Lebenslauf/Angaben von 40 Jahren nötig?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf - bitte durchsehenausführlicher lebenslauf...kann ich den so ...
Autor Nachricht
snoep
Gast




Lebenslauf/Angaben von 40 Jahren nötig?
19.04.2009 20:54
Halli Hallo. Habe ein kleine Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Ich bin dabei für meinen Vater Bewerbungen zu schreiben. Er ist zum 1. mal im Leben arbeitlos geworden, Bewerbungen musste er noch nie schreiben. Jetzt frage ich mich ob ich in den Lebenslauf tatsächlich alles aus den vergangenen 40 Jahren schreiben muss? Oder sogar von der Schule angefangen? Ich meine, er ist 55 und ist es denn für einen Arbeitgeber relevant welche Schule besucht wurde usw.? Schriftliche Bewerbungen müssen sein, das ist mir klar, aber ein Bauarbeiter über 50 kann doch im Normalfall keine 100 %ig korrekte Bewerbung schreiben. Jedenfalls kann mein Vater es nicht, er kennt sein Handwerk von A - Z aber ne hochgestochene Bewerbung nach DIN Regel usw. schreiben ist nun mal nicht sein Ding. Glaubt Ihr das ein Arbeitgeber soetwas auch berücksichtigt? Ich wäre wirklich für einen Rat dankbar.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Lebenslauf/Angaben von 40 Jahren nötig?
19.04.2009 21:59
Halli hallo zurück Smile

Also das wichtige an dem Bewerbungsschreiben ist natürlich der Inhalt. Aber dieser sollte auch entsprechend gut verpackt sein. In unserem Fall ist das die DIN-Regel. In wiefern das ausschlagergebend ist, kommt auf den Bedarf beim Arbeitgeber an.

Allerdings wird es auch andere 55jährige Bauarbeiter geben, die aber zum Beispiel eine Schulung vom A-Amt bekommen haben. Und da sehen die Bewerbungen eben ensprechend "anders" aus.

Darum würde ich schon empfehlen, auf die Form zu achten. Auf der Webseite hier ist ja alles erläutert. Und er hat ja schließlich deine Hilfe Smile

Der Lebenslauf sollte auch komplett sein. Die Grundschule braucht ihr natürlich nichtmehr hinzuschreiben. Und bei länger zurückliegenden Abschnitte reichen auch Jahresangaben. Wichtig sehe ich bei euch die Rubriken "Schulische Ausbildung", "Ausbildung" und "Beruflicher Werdegang". Wenn dein Vater sehr viele unterschiedliche Tätigkeiten hatte, dann kann man auch gruppieren.

Hier mal ein Link zum Anfang: Tipps zum Anschreiben

Schnorps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf - bitte durchsehenausführlicher lebenslauf...kann ich den so ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11