Hilfe Arbeitszeugniss wer kann es wirklich entschlüsseln

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ist das Zeugnis gut?Hilfe bei der Bewertung meines Arbeitszeugnisses
Autor Nachricht
Complan
Gast




Hilfe Arbeitszeugniss wer kann es wirklich entschlüsseln
09.03.2009 18:29
Hallo meine Lieben brauche jemand der sich wirklich gut mit Arbeitszeugnissen auskennt. Ich finde meines ist total eindeutig oder zweideutig weche Note im gesamten????

1.)Frau xxx war eine fleißige Mitarbeiterin, die Ihre Aufgaben stets in kurzer Zeit erledigte.

2.) Mit der Güte ihrer Arbeitsergebnisse war ich jederzeit voll zufrieden.

3.)Ihre Arbeiten führte sie zuverlässig und rationell aus, sie hat sich im Rahmen ihrer Fähigkeiten eingesetzt.

4.) Auffassungsgabe, Belastbarkeit, Vielseitigkeit, Initiative und Selbstständigkeit entsprachen im Allgemeinen den
Anforderungen.

5.)Ihre Führung und ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern waren nicht zu beanstande.

6.) Ich habe mich von dieser aktiven Mitarbeiterin getrennt, um ihr Gelegenheit zu geben, ihre Vorstellungen unter
günstigern Bendingungen zu verwirklichen.

7.) Ich bedauere den Austritt von Frau xxx und wünsche ihr für ihren weiteren Lebensweg alles Gute.

Dazu muß ich noch sagen ich hatte einen Jahresvertrag der mit der Begründung "Leider lässt die derzeitige Situation der Praxis im Gesundheitssystem eine weitere Beschäftigung nicht zu.

Bin umjede Hilfe von euch dankbar Laughing Laughing Laughing
Suzanne
Gast




Zu: Hilfe Arbeitszeugniss wer kann es wirklich entschlüsseln
10.03.2009 09:16

Zitat:

1.)Frau xxx war eine fleißige Mitarbeiterin, die Ihre Aufgaben stets in kurzer Zeit erledigte.


Aber wie wurden die Aufgaben denn erfüllt. Das läßt dieser Satz offen. Besser wäre:
... die Ihre Aufgaben stets in kurzer Zeit zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigte.

Zitat:

2.) Mit der Güte ihrer Arbeitsergebnisse war ich jederzeit voll zufrieden.


Im Schulnotensystem würde ich das als 3 bewerten.

Zitat:

3.)Ihre Arbeiten führte sie zuverlässig und rationell aus, sie hat sich im Rahmen ihrer Fähigkeiten eingesetzt.


Das "im Rahmen ihrer Fähigkeiten" ist schlecht Confused Heißt soviel wie das Sie nicht viel konnten.

Zitat:

4.) Auffassungsgabe, Belastbarkeit, Vielseitigkeit, Initiative und Selbstständigkeit entsprachen im Allgemeinen den Anforderungen.


Das "im Allgemeinen" ist schlecht. Spezielle Anforderungen (das Besondere halt) wurden nicht erfüllt.

Zitat:

5.)Ihre Führung und ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern waren nicht zu beanstande.


Und wie stand es mit den "Kunden"? Weiterhin verkehren Nicht-Formulierungen die Aussage in das Gegenteil.

Zitat:

ihre Vorstellungen unter günstigern Bendingungen zu verwirklichen.


Was ist denn mit "günstigern Bendingungen" gemeint?

Zitat:


7.) Ich bedauere den Austritt von Frau xxx und wünsche ihr für ihren weiteren Lebensweg alles Gute.


Das sollte okay sein.

Exclamation
Lies dir mal die Infos über das "einfache und qualifizierte Arbeitszeugnis" auf dieser Webseite durch (links unter "Zeugnisse"). Da ist auch vieles beschrieben, ich habe mich auch daran orientiert.

Obige Aussagen sind natürlich nur meine eigene Meinung dazu. Bin aber auch nur Laie Smile
Stef
Gast




Zu: Hilfe Arbeitszeugniss wer kann es wirklich entschlüsseln
13.03.2009 00:40
Ich geh mal davon aus, dass das Zeugnis der Arzt geschrieben hat.....

der hat natürlich nicht wirklich viel Zeit um sich mit Formulierungen in Arbeitszeugnissen zu kümmern........

Unter diesem Gesichtspunkt sehe ich das Zeugnis mit gemischten gefühlen

wenn man es ganz streng nimmt kann man sogar das Wort rationell schlecht nämlich wie "sie kontne nciht über den Tellerrand hinnausschauen" beurteilen
entsprachend en allgemeinen Anforderungen kann man werten wie "von der war ja eh nix zu erwarten"


6. kann ich nich wirklich einordnen, aber ich gehe mal davon aus, dass der Arzt damit meinte, dass die Krankenkassen nix mehr zahlen und er sich seine Angestellten nicht mehr leisten konnte.....

ansonsten wurde schon alles gesagt was ich auch noch so sagen würde
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ist das Zeugnis gut?Hilfe bei der Bewertung meines Arbeitszeugnisses
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52