Wiedereinstieg Beruf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei der KripoBewerbung um eine Arbeitsstelle als Assistentin
Autor Nachricht
Angelfist
Gast




Wiedereinstieg Beruf
17.04.2009 11:16
Hallo,

wäre lieb wenn ihr mir mal Tipps geben könntet. Habe nun schon etliche Bewerbungen rausgeschickt und entweder nur Absagen oder garnichts gehört.

Eckdaten: Ich habe 2003 meine Ausbildung zur Bürokauffrau beendet, danach war ich ein halbes Jahr im Ausland und 2004 habe ich eine Tochter bekommen und war aufgrund dessen noch NIE in meinem Ausbildungsberuf tätig (ist auch nicht mein Traum ; ( )





Sehr geehrte Damen und Herren,
 
für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle „Bürokraft“ im Internetportal „kijiji.de“ interessiere ich mich sehr.
 
Ich verfüge über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich. Mein Ausbildungsbetrieb legte sehr viel Wert auf das Erlernen des MS-Office Paketes und bot mir regelmäßig Schulungen an, welche ich auch gerne in Anspruch nahm. Zudem war ich in der Datenerfassung und – verarbeitung tätig, wo eine schnelle Auffassungsgabe und konzentriertes Arbeiten unter Zeitdruck abverlangt wurde. Das schnelle und genaue Arbeiten im Internet stellt für mich keinerlei Probleme dar.

Um einen problemlosen Wiedereinstieg in meinen Beruf zu gewährleisten besuche ich zur Zeit eine Weiterbildungsmaßnahme der Firma „lernen-bohlscheid“ in Köln. Dort habe ich mich für die Kurse „lexware“ und „Business Englisch“ entschieden.
 
Der Umgang mit Menschen liegt mir sehr, denn ich bin immer freundlich und zuvorkommend und reagiere auch im Gespräch mit schwer zufrieden stellenden Kunden stets mit Geduld.
 
Mein Auslandaufenthalt im Jahr 2003, bei dem ich in der Gästebetreuung tätig war, hat mir die Gelegenheit gegeben, andere Kulturen und Mentalitäten kennen zu lernen. Gerne  möchte ich diesen Erfahrungsschatz in die Beschäftigung positiv mit einbringen.
 
In einem persönlichen Gespräch möchte ich Sie von meiner Eignung und hohen Motivation überzeugen. Auf eine Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich und sehe einem Dialog mit Spannung entgegen.
 
Mit freundlichen Grüssen
 

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Wiedereinstieg Beruf
17.04.2009 13:02
Hi angelfist,

schön, dass Du hier bist. Hier werden Dir die Leute gerne helfen. Very Happy

Mir sind da ein paar Dinge aufgefallen.

Mir fehlt leider die Betreffzeile. Ich weiß nicht, ob Du diese vergessen hast oder nur hier weggelassen
hast. Aber sie ist auch wichtig.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Damit kannst Du schon lange niemanden mehr hinter dem
Ofen herlocken. Bitte immer den richtigen Ansprechpartner finden. D.h. immer versuchen
dort anzurufen. Ganz wichtig!!

Zitat:

für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle „Bürokraft“ im Internetportal „kijiji.de“ interessiere ich mich sehr.

Dann fällt auch der erste Absatz leichter und persönlicher aus.

Zitat:

z.B. .... vorab möchte ich mich bei Ihnen für das nette und informative ...



Zitat:

Ich verfüge über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich


Bist Du Einzelhandelskauffrau oder Kauffrau für Bürokommunikation oder Automobilkauffrau....usw Wink Bitte deine richtige Berufsbezeichnung angeben.

Zitat:

Mein Ausbildungsbetrieb legte sehr viel Wert auf das Erlernen des MS-Office Paketes...


was mir spontan dazu einfiel:" Da Sie ja sonst nicht viel kann..." NICHT BÖSE SEIN aber so hört es sich für mich an.
und noch etwas.

