Hilfe bei Formulierung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Suche Hilfe bei der Korektur des AnschreibensBewerbung als Informationselektroniker
Autor Nachricht
Gast
Gast




Hilfe bei Formulierung
19.04.2009 11:47
Hallo

Ich brauche Hilfe bei Formulierungen zweier Absätze. Mir fällt bald nichts mehr ein.

Die eine Stelle ist im internationalen Marketing Bereich. Ich würde gern in dem Absatz den internationalen Bereich stärker hervorheben ( ich bin keine Deutsche). Auch weil es in der Stellenausschreibung hervorgehebt wurde.

"Seit langem schwebt mir ein Praktikum mit internationalen Tätigkeiten vor nicht nur, dass ich selbst aus einem internationalen Hintergrund komme, sondern gleichzeitig auch mein theoretisch erworbenes Wissen für Sie einsetzen möchte. "

Der Satz nach "sondern" ist überhaupt nicht gut, aber ich weiß nicht wie ich es besser formulieren soll. Soll ich auch meine Muttersprache eingehen, aber dann denke ich das steht schon alles im Lebenslauf???

Die Zweite Stelle ist im Produkt Management

"in der Marketing Vorlesung fand ich besonders die Produktpolitik sehr interessant. Ich finde es einzigartig, wie viele Instrumente dieser Bereich enthält um Produkte und ihre Performance kontinuierlich zu verbessern.
Daher stellt Ihr Praktikumsangebot und die von Ihnen beschriebenen Aufgabenfelder für mich ein hilfreiches und spannendes Spektrum, das ich gerne kennenlernen möchte. "

Ich glaube Spektrum ist nicht geeignet dafür aber durch welches Wort kann ich es ersetzen?

Habt Ihr Vorschläge wie ich es besser schreiben könnte?

Danke im Voraus!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Hilfe bei Formulierung
19.04.2009 14:59
Hi Gast,

für die netten Leute, die dir hier helfen wollen und ach gerne machen, wäre nicht schlecht,
wenn du dein ganzes Schreiben mal einstellen würdest.

Mit sind auch einige Satzstellungs- und Kommafehler aufgefallen.

Zitat:

Seit langem schwebt mir ein Praktikum mit internationalen...


Bist du dir also nicht sicher, ob du ein Praktikum im Bereich des internationalen Marketings machen
möchtest?? Klingt so, also ob du schon lange überlegst, dir aber nie richtig sicher bist/warst.
Welche Erfahrungen haben dich denn dazu veranlasst ein Praktikum in diesem Bereich zu machen??
Schreib warum du dich dafür entschieden hast.

Zitat:

...auch mein theoretisch erworbenes Wissen für Sie einsetzen möchte.


Wo hast du dein theoretisches Wissen den gesammelt??

Zitat:

Soll ich auch meine Muttersprache eingehen

Wenn es für die Stelle von Vorteil ist, warum nicht??
Dann auch ein Beispiel einbringen, wo und wie du es eingesetzt hast. Z.B. bei übersetzen von Schriftstücken oder
telefonischen Kontakt mit ausländischen Kunden.

Zitat:

in der Marketing Vorlesung fand ich besonders die Produktpolitik sehr interessant....


besser vllt

Zitat:

In der Vorlesung "Marketing" hat mich besonders das Produktmanagement und die zur Verfügung stehenden Instrumente, wie Produktpolitik oder Sortimentspolitik, sehr interessiert.


oder einwenig verändert

Zitat:

In der Vorlesung "Marketing" habe ich mich besonders für das Produktmanagement und die zur Verfügung stehenden Instrumente, wie Produktpolitik oder Sortimentspolitik, sehr interessiert.



Zitat:

Ich bewerbe mich bei Ihnen um ein Praktikum, weil die bezeichneten Aufgabenfelder meinen Erwartungen voll entsprechen.



Bitte bringe auch ein paar beislpiel mit ein. Dann wirkt das Anschreiben auch lebendiger.

Wie gesagt, ohne ein vollständiges Anschreiben kann man nicht viel helfen.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Hilfe bei Formulierung
19.04.2009 18:50
Hallo nickname,

vielen dank für deine Antwort.
Ich dachte, wenn ich mein ganzes Schreiben reinstelle ist es womöglich zu viel arbeit. Ich bin auf der Suche nach einem Praktikumsplatz und werde die Hilfe des Forums womöglich noch öfter in Anspruch nehmen. Deutsch ist nun leider nicht meine Muttersprache und Bewerbungen schreiben ist extrem schwer. Sad

Habe das Erste Schreiben verbessert.

