Gast
Bewerbung für ein Praxissemester (BWL)
01.04.2009 20:07
01.04.2009 20:07
Hallo zusammen,
ich habe mich gestern mal dran gesetzt ein Anschreiben zu formulieren welches man mit ein paar veränderungen an die jeweiligen unternehmen schicken könnte.
Das unten formulierte schreiben bezieht sich auf ein Unternehmen welches zwar Praxisstellen anbietet, aber leider keine konkreten. Mir wurde nur gesagt ich sollte ein Anschreiben formulieren und ihnen mitteilen wo und wann ich eingesetzt werden möchte.
Ich würde mich freuen wenn ihr mein anschreiben bewerten würdet.
MfG
ich habe mich gestern mal dran gesetzt ein Anschreiben zu formulieren welches man mit ein paar veränderungen an die jeweiligen unternehmen schicken könnte.
Das unten formulierte schreiben bezieht sich auf ein Unternehmen welches zwar Praxisstellen anbietet, aber leider keine konkreten. Mir wurde nur gesagt ich sollte ein Anschreiben formulieren und ihnen mitteilen wo und wann ich eingesetzt werden möchte.
Ich würde mich freuen wenn ihr mein anschreiben bewerten würdet.
MfG
Bewerbung als Praktikant für das Praxissemester ab September 2009
Sehr geehrte Frau XXX,
vielen Dank für Ihre informative Antwort vom 31.03.2009 bezüglich der Praxisstelle bei Ihnen.
Ich studiere im 4.Semester Betriebswirtschaftslehre (Bachelor) an der HS XX und bin durch die Karrierebörse im November 2008 an meiner Hochschule auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
Im Rahmen der Fachpraktischen Ausbildung an der Fachoberschule in XX bei der Firma XXX sowie der Firma XXX konnte ich erste Erfahrungen in den Bereichen Einkauf, Marketing und Verwaltung sammeln.
Meine persönlichen Stärken zeichnen sich darin aus, dass ich sehr zuverlässig, engagiert und belastungsfähig bin. In neue Themen- und Aufgabengebiete kann ich mich dank meiner guten Auffassungsgabe schnell und sicher einarbeiten.
Ich würde mich freuen bei Ihnen im Marketing oder Einkauf mein Praxissemester absolvieren zu können. Gern möchte ich Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement unterstützen.
Ich stehe Ihnen von Anfang September 2009 bis Ende Februar 2009 zur Verfügung.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen