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Hallo,
ich weiß nun nicht, was ich in meine Bewerbung schreiben soll.
Ich war über 3 Jahre in der Zeitarbeit in verschiedenen Positionen in verschiedenen Firmen und Abteilungen tätig und weiß nun nicht, was ich in mein Anschreiben reinschreiben soll, außer den im Forum schon genannten Formalien.
Ich kann leider nicht schreiben ich habe 3 Jahre Erfahrung im Einkauf und will daher meine Kenntnisse im Einkauf einbringen, sondern ich habe x Monate Erfahrung in Branche y, x Monate in Branche z mit der Tätigkeit y,...
Jetzt weiß ich nicht wie ich im Anschreiben die Kurve kriegen soll z.B. zur konktreten Stellenausschreibung im Controlling...
Ich kann nur schreiben ich habe Berufserfahrung im kfm. Bereich, mein Studium und mich interssiert Co. Aber das klingt nicht so gut...
Habt ihr eine Idee oder einen link für ein Beispiel?
Danke.
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nickname
PostRank 8
Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Hi spaengle,
was hältst Du davon mal ein Anschreiben zu formulieren. Hier finden sich immer
nette Leute, die Dir dann dabei helfen es umzugestalten usw.
Aber den Anfang mußt Du schon machen, finde ich.
Was ist das denn erstmal für eine Anzeige?? Zeitung, Internet, interne Stellenaus-
schreibung, vom Bekannten erfahren, Initiativbewerbung.... Wie Du siehst, gibt es
viele Möglichkeiten.
Hast Du schon mit jemanden aus der Firma telefoniert??? Kennst Du einen Ansprechpartner??
Du siehst, es sind noch viele Fragen!
gurß nickname
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Hallo,
anbei stelle ich mal meinen Entwurf ein, mit dem ich nicht wirklich "glücklich" bin.
Vielleicht habt ihr eine zündende Idee für eine bessere Ausdrucksweise.
********************
Bewerbung als Marketing-Assistentin
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben mit Ihrer Ausschreibung xx mein großes Interesse an einer Mitarbeit in Ihrem Hause geweckt.
Ich bin Dipl. Betriebswirt und möchte die Herausforderung einer Anstellung in Ihrem Hause sehr gerne annehmen, um meine umfangreichen Kenntnisse im Bereich des Marketings, aber auch in der Betriebswirtschaftslehre, sowie in der Nutzung von MS Office zu Ihrem Vorteil einzubringen.
Seit Ende meines Studiums 19xxx arbeite ich für die Zeitarbeit xx. Im Rahmen meiner Tätigkeit arbeitet ich für verschiedene Firmen, u.a. A, B und C. Dort war ich im Controlling, Vertrieb oder Einkauf eingesetzt. Die drei umfangreichsten Stationen waren bei der Firma A; wo ich 12 Monate in der Controlling-Abteilung beschäftigt war, im Anschluss daran war ich in zeitlich kürzeren Einsätzen beschäftigt.
Nach dem kürzeren Einsätzen begann ich meine Tätigkeit bei der Firma xx. im Vertrieb, dort war ich 3 Monate, im Anschluss daran wurde ich intern zur Tochterfirma xy versetzt, wo ich 12 Monate xxx machte.
Nach Ende dieses Einsatzes wechselte ich zur Firma xxx. Meine Tätigkeit dort ist....
Ich habe umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten auf den Gebieten der unterschiedlichen bürowirtschaftlichen Abläufe, der konstruktiven Arbeit, aber auch in MS Office in meiner täglichen Praxis angeignet, sowie im Rahmen meines mit der Note xxx erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Betriebswirtschaftslehre. Dort spezialisierte ich mich auf die Fachrichtung xxx. .
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen..
Mein frühestmöglicher Eintrittstermin wäre der xxx.
Mit freundlichen Grüßen
xxxx
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Danke und schönen Abend
Spaengle
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nickname
PostRank 8
Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Hi spaengle,
Zitat: mal meinen Entwurf ein, mit dem ich nicht wirklich "glücklich" bin
läßt sich bestimmt ändern
Gibt es einen Ansprechpartner in der Stellenausschreibeung??? Wenn dir die Firm bekannt ist, anrufen!!!
