Suche Hilfe bei der Korektur des Anschreibens

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ZeitarbeitHilfe bei Formulierung
Autor Nachricht
natascha
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 1
Suche Hilfe bei der Korektur des Anschreibens
20.04.2009 19:55
Hallo Leute!!!
Wer kann mir bei der Korrektur meines Anschreibens helfen?!
Ich würde mich über jede Kritik freuen!!!


Sehr geehrte Frau Muster,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige „ Wirtschaftsprüfung - Versicherung“ auf Seite muster.de gelesen.

Meine Erfahrungen während des Praktikums in Ihrer Gesellschaft im Bereich Financial Risk Solutions, insbesondere hinsichtlich der vielfältigen Aufgaben und des offenen, freundlichen Arbeitsklimas, haben mein Interesse an Ihrer Gesellschaft geweckt. Daher suche ich im Bereich Wirtschaftsprüfung in Ihrem Hause eine neue Herausforderung und freue mich Ihnen meine Mitarbeit anzubieten.

Ich bin 28 Jahre alt und habe Versicherungswesen mit Schwerpunkten: Private Finanzplanung, Lebensversicherung, Rechnungswesen und Versicherungsmathematik an der Fachhochschule Köln studiert. Das Studium zum Diplom-Kauffrau habe ich im Februar 2009 erfolgreich abgeschlossen.

Als Diplom-Kauffrau mit einschlägigen Schwerpunkten verfüge ich über fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB, US-GAAP und IFRS sowie über gute mathematische und analytische Fähigkeiten.

Ich sehe die Position in Ihrem Unternehmen als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine fachliche und persönliche Weiterentwicklung und Verwirklichung meiner beruflichen Ziele.

Mein Start bei der Muster GmbH kann kurzfristig erfolgen. Weitere Informationen über mich bitte ich Sie, den folgenden Seiten zu entnehmen.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
!!
20.04.2009 20:42
Hi natascha,

mir gefällt dein Anschreiben gut!

Ich weiß nicht, ob das dein vollständiges Anschreiben ist aber mir fehlt da die Betreffzeile!

Hast du schon dort angerufen und mal mit einem Zuständigen gesprochen???
Ich finde der Einleitungssatz ist ein wenig kurz.

Von wann war denn die Anzeige. Ist das eine Zeitung oder hast Du das aus dem Internet???

Zitat:

Meine Erfahrungen während des Praktikums in Ihrer Gesellschaft im Bereich Financial Risk Solutions, insbesondere hinsichtlich der vielfältigen Aufgaben und des offenen, freundlichen Arbeitsklimas, haben mein Interesse an Ihrer Gesellschaft geweckt. Daher suche ich im Bereich Wirtschaftsprüfung in Ihrem Hause eine neue Herausforderung und freue mich Ihnen meine Mitarbeit anzubieten


Finde ich gut aber du solltest noch erwähnen, was du dort für Tätigkeiten ausgeübt hast. Welche vielfältigen Aufgaben waren das denn?? Wann fand das Praktikum denn statt?? Vllt können sich ja noch welche daran erinnern!!

Zitat:

haben mein Interesse an Ihrer Gesellschaft geweckt


Was hältst du vllt davon?

Zitat:

... hat meine Entscheidung, in Ihrem Unternehmen meine Arbeitskraft voll einzusetzen bestärkt.



Zitat:

Als Diplom-Kauffrau mit einschlägigen Schwerpunkten


Welche sind das denn?? Sind das die du oben erwähnst??

Ich rate mal einfach drauf los:

Zitat:

Als Diplom-Kauffrau mit einschlägigen Schwerpunkten in Private Finanzplanung, Lebensversicherung, Rechnungswesen und Versicherungsmathematik verfüge ich über fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB, US-GAAP und IFRS sowie über gute mathematische und analytische Fähigkeiten.



Bist du gerade Arbeitssuchend??

Zitat:

Mein Start bei der Muster GmbH kann kurzfristig erfolgen. Weitere Informationen über mich bitte ich Sie, den folgenden Seiten zu entnehmen.

dann kannst du das auch weglassen. Bitte nicht den Leser sagen was er zu tun hat oder nicht!

Zitat:

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Würde ich nicht schreiben. Klingt meiner Meinung nach etwas komisch.!?! Vllt wegen dem "gerne vervollständige...".

Mir fehlen da noch ein paar soft-skills (wie Teamarbeit, selbstäniges arbeiten usw.)

Hoffe konnte dir etwas helfen.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Suche Hilfe bei der Korektur des Anschreibens
20.04.2009 21:23
Hallo @natascha, hallo @nickname Smile

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige „ Wirtschaftsprüfung - Versicherung“ auf Seite muster.de gelesen.


Dieser Satz ist nicht nur sehr kurz; er ist auch unnötig. All diese Informationen gehören in den Betreff der Bewerbung!

Beispiel:
Bewerbung als Wirtschaftsprüferin - Versicherung
Ihre Stellenanzeige unter muster.de vom 01.01.2011


Nutze lieber dein Praktikum als Aufhänger. Der 2. Absatz eignet sich ja schon für die Einleitung.

Zitat:

Ich bin 28 Jahre alt


Das kannst du auch wegstreichen. Die Information kann man aus dem Lebenslauf ableiten.

Zitat:

Mein Start bei der Muster GmbH kann kurzfristig erfolgen. Weitere Informationen über mich bitte ich Sie, den folgenden Seiten zu entnehmen.


Den letzten Satz kannst du, wie @nickname bereits sagte, auch weglassen. Der Arbeitgeber weiß schon selber, wo er was findet!
Und bei dem ersten Satz kannst du auch schreiben: "Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich." Das wäre dann standardisierter. Mehr dazu auch unter "Anschreiben - sonstige Angaben"

Das war noch mein Senf dazu Smile

Viel Erfolg wünsche ich dir!
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ZeitarbeitHilfe bei Formulierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53