Bewerbung Krankenkasse, dringend Hilfe!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Tipp für GehaltsvorstellungBitte Korrekturen Zahnmedizinische ...
Autor Nachricht
cindy
Gast




Bewerbung Krankenkasse, dringend Hilfe!
22.03.2009 14:05
Hallo,

könnt ihr mal bitte sagen, ob das so o.k. ist?




Cindy Mustermann Musterstadt, den 25.03.2009
Musterstr.
xxxxx Musterstadt




Techniker Krankenkasse
Personalabteilung
Schulstr. 62 - 66
25335 Elmshorn




Bewerbung als Sozialversicherungsfachangestellte in Teilzeit für den Kreis Pinneberg und Umgebung


Sehr geehrte Damen und Herren,

als leistungsstarke und innovative Krankenkasse sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach motivierten und zuverlässigen Mitarbeitern für Ihr Unternehmen. Daher stelle ich mich Ihnen vor.

Meine Berufsausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten habe ich am 28.06.2004 erfolgreich bei der AOK Schleswig-Holstein abgeschlossen.

Zurzeit arbeite ich als Sachbearbeiterin im Bereich Beiträge und Meldungen bei der BKK MOBIL OIL. Zu meinen Aufgaben gehören die Herstellung und Überwachung von Versicherungsverhältnissen, Beitragseinzug für selbstzahlende Mitglieder durch eine wirtschaftliche und qualitätsgerechte Bearbeitung und die Beratung und Betreuung unserer Mitglieder, sowie unserer Firmenkunden.

Auf Grund meiner vielseitigen, eigenverantwortlichen Tätigkeit besitze ich eine schnelle Auffassungsgabe und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit. Somit ist auch ein anderer Zuständigkeitsbereich kein Problem für mich. Teamfähiges Denken und Handeln, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit.

Mein derzeitiges Arbeitsverhältnis kann unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist von vier Wochen zum 15. eines Kalendermonats oder zum Ende eines Kalendermonats beendet werden.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen und freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen Anlagen

Cindy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lukas
Gast




Zu: Bewerbung Krankenkasse, dringend Hilfe!
22.03.2009 18:24
Bewirbst du dich auf eine Stellenanzeige? Oder ist das eine Initiativbewerbung?

Anhand deines Textes gehe ich von einer Initiativbewerbung aus. Aber dann solltest du das Anschreiben persönlicher gestalten, d.h. mehr auf das Unternehmen eingehen und natürlich eine persönliche Ansprache über einen richtigen Ansprechpartner.

Zitat:

voraussetzen wie ein freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit.


Hier kommt noch ein Komma rein -> voraussetzen, wie ein ...

Zitat:

Musterstadt, den 25.03.2009


Es lautet "Musterstadt, 25.03.2009". Das "den" schreibt man nichtmehr hin.

Und bei den Absenderdaten könntest du noch deine Kontaktdaten mit angeben.

Aber wie gesagt, das Anschreiben muss persönlicher werden. So wie jetzt kann man es als Massenbewerbung verwenden. Und das erkennt natürlich auch der Arbeitgeber. Daher noch ein bisschen den Einleitungssatz aufbohren Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Tipp für GehaltsvorstellungBitte Korrekturen Zahnmedizinische ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 10:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 15:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 20:12