Bitte um Antwort

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben als Fachberater, bitte ...Bewerbung Einkauf
Autor Nachricht
Ibo
Gast




Bitte um Antwort
06.04.2009 18:16
Hallo liebe Forummitglieder.

Ich wollte mich auf eine Stelle in der Zeitung bewerben, mir fehlt jedoch die erfahrung in sachen Bewerbungen schreiben.

Zitat aus der Zeitung "Wenn Sie in einem Dieser Bereiche über Berufserfahrung verfügen und eine neue Herausforderung in einem dynamischen und erfolgsorientierten Team suchen, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbunsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühstmöglichen Eintrittstermins.

Edit: Ich würde mich dann auf die Angebotene stelle als Lagermitarbeiter bewerben.


meine jetzige Bewerbungsvorlage siehet wie folgt aus.

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um die Position als Mitarbeiter Lager und Versand. Der Aufgabenbereich entspricht meinen Fähigkeiten, welche ich gerne gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen werde.
Die letzten sechs Monate habe ich als Lagerfachkraft bei der Firma Gottfried Stiller in der Abteilung Internethandel mit Sanitärartikeln gearbeitet, wo ich viele Erfahrungen im Bereich Lagerlogistik gesammelt habe.

Meine Aufgaben wie:
die Wareneingangskontrolle
die Lieferscheinbearbeitung
der Warenversand
Zusammenstellen von Kundenkommissionen
die Verpackung verschiedener Kommissionen
Umgang mit den vielfältigen Verpackungsmaterialien und Maschinen
der Paketversand
das Be- und Entladen von Großhandelsanlieferungen
Lieferscheineingabe im Computersystem.

habe ich stets im Arbeitsumfang und auch in Stresssituationen in einem hohen Arbeitstempo zuverlässig gemeistert.
Da ich flexibel, handwerklich geschickt bin und kräftig zupacken kann, könnte ich mir eine Mitarbeit bei Ihnen sehr gut vorstellen. Ein hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind für mich ebenso selbstverständlich wie Teamfähigkeit und eigenständiges Arbeiten.
Ich habe gute PC-Anwenderkenntnisse in mehreren Bereichen, darunter MS Office und Datenerfassungssystemen.

Die beste Möglichkeit sich selbst ein Bild von meiner Person machen zu können, wäre, mich persönlich kennenzulernen. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden.

Mit freundlichen Grüßen

so zu meinen Problemen, wie kann ich in den Bewerbungsschreiben meine "Gehaltsvorstellung" reinformulieren.
Ich habe auch am 04.04.09 meinen Staplerschein gemacht.
Ich könnte sofort dort anfangen zu Arbeiten.

Ich bitte euch mir zu Helfen ich habe ein Ohr für jeden vorschlag, wenn Ihr noch was benötigen solltet wie Zeugnisse usw. kann ich die auch hierreinstellen.

Ich danke euch

mein Arbeitszeugnis vom letzten Arbeitgeber:
[Link entfernt]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bitte um Antwort
06.04.2009 20:58
Hi Ibo,

1. Dein Zeugnis sollte hier niemanden interessieren, weil es nicht notwendig ist. Raus damit!!
Hast Du denn eine Ausbildung als Lagerfachkraft oder bist Du Lagerhelfer?

2. Bitte rufe dort als erstes an und frag nach dem Ansprechparter, der für die Bewerbung
zuständig ist. Soll das über E-Mail laufen, per Post oder vllt kannst Du ja
die Bewerbung persönlich vorbeibringen. Dann erfährst Du auch gleich, ob die Stelle noch frei ist.

3. Wenn Du den Namen des Ansprechpartner nicht verstanden haben solltest, ruhig fragen,
ob er seinen Namen buchstabieren könnte. Zeigt auch dein Interesse.

4. Wenn Du angerufen hast fängst mit deiner Bewerbung so an:


Zitat:

Bewerbung als Lagerfachkraft

Sehr geehrter Herr (oder Sehr geehrte Frau) XYZ,

mit großem Interesse habe ich Ihrer Anzeige in der Zeitung XYZ vom xx.xx.2009 (steht da auch eine Chiffrenummer) entnommen, dass Sie einen qualifizierten Mitarbeiter für den Bereich Lager und Versand suchen.



oder Du fängst so an

Zitat:

Sehr geehrter Herr XYZ,

vorab möchte ich mich bei Ihnen für das nette und informative Gespräch vom xx.xx bedanken...



