Ausbildung Kaufmann für Bürokommunikation

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum BürokaufmannBewerbung
Autor Nachricht
s3v3n
PostRank 1
PostRank 1

Ausbildung Kaufmann für Bürokommunikation
29.03.2009 22:24
Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation,
Ihre Anzeige in auf SEITE zum 01.08.2009

Sehr NAME,

erste praktische Erfahrungen mit Tätigkeiten aus dem Büro sammelte ich während des Zivildienstes. Ich unterstützte meine Chefin bei der Datensicherung, der E-Mail-Verwaltung und der Abrechnung von Einkaufsbelegen.

Aus Eigeninitiative und Interesse für Sprachen absolvierte ich einen englisch Kurs, im Wall Street Institute, in Hamburg. In kleinen Debattier-Gruppen hab ich stetig Fortschritte gemacht, eigene Gedanken auf englisch auszudrücken.

*Durch meine gute Auffassungsgabe und Fähigkeit zu Lernen integrierte ich mich schnell in das achtköpfige Team meiner Zivildienststelle. So habe ich bereits nach einwöchiger Einarbeitungszeit die mir zugeteilten Aufgaben selbstständig erledigt. Zu dem bewies ich Engagement und Teamfähigkeit im Tischtennisverein und übernahm Verantwortung als Mannschaftsführer der Jugend.

In Ihrem international tätigem Unternehmen, kommen mir meine sprachlichen Kenntnisse sehr entgegen. Denn auf die Art kann ich sowohl vertriebliche Kontakte mit inländischen als auch mit ausländischen Kunden pflegen. Gerne bin ich zu einem Praktikum bei Ihnen bereit, um ein beiderseitiges Kennenlernen zu ermöglichen

Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch mit Ihnen freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Bei dem *Absatz bin ich mir noch nicht ganz sicher. Da stehen zwar Wahrheiten drin, aber die sind nicht belegbar, jedenfalls geht das nicht aus meinem Arbeitszeugniss vom Zivi hervor. Ausserdem wäre die Ausbildung im Bereich Vertrieb und Marketing und zum Thema Marketing habe ich noch garnichts drin stehen. Deshalb könnte ich den *Absatz auch löschen und die Bewerbung könnte eher so aussehen:

Sehr NAME,

erste praktische Erfahrungen mit Tätigkeiten aus dem Büro sammelte ich während des Zivildienstes. Ich unterstützte meine Chefin bei der Datensicherung, der E-Mail-Verwaltung und der Abrechnung von Einkaufsbelegen.

Aus Eigeninitiative und Interesse für Sprachen absolvierte ich einen englisch Kurs, im Wall Street Institute, in Hamburg. In kleinen Debattier-Gruppen hab ich stetig Fortschritte gemacht, eigene Gedanken auf englisch auszudrücken.

Mit Bürosoftware wie Microsoft Word und Microsoft PowerPoint erstellte ich in der Oberstufe viele Referate und Präsentationen. Zukünftig will ich meine Kenntnisse dieser Programme vertiefen und mit Aufgaben aus dem kaufmännischen Bereich verknüpfen.

Engagement und Teamfähigkeit bewies ich im Tischtennisverein und übernahm Verantwortung als Mannschaftsführer der Jugend.

In Ihrem international tätigem Unternehmen, kommen mir meine sprachlichen Kenntnisse sehr entgegen. Denn auf die Art kann ich sowohl vertriebliche Kontakte mit inländischen als auch mit ausländischen Kunden pflegen. Im Bereich Marketing interessiert mich der strategische Aspekt, den ich mit meinem Interesse für Psychologie verbinden will. Gerne bin ich zu einem Praktikum bei Ihnen bereit, um ein beiderseitiges Kennenlernen zu ermöglichen

Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch mit Ihnen freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Was meint Ihr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast

Zu: Ausbildung Kaufmann für Bürokommunikation
30.03.2009 08:43
siehe Thema "Ausbildung zum Bürokaufmann"
Ausbildung zum BürokaufmannBewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen