Anschreiben gut soo??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Fachinformatiker für ...ausbildung einzelhandelskauffrau
Autor Nachricht
Kimi
Gast




Anschreiben gut soo??
30.03.2009 21:30
Hallo Forum,
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich mein Anschreiben verbessern kann??


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Pferdewirtin Schwerpunkt Reiten


Sehr geehrte Damen und Herren

Mit großem Interesse habe ich im Reiterjournal Ihre Annonce gelesen. Auf Ihrer Internetseite habe ich mich über das Reitsportzentrum Illertissen Infomiert. Die Ausbildung auf Ihrem Betrieb, der am Anfang seiner Entwicklung steht halte ich für spannend.
Zurzeit besuche ich die Freie Waldorfschule Böblingen, die ich im Juli 2009 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.
Ich bin bei meinen Eltern auf einem Pensionspferdebetrieb aufgewachsen. Auf unserem Hof mit 42 Pensionspferden und 70ha landwirtschaftliche Nutzfläche habe ich gelernt Verantwortung zu übernehmen.
In meinen Praktika konnte ich mit Berittpferden arbeiten, diese waren zum einen zur Turniervorbereitung in den Betrieben oder es waren Pferde die zum Verkauf standen. Zusätzlich sammelte ich in der Ausbildung von jungen Pferden weitere Erfahrungen.
Gerne komme ich zu einem Vorstellungsgespräch, indem ich Ihnen auch mein reiterliches Können zeige. Nach meinen schriftlichen Prüfungen die am 30 April beendet sind, würde ich auch gerne mehrere Tage kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Anschreiben gut soo??
31.03.2009 08:18

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren

Mit großem Interesse habe ich im Reiterjournal Ihre Annonce gelesen. Auf Ihrer Internetseite habe ich mich über das Reitsportzentrum Illertissen Infomiert. Die Ausbildung auf Ihrem Betrieb, der am Anfang seiner Entwicklung steht halte ich für spannend.



Nach der Anrede folgt ein Komma. Der Einleitungssatz wird kleingeschrieben begonnen (außer es wird mit "Sie" eingeleitet). Weiterhin auf die Rechtschreibung und die Groß- und Kleinschreibung achten!

Berichtet (und etwas umformuliert) lautet der Absatz wie folgt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich im Reiterjournal Ihre Annonce gelesen. Auf Ihrer Internetseite habe ich mich über das Reitsportzentrum Illertissen informiert. Die Ausbildung in einem Unternehmen, das am Anfang seiner Entwicklung steht, finde ich sehr spannend.


Warum finden Sie das eigentlich spannend? Was reizt Sie daran?

Zitat:

Auf unserem Hof mit 42 Pensionspferden und 70ha landwirtschaftliche Nutzfläche habe ich gelernt Verantwortung zu übernehmen.



Unbedingt die Kommasetzung beachten!

Auf unserem Hof mit 42 Pensionspferden und 70ha landwirtschaftliche Nutzfläche, habe ich gelernt, Verantwortung zu übernehmen.

Zitat:

Nach meinen schriftlichen Prüfungen die am 30 April beendet sind, würde ich auch gerne mehrere Tage kommen.


Was meinen Sie denn damit? Wollen Sie ein Praktikum dort machen?

Versuchen Sie auch mehr mit Leerzeilen zu arbeiten. Also zur Abgrenzung der Absätze immer eine Leerzeile einfügen. Ein Zeilenumbruch reicht nicht aus.

P.S.: Unter Bewerbungsschreiben Pferdewirtin, ist der text ok? finden Sie auch eine Bewerbung für die Pferdewirtin.

Und unter Hinweise zum Anschreiben finden Sie viele Tipps nochmal zusammengefasst.

-Rainer-
Sen
Gast




Zu: Anschreiben gut soo??
01.04.2009 09:33
Hallo,
nur ein kleiner Nachrag zur Kommasetzung, denn so ganz haut es leider noch nicht hin:

Zitat:


Die Ausbildung auf Ihrem Betrieb, der am Anfang seiner Entwicklung steht, (Komma!) halte ich für spannend.


Auf unserem Hof mit 42 Pensionspferden und 70ha landwirtschaftliche Nutzfläche (KEIN KOMMA) habe ich gelernt, (KOMMA OPTIONAL, erweiterter Infinitiv muss nach der neuen Rechtschreibung nicht unbedingt abgetrennt werden) Verantwortung zu übernehmen.


Nach meinen schriftlichen Prüfungen, (KOMMA! hier folgt ein Relativsatz, der vorne UND hinten abgetrennt werden muss) die am 30 April beendet sind, würde ich auch gerne mehrere Tage kommen.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Fachinformatiker für ...ausbildung einzelhandelskauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01