ausbildung einzelhandelskauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben gut soo??Bewerbung für ein Praxissemester (BWL)
Autor Nachricht
Gast





ausbildung einzelhandelskauffrau
03.04.2009 22:53
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel
Ihre Anzeige in der xxx-Zeitung vom xxx

Sehr geehrter Herr xxx,

der Umgang mit Menschen bereitet mir sehr viel Freude und es fällt mir leicht auf Menschen zuzugehen. Durch mein dreiwöchiges Praktikum bei xxx in xxx und meinem Zukunftstag im Jahre 2008 bei xxx in xxx konnte ich erste Einblicke in die Arbeit einer Kauffrau im Einzelhandel gewinnen. Da mir die Arbeit sehr viel Freude bereitet hat, habe ich mich für diesen Beruf entschieden und bin davon überzeugt, dass ich die richtige Auszubildende für Sie bin. Zu meinen Aufgaben gehörte das Einräumen und Präsentieren der Waren, Aufräumarbeiten im Lager, die Preisauszeichnung und das beraten der Kunden.

In meinem Praktikum und Zukunftstag konnte ich außerdem unter beweiß stellen, das ich ein zuverlässiger, hilfsbereiter und lern- und leistungsbereiter junger Mensch bin. Pünktlichkeit und Höflichkeit sind für mich selbstverständlich.

Zurzeit besuche ich die Einjährige Berufsfachschule Wirtschaft (Höhere Handelsschule) an der Berufsbildende Schulen I in xxx. Voraussichtlich werde ich diese im Juni 2009 erfolgreich abschließen und verfüge dann wichtige Kenntnisse im kaufmännischen und verwaltenden Bereich.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Für ein Praktikun, dass ich vorab bei Ihnen alsolviere bin ich gerne bereit.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Kopien der letzten Schulzeugnisse

____________________________________________________________________

Kann ich das so abschicken Question
Bitte verbessert es! Wink

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

christiangmx
Gast




Zu: ausbildung einzelhandelskauffrau
04.04.2009 11:50
4 Fehler sind mir aufgefallen

1) "In meinem Praktikum und Zukunftstag konnte ich außerdem unter beweiß stellen"
Arrow Es lautet "Beweis".

2) "verfüge dann wichtige Kenntnisse im kaufmännischen und verwaltenden Bereich"
Arrow verfüge dann über wichtige Kenntnisse

3) "Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat freue ich mich"
Arrow geweckt hat, freue ich mich (das Komma)

4) "Für ein Praktikun, dass ich vorab bei Ihnen alsolviere bin ich gerne bereit."
Arrow Damit Sie sich von meiner Person ein Bild machen können, bin ich gern bereit, in Ihrem Unternehmen vorab ein Praktikum zu absolvieren.

Die Anlagen brauchst du auch nichtmehr einzeln aufzuzählen (siehe Anlagen im Anschreiben)
maya81
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 45
Zu: ausbildung einzelhandelskauffrau
05.04.2009 14:47
Hallöchen!


Auch wichtig, ergänzend zum Vorbeitrag:

das Beraten der Kunden...beraten hier bitte groß schreiben!

bei "....außerdem unter beweiß stellen, das ich ein zuverlässiger...":
richtig ist hier "... außerdem unter Beweiß stellen, dass ich ein zuverlässiger...."

"Zurzeit besuche ich die Einjährige Berufsfachschule Wirtschaft (Höhere Handelsschule) an der Berufsbildende Schulen I in xxx. "
hier lieber: "Zurzeit besuche ich die einjährige Berufsfachschule für Wirtschaft (Höhere Handelsschule) an der Berufsbildenden Schule I in xxx.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Hier kannst Du z.B. auch schreiben: Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.
Dass Dich der Arbeitgeber nur dann einlädt, wenn er an Dir interessiert ist, liegt ja auf der Hand. Dein Satz hört sich etwas gezwungen an...
"Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe, stehe ich Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung." wäre vielleicht auch noch ne Formulierungsvariante...zur Not einfach mal hier auf der Seite stöbern, z.B. hier: http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php

Na dann viel Erfolg beim Ergattern des Ausbildungsplatzes! Gruß! maya
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben gut soo??Bewerbung für ein Praxissemester (BWL)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11