Lebenslauf, bitte um Verbesserungsvorschläge

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ausführlicher lebenslauf...kann ich den so ...Bewerbung als Berