Bitte PROBELESEN und ggf Vorschläge!! DANKE!!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerben bei letztem Arbeitgeber!Bewerbung Korrektur Lesen
Autor Nachricht
HollyXY
Gast




Bitte PROBELESEN und ggf Vorschläge!! DANKE!!!!
30.03.2009 20:11
Sehr geehrter Herr XY,

mit großem Interesse habe ich auf dem Portal der Agentur für Arbeit ihre Stellenausschreibung für die Besetzung des Postens als Produktionshelfer/in gelesen.
Daher bewerbe ich mich bei Ihnen um diese Stelle.

In meinen letzten Tätigkeiten war ich über verschiedene Zeitarbeitsfirmen als Produktionshelferin tätig und eignete mir umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich der Produktionshilfe an.
Dazu gehörte der sachgemäße Umgang mit diversen Produkten, wie beispielsweise die Kontrolle der Qualität von Lebensmitteln oder die Wertstoffsortierung.

Eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise ist für mich selbstverständlich.
Des Weiteren zeichnen mich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität aus.
Ich arbeite mich schnell in neue Aufgabenbereiche ein, gliedere mich problemlos in bestehende Teamstrukturen und verfüge über ein hohes Maß an Belastbarkeit.


Ich bin sicher, Ihren Anforderungen gerecht zu werden und freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bitte PROBELESEN und ggf Vorschläge!! DANKE!!!!
30.03.2009 21:12
N'abend HollyXY,

Bevor ich den Text jetzt einzeln auseinandernehme, hier eine modifizierte Komplettversion Smile

Gruß
Rudi

Zitat:

Bewerbung als Produktionshelferin
Ihre Stellenausschreibung bei der Agentur für Arbeit

Sehr geehrter Herr XY,

mit großem Interesse habe ich auf dem Portal der Agentur für Arbeit Ihre Stellenausschreibung für die Besetzung des Postens als Produktionshelferin gelesen. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen um diese Stelle.

In meinen letzten Tätigkeiten war ich über verschiedene Zeitarbeitsfirmen als Produktionshelferin tätig und eignete mir dabei umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich der Produktionshilfe an. Dazu gehörten u.a. der sachgemäße Umgang mit diversen Produkten sowie die Kontrolle der Qualität von Lebensmitteln und die Wertstoffsortierung.

Eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise ist für mich selbstverständlich.
Des Weiteren zeichnen mich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität aus.
Ich arbeite mich schnell in neue Aufgabenbereiche ein, gliedere mich problemlos in bestehende Teamstrukturen und verfüge über ein hohes Maß an Belastbarkeit.

Ich bin sicher, Ihren Anforderungen gerecht zu werden und freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HollyXY
Gast




Zu: Bitte PROBELESEN und ggf Vorschläge!! DANKE!!!!
30.03.2009 21:31
Hallo Rudi,

vielen Dank für deine "Komplettversion".

Also bist du der Meinung, dass man dieses Anschreiben durchaus verwenden kann?

Danke für den Feinschliff!! Very Happy
Clementz
Gast




Zu: Bitte PROBELESEN und ggf Vorschläge!! DANKE!!!!
31.03.2009 09:23
Das von @Rudi verfasste Anschreiben finde ich schon ganz gut.

Aber bei:

"Eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise ist für mich selbstverständlich.
Des Weiteren zeichnen mich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität aus.
Ich arbeite mich schnell in neue Aufgabenbereiche ein, gliedere mich problemlos in bestehende Teamstrukturen und verfüge über ein hohes Maß an Belastbarkeit.
"

... sollte noch ein Beleg für eine Eigenschaft rein (quasi als Beweis für die Eigenschaft). Also ich meine damit, dass du noch einen Satz mit einer konkreten Situation hinschreibst, wo du beispielsweise den Softskill "Teamfähigkeit" belegst. Das hat dann den Vorteil, das automatisch die restlichen Skills ebenfalls glaubhaft werden.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt Embarassed
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerben bei letztem Arbeitgeber!Bewerbung Korrektur Lesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26