Zitat: Bewerbung als Marketing-Assistentin
Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx oder Ihr Stellenangebot in der xyz-Zeitung vom xx.xx.xxxx
oder Ihr Stellenangebot auf der Internetseite der Agentur für Arbeit (Ref.-Nr. xxxxxxxxxxxxxxx)
kannst gucken was dazu paßt.
Zitat: Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben mit Ihrer Ausschreibung xx mein großes Interesse an einer Mitarbeit in Ihrem Hause geweckt.
Damit kannst du nicht viel erreichen. Bitte Ansprechpartner angeben.
z.B.
Zitat: Sehr geehrter Herr xyz,
vorab bedanke ich mich für das nette und informative Telefonat. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.
Was mir auffällt, dass du mir deinen Lebenslauf noch einmal wiedergibst. Nicht wiederholen bitte.
Zitat: Seit Ende meines Studiums 19xxx arbeite ich für die Zeitarbeit xx.
Viel zu negativ und außerdem,
kann er das auch deinem Lebenslauf entnehmen. Klingt so noch dem Motto "weil ich sonst nichts besseres gefunden habe. Nicht böde sein.
Zitat: Im Rahmen meiner Tätigkeit arbeitet ich für verschiedene Firmen, u.a. A, B und C. Dort war ich im Controlling, Vertrieb oder Einkauf eingesetzt
Du mußt das so schreiben, also ob du dadurch viele Chancen hattest Erfahrungen in verschiedenen Branchen und Betrieben zu sammeln. Natürlich nicht diese aufzählen.
Z.B so etwas:
Zitat: Während meiner Anstellung bei der Zeitarbeitsfirma xyz habe ich in den Bereichen Contolling, Vertrieb und Verkauf. (und jetzt aufzeigen, was du dort gehabt hast, welche Verantwortung du getragen hast. Hast du auch Präsentationenen durch geführt?? Warst du in einer leiteden Position tätäig usw. )
Das gleich auch für diesen Satz. Nur auch hier bitte bedenken, solche Angaben kannder Leser deinem Lebenslauf entnehmen.
Zitat: Die drei umfangreichsten Stationen waren bei der Firma A; wo ich 12 Monate in der Controlling-Abteilung beschäftigt war, im Anschluss daran war ich in zeitlich kürzeren Einsätzen beschäftigt.
Zitat: Nach dem kürzeren Einsätzen begann ich meine Tätigkeit bei der Firma xx. im Vertrieb, dort war ich 3 Monate, im Anschluss daran wurde ich intern zur Tochterfirma xy versetzt, wo ich 12 Monate xxx machte.
Auch hier, icht den Lebenslauf wiederholen!
Was hast du im Vertrieb gemacht?? Verhandlung geführt, so gar vllt in Englisch?? Preise eingeholt usw.??
Auch hier. Kein Lebenslauf.
Zitat: Nach Ende dieses Einsatzes wechselte ich zur Firma xxx. Meine Tätigkeit dort ist....
Zitat: Ich habe umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten auf den Gebieten der unterschiedlichen bürowirtschaftlichen Abläufe, der konstruktiven Arbeit, aber auch in MS Office in meiner täglichen Praxis angeignet, sowie im Rahmen meines mit der Note xxx erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Betriebswirtschaftslehre. Dort spezialisierte ich mich auf die Fachrichtung xxx. .
Welche Kenntnisse und Fertigkeiten sind das denn???
Wie du schon lelbst schreibst, es gibt unterschiedliche Gebiete der bürowirtschaftlichen Abläufe.
Wenn du alle kannst ziehe ich meiner Hut vor dieser Leistung Bitte Beispiel(e) anbringen.
Was ist das denn für eine tägliche Praxis, wo du Excel, Word und Outlook eingesetzt hast??
Du musst nicht nocheinmal wiederholen, dass du ein Studium hast. Das steht schon weiter oben (Dipl. Betriebswirt)
Mir fiehl bei lesen auf, dass das Schreiben doch unmotiviert rüberkamm. Das liegt bestimmt daran, dass du
so gut wie keine Beispiele gebracht hast. Mir fehlt auch, dass keine Framdsprachenkenntnisse erwähnt wurden, dass du nicht gerne im Team arbeitest.
Erwähne mehr deine jetzige Tätigkeit und was du dort machst und welche Verantwortung du in der Position trägst.
Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen
Sind alles nur Vorschläge!!!
gruß nickname
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