Zitat:

und bot mir regelmäßig Schulungen an


denn von sich selbst aus hatte Sie sich nicht bemüht... und wieder "nicht böse sein"
Du musst schreiben, dass Du an Schulungen teilgenommen hast und dich damit deine Fähigkeiten und Kenntnisse gesteigert hast.

Zitat:

Zudem war ich in der Datenerfassung und – verarbeitung tätig, wo eine schnelle Auffassungsgabe und konzentriertes Arbeiten unter Zeitdruck abverlangt wurde.

Ist nicht schlecht, aber mir fehlt ein Beispiel,
wo Du die beschiebenen Dinge, wie Zeitdruck oder konzentriertes Arbeiten erlebt hast.

Zitat:

Das schnelle und genaue Arbeiten im Internet stellt für mich keinerlei Probleme dar.


Ich glaube, dass das schon bei einer Bürokauffrau vorausgesetzt werden kann. Würde ich nicht schreiben.

Zitat:

Um einen problemlosen Wiedereinstieg in meinen Beruf zu gewährleisten besuche ich zur Zeit eine Weiterbildungsmaßnahme der Firma „lernen-bohlscheid“ in Köln. Dort habe ich mich für die Kurse „lexware“ und „Business Englisch“ entschieden.

Klingt für mich ein wenig komisch. Kann man vllt so schreiben, aber was mich hier stört, ist das Wort "gewährleisten" in Bezug auf deine Kurse. Ich höre daraus, dass Du, weil diese Kurse belegst auch sofort einen Job bekommen würdest.
Schreib in der Gegenwart

Zitat:

Dort nehme ich an dem Kurs LEXWARE, der (was vermittelt der Kurs den??) und Business Englisch teil.



Zitat:

Der Umgang mit Menschen liegt mir sehr, denn ich bin immer freundlich und zuvorkommend


Das passt doch hervoragend in den Teil deines Auslandaufenthalts. Bitte dort einbinden.

Zitat:

reagiere auch im Gespräch mit schwer zufrieden stellenden Kunden stets mit Geduld.


Würdest Du von Dir behaupten, dass Du schwer zufrieden zu stellen bist??? Bitte nicht Menschen bewerten und abwerten. Exclamation Raus damit!! Du fängst doch nicht in einer Kneipe zu arbeiten an, oder??
Wenn Du so etwas schreibst, dann vllt

Zitat:

Auch in schwierigen Situationen bin ich immer freundlich und ....



Zitat:

Mein Auslandaufenthalt im Jahr 2003, bei dem ich in der Gästebetreuung tätig war, hat mir die Gelegenheit gegeben, andere Kulturen und Mentalitäten kennen zu lernen. Gerne möchte ich diesen Erfahrungsschatz in die Beschäftigung positiv mit einbringen.


Was mir sofort dazu einfiel:" Sie hat im Urlaub gerne gefeiert und sehr wenig gearbeitet.!". Das klingt sehr nach Zeugnissprach, wie z.B. "Sie hatte zu Ihren Kolleginnen und Kollegen ein sehr gutes Verhltnis!"
Gehe bitte auf deine Arbeit während des Auslandaufentaltes ein. Du hast doch dort bestimmt auch deine sprachlichen Fähigkeiten ausbauen können. Hast vllt viel organisieren und planen müssen usw.

Zitat:

In einem persönlichen Gespräch möchte ich Sie von meiner Eignung und hohen Motivation überzeugen. Auf eine Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich und sehe einem Dialog mit Spannung entgegen.


Klingt nicht schlecht. Ich mach Dir trotzdem einen Vorschlag Wink

Zitat:

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.



Nicht böse sein!! Sind alles nur Vorschläge!!

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bei der KripoBewerbung um eine Arbeitsstelle als Assistentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ladenpackhilfe nach Elternzeit /Wiedereinstieg mrsmelly84 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.03.2018 17:18
Keine neuen Beiträge Anschreiben ohne Inserat und ohne genauen Beruf Gast Initiativbewerbung 20.12.2017 15:14