Ruf erst mal dort an, dann sehen wir weiter... Wink

gruß nickname
Ibo
Gast




Zu: Bitte um Antwort
06.04.2009 21:41
Hallo ich habe dort schon angerufen man sagte mir gleich am telefon das ich mich Schriftlich bewerben soll auf meine anfrage hin ob ich den zuständigen sprechen kann sagten die mir er sei Beschäftigt, aber die auswahl findet mitte April statt.

nein ich bin Lagerhelfer, wie mache ich das Zeugnis weg kann hier nicht editieren.

Ich würde dann Ev in die Firma gehen und versuchen es Persönlich dem zuständigen zu überreichen.

An die Admins bitte Editiert das so das der Link zu dem Zeugnis weg ist.

Danke
Gast





Zu: Bitte um Antwort
06.04.2009 22:05
hi,

wie war denn nun der Name des zuständigen Ansprechpartners. Den kann Dir
doch die andere person nennen, oder nicht? Ruf noch mal an!!
Willst dich doch von den anderen abheben!!

Helfe Dir morgen weiter.

gruß nickname
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bitte um Antwort
07.04.2009 09:40
Hallo Ibo,

Informationen zur Angabe einer Gehaltsvorstellung findest du auf dieser Seite unter Gehaltsangabe im Anschreiben. Infos zum Eintrittstermin unter Anschreiben (weitere mögliche Angaben).

Insbesondere ist mir bei dem letzten Abschnitt aufgefallen, dass du die Sätze zu sehr mit Stichworten spickst. Beachte immer: Aufgabenbereich nur beschreiben, NIE BEWERTEN!

Der Angabe eines konkreten Ansprechpartners stimme ich auch voll zu. Das hat IMHO den Vorteil, dass du dich im Einleitungssatz auf das Telefonat beziehen kannst. Die Einleitungssätze von @Gast sind dahingehend schon recht gut.

Wie auch immer, anbei ein etwas umformuliertes Anschreiben.

Zitat:

Bewerbung als Mitarbeiter im Lager und Versand
Ihre Stellenanzeige bei … vom …

Sehr geehrte Frau …,

als ausgebildeter … bin ich derzeit auf der Suche nach einer Arbeitsstelle im Bereich Lager. Daher habe ich mit großem Interesse Ihre Stellenanzeige gelesen. Dieser Aufgabenbereich entspricht genau meinen Fähigkeiten, welche ich gerne gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen werde.

Die letzten sechs Monate habe ich als Lagerfachkraft bei der Firma Gottfried Stiller in der Abteilung Internethandel mit Sanitärartikeln gearbeitet.

Dabei sammelte ich u.a. Erfahrungen in den folgenden Bereichen:
- Wareneingangskontrolle
- Lieferscheinbearbeitung
- Warenversand
- Zusammenstellen von Kundenkommissionen
- Be- und Entladen von Großhandelsanlieferungen
- Lieferscheineingabe im Computersystem ABC

Weiterhin erwarb ich Kenntnisse im Umgang mit den vielfältigen Verpackungsmaterialien und Maschinen.

Da ich flexibel, handwerklich geschickt bin und kräftig zupacken kann, kann ich mir eine Mitarbeit bei Ihnen sehr gut vorstellen. Ein hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft sind für mich ebenso selbstverständlich wie Teamfähigkeit und eigenständiges Arbeiten.

Ich habe gute PC-Anwenderkenntnisse, darunter MS Office und Datenerfassungssysteme, wie zum Beispiel ….

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei xxx,- Euro brutto im Jahr. Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen


_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bitte um Antwort
07.04.2009 11:54
Hi,

könnte man das nicht vllt nicht anderes formulieren (ist nur eine Anregung):

Zitat:

Da ich flexibel, handwerklich geschickt bin und kräftig zupacken kann....



so etwa:

Zitat:

Da ich flexibel, handwerklich geschickt und (körperlich) belastbar bin,....



war nur eine spontane Idee Wink

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben als Fachberater, bitte ...Bewerbung Einkauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26