Bewerbung auf bestimmte Stelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Tips und Kritik zu meiner ...Initiativbewerbung Bürokauffrau - Kritik?
Autor Nachricht
oldmanny
Gast




Bewerbung auf bestimmte Stelle
10.03.2009 13:06
Hallo,

ich möchte mich in einer Firma auf keine bestimmte Stelle bewerben, sondern hoffe meine Verwendungsbreite darzustellen.

Was kann ich in meinem Anschreiben verbessern?

Sehr geehrte Damen und Herren,

suchen Sie aktuell oder in naher Zukunft einen fleißigen, teamfähigen und zuverlässigen Mitarbeiter? Wenn ja, bin ich vielleicht genau der Richtige!

Durch ein Gespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden, was mich veranlasste, mich im Internet über die XY zu informieren. Im Ergebnis wurde ich in meinem Beschluss bestärkt, mich gerade bei Ihnen als Mitarbeiter zu bewerben. Meine Gründe hierfür liegen in Ihrer Tätigkeit sowie der expandierenden, zukunftssicheren Branche, die viel Raum für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet.

Ich habe die Berufe des Landwirts und Klempners erlernt und arbeite seit 13 Jahren als Berufskraftfahrer in einem landwirtschaftlich orientierten Unternehmen. Landwirtschaftlich orientiert bedeutet, dass ich neben den ?normalen? Tätigkeiten eines Berufskraftfahrers, wie das Führen eines 40-Tonnen-Sattelzuges im nationalen und internationalen Fernverkehr, auch Arbeiten im Pflanzenschutz und bei der Ernte von allen Arten von Druschfrüchten ausführe. Insbesondere für die letztgenannten Tätigkeiten ist es notwendig, sämtliche landwirtschaftliche Nutz- und Arbeitsmaschinen bedienen zu können und deren selbständige Wartung und Reparatur durchzuführen. Allein dieser Umstand zeigt meine Verwendungsbreite, mein handwerkliches Geschick und meine Flexibilität.
Auch habe ich mich zuletzt im Pflanzenschutz qualifiziert, was meine Bereitschaft für eine berufliche Weiterentwicklung zum Ausdruck bringt. Beim Einsatz mit der Erntetechnik wurde ich jährlich immer wieder persönlich von den Kunden angefordert, woraus sich schließen lässt, dass meine Arbeitsweise zuverlässig ist und die Qualität der erbrachten Leistungen den Kundenwünschen vollauf entsprach.

Da ich in meinem jetzigen Beruf aber keine weiteren Entwicklungsmöglichkeiten sehe, möchte ich mich beruflich verändern. Deshalb bin ich an einer Tätigkeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert und bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen. Insbesondere sehe ich mich für die Bedienung von Maschinen und Anlagen sowie deren Wartung und Reparatur für geeignet, würde aber auch andere Aufgaben übernehmen. Gern bin ich bereit, mich für eine Verwendung in Ihrem Unternehmen zu qualifizieren.

Ich freue mich über eine Gelegenheit, den ersten Eindruck meiner Person durch ein persönliches Gespräch zu vervollständigen.

Mit freundlichen Grüßen



wäre nett, wenn ihr mal drüber schauen könntet

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

DerIch
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung auf bestimmte Stelle
11.03.2009 17:09
Meiner Meinung nach is die ganz OK so...

Viel Glück
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung auf bestimmte Stelle
12.03.2009 09:21
Hallo oldmanny,

Zitat:

mich gerade bei Ihnen als Mitarbeiter zu bewerben


Auf was bewirbst du dich denn konkret? Postion? Name der Berufsbezeichnung?

Zitat:

Insbesondere sehe ich mich für die Bedienung von Maschinen und Anlagen sowie deren Wartung und Reparatur für geeignet


Du bewirbst dich also im Bereich "Bedienung und Instandhaltung von Maschinen und Anlagen"? Das kommt hier aber zu spät. Besser in den ersten Teil deines Anschreibens verlagern und zuletzt mit hinschreiben, dass wenn es keine entsprechend vakante Stelle gibt, du auch offen für andere Positionen bist. In den Betreff würde ich das ebenfalls aufnehmen.

Also zum Beispiel:
Bewerbung um eine Arbeitsstelle im Bereich Bedienung und Instandhaltung von Maschinen und Anlagen

Passt das alles auf 1 DINA4-Seite? Falls nicht, dann noch bisschen zurechtkürzen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oldmanny
Gast




Zu: Bewerbung auf bestimmte Stelle
15.03.2009 13:45
Danke, werde ich so machen!

Grüße

oldmanny
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Tips und Kritik zu meiner ...Initiativbewerbung Bürokauffrau - Kritik?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 11:34