Wiedereinstieg Beruf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei der KripoBewerbung um eine Arbeitsstelle als Assistentin
Autor Nachricht
Angelfist
Gast




Wiedereinstieg Beruf
17.04.2009 11:16
Hallo,

wäre lieb wenn ihr mir mal Tipps geben könntet. Habe nun schon etliche Bewerbungen rausgeschickt und entweder nur Absagen oder garnichts gehört.

Eckdaten: Ich habe 2003 meine Ausbildung zur Bürokauffrau beendet, danach war ich ein halbes Jahr im Ausland und 2004 habe ich eine Tochter bekommen und war aufgrund dessen noch NIE in meinem Ausbildungsberuf tätig (ist auch nicht mein Traum ; ( )





Sehr geehrte Damen und Herren,
 
für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle „Bürokraft“ im Internetportal „kijiji.de“ interessiere ich mich sehr.
 
Ich verfüge über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich. Mein Ausbildungsbetrieb legte sehr viel Wert auf das Erlernen des MS-Office Paketes und bot mir regelmäßig Schulungen an, welche ich auch gerne in Anspruch nahm. Zudem war ich in der Datenerfassung und – verarbeitung tätig, wo eine schnelle Auffassungsgabe und konzentriertes Arbeiten unter Zeitdruck abverlangt wurde. Das schnelle und genaue Arbeiten im Internet stellt für mich keinerlei Probleme dar.

Um einen problemlosen Wiedereinstieg in meinen Beruf zu gewährleisten besuche ich zur Zeit eine Weiterbildungsmaßnahme der Firma „lernen-bohlscheid“ in Köln. Dort habe ich mich für die Kurse „lexware“ und „Business Englisch“ entschieden.
 
Der Umgang mit Menschen liegt mir sehr, denn ich bin immer freundlich und zuvorkommend und reagiere auch im Gespräch mit schwer zufrieden stellenden Kunden stets mit Geduld.
 
Mein Auslandaufenthalt im Jahr 2003, bei dem ich in der Gästebetreuung tätig war, hat mir die Gelegenheit gegeben, andere Kulturen und Mentalitäten kennen zu lernen. Gerne  möchte ich diesen Erfahrungsschatz in die Beschäftigung positiv mit einbringen.