Sehr geehrte ..........,

schon immer habe ich ein Praktikum mit internationalen Tätigkeiten angestrebt. Der Grund dafür ist, dass ich selbst einen internationalen Hintergrund habe. Ich bin gebürtige ..... und spreche, neben meiner Muttersprache, fließend ....., das ich während meines Auslandssemester in..... nochmals vertiefen konnte.
Die von Ihnen beschriebenen Aufgabenfelder bilden für mich ein ungemein interessantes sowie spannendes Tätigkeitfeld, das ich gerne kennenlernen und in dem ich mich engagieren möchte. Auch weil ich als langjährige „....“ Kundin Sie dabei unterstützen möchte ..... Produkte, zum Beispiel in ...... oder andere ....sprachigem Raum einzuführen und zu etablieren.

Zurzeit studiere ich im ....., Schwerpunkt ...., an der ..... Mein Abschluss werde ich voraussichtlich ...erfolgreich abschließen können.

Erste praktische Erfahrungen habe ich während meines Praktikums bei einem ... gesammelt. Dort habe ich mich zuerst im Bereich des Einkaufs und Verkaufs vertraut gemacht. Das Einholen von Preisen, Verhandlungen mit Kunden am Telefon oder per E-Mail sowie das Abschließen von Verträgen gehörte in der Zeit zum Alltag. Hier hatte ich auch erste Gelegenheit..... einzusetzen.
Das selbstständige Arbeiten sowie mein Organisationsvermögen konnte ich in der Administration erlernen und vertiefen. Hier habe ich, zum Beispiel die tägliche Post bearbeitet oder auch die monatlichen Mietrechnungen geschrieben.

Ich bin eine zuverlässige belastbare und wissenshungrige junge Frau, die über ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Spaß an neuen Herausforderungen verfügt.

Mit freundlichen Grüßen
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Hilfe bei Formulierung
19.04.2009 23:48
Hi Gast,

hier wird dir so lange geholfen bis dein Anschreiben versandtfertig ist. Very Happy

Bitte nicht die Betreffzeile und das Datum vergessen!

Dein erste Zeile sollte erklären, wie du auf das Unterenehmen aufmerksam geworden bist.
Ruf bitte bei der Firma an und spreche mit dem zuständigen Mitarbeiter.

Zitat:

Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich xyz
Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx


Dann kannst du vllt so beginnen.

Zitat:

Sehr geehrte Frau Mustermann,
vorab möchte ich mich bei Ihnen für das nette und informative Gespräch bedanken. Wie vereinbart / besprochen übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.


und dann kurz schreiben, wie du auf diese Firma aufmerksam geworden bist.

Anmerkung: Bitte gehe auch auf die Dinge in der Stellebeschreibung ein.

Zitat:

schon immer habe ich ein Praktikum mit internationalen Tätigkeiten angestrebt. Während meines Auslandssemesters in China, habe ich meine Fremdsprachenkenntnisse in Chinesisch bei Kundengesprächen und täglicher Korrespondez weiter vertieft.



Zitat:

Meine praktischen Erfahrungen, im Bereich des Einkaufs und Verkaufs, habe ich während des Praktikums in Sindelfingen bei Mercedes gesammelt. Zu meinen Aufgaben gehörte das Einholen von Preisen, Verhandlungen mit Kunden zu führen und das Abschließen von Verträgen. Dabei konnte ich meine Englischkenntnisse gezielt und Verhandlungssicher einsetzen. Zu meinen administrativen Aufgaben gehörte die Erstellung monatlicher Mietrechnungen so wie die Bearbeitung des täglichen Posteingangs.



kannst du vllt noch einbinden.

Zitat:

Ich bewerbe mich in Ihrem wachsenden Großunternehmen um diese Praktikumsstelle, weil die Tätigkeit als ............. und die damit verbundenen Anforderungen meinen Erwartungen voll entsprechen.



Zitat:

Hier hatte ich auch erste Gelegenheit..... einzusetzen.


Was war es denn???

Zitat:

Die von Ihnen beschriebenen Aufgabenfelder bilden für mich ein ungemein interessantes sowie spannendes Tätigkeitfeld, das ich gerne kennenlernen...


Bitte gehe in deinem Anschreiben auf diese Tätigkeitsfelder näher drauf ein. Kann ich leider nicht, da ich diese nicht kenne.


Zitat:

Auch weil ich als langjährige „....“ Kundin Sie dabei unterstützen möchte ..... Produkte, zum Beispiel in ...... oder andere ....sprachigem Raum einzuführen und zu etablieren.


Welche Produkte sind das?? Schreib lieber, dass du diese nutzt. Hier könnte man Teamfähigkeit und Kreativität einfließen lasssen, z.B. bei der Entwicklung und Planung einer Marktdurchdringungsstrategie!?!

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techniker
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 17
Zu: Hilfe bei Formulierung
20.04.2009 22:45
Entschuldigung wenn`s ein wenig OT wird.

Zitat:

hier wird dir so lange geholfen bis dein Anschreiben versandtfertig ist. Very Happy


@nickname
Das glaube ich Dir aufs Wort. Smile

@Gast hier bist Du gut aufgehoben


mfg
Techniker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Suche Hilfe bei der Korektur des AnschreibensBewerbung als Informationselektroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04