Bitte Korrekturen Zahnmedizinische Faschangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Krankenkasse, dringend Hilfe!Bewerbung zum Sacharbeiter
Autor Nachricht
Pippi Langstrumpf
Gast




Bitte Korrekturen Zahnmedizinische Faschangestellte
22.03.2009 17:22
Sehr geehrter Dr. .....

durch die Stellenanzeige auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie eine Zahnmedizinische Fachangestellte suchen.

Meine Ausbildung zur Zahnmedizinische Fachangestellte habe ich mit der schriftlichen und praktischen Prüfung im Juli 2008 erfolgreich abgeschlossen.

Seit Ende meiner Ausbildung befinde ich mich in einem ungekündigt Arbeitsverhältnis in der Praxis [Name entfernt]. Dieses kann unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist von vier Wochen beendet werden.

Mein Aufgabengebiet umfasst die Betreuung der Patienten vor und nach der Behandlung, die Assistenz im Bereich Prothetik, Chirurgie, Konservierendebehandlung, Anfertigung von Abdrücken, das eigenständige Anfertigen von Provisorien und Röntgenbildern, den komplette Bereich der Desinfektion und Sterilisation, sowie die Dokumentation dieser Vorgänge runden mein praktisches Profil ab.

Ich bin sehr ehrgeizig wenn es darum geht, Probleme zu lösen und bringe meine Motivation, mein Interesse und meine Freude an der Arbeit auch in einem Team ein. Komplexe Aufgaben sehe ich als eine Herausforderung, der ich mich gern stelle. Mein gewissenhafter Arbeitsstil, aber auch mein Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem, bieten hierfür beste Voraussetzungen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über einen Termin für ein Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bitte Korrekturen Zahnmedizinische Faschangestellte
22.03.2009 22:59
Hallo Pippi Wink

Zitat:

Mein Aufgabengebiet umfasst die Betreuung der Patienten vor und nach der Behandlung, die Assistenz im Bereich Prothetik, Chirurgie, Konservierendebehandlung, Anfertigung von Abdrücken, das eigenständige Anfertigen von Provisorien und Röntgenbildern, den komplette Bereich der Desinfektion und Sterilisation, sowie die Dokumentation dieser Vorgänge runden mein praktisches Profil ab.



Von vielen zwar geächtet ... aber probiere hiermal, ob es übersichtlicher wird, wenn du das in Stichpunkten formulierst.

Also so:
Mein Aufgabengebiet umfasst:
- Tätigkeit A
- Tätigkeit B
- Tätigkeit C
- Tätigkeit ...


Ansonsten mache aus dem Satz besser zwei Sätze. Aktuell ist es zuviel Information in einem Satz.

Zitat:

Ich bin sehr ehrgeizig wenn es darum geht, Probleme zu lösen und bringe meine Motivation, mein Interesse und meine Freude an der Arbeit auch in einem Team ein. Komplexe Aufgaben sehe ich als eine Herausforderung, der ich mich gern stelle. Mein gewissenhafter Arbeitsstil, aber auch mein Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem, bieten hierfür beste Voraussetzungen.



Nimm hier eine Fähigkeit heraus und belege diese anhand eines konkreten Beispiels. Das kann ja sonst jeder behaupten.

Zitat:

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über einen Termin für ein Vorstellungsgespräch freuen.



Selbstbewusster auftreten:
Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. (Termin verbinde ich zusehr mit Arztbesuch Wink)

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Krankenkasse, dringend Hilfe!Bewerbung zum Sacharbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte Gast Initiativbewerbung 26.12.2020 12:46
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54