest du aber angeben! Am besten schon im Betreff. Derzeit machst du es ja schon indirekt. Wenn die Firma keine Internetseite hat, bleibt ja immer noch der Griff zum Telefon!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Einzelhandelkaufmann , Bitte um KritikBewerbung Praktikumsplatz...Unternehmensbereich???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung um Praktikumsplatz Kauffrau im Gesundheitswesen Dr. r.atlos :-) Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.10.2019 18:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Praktikumsplatz Leni98 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.08.2018 13:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung Praktikumsplatz als Technischer Zeichner Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 24.06.2018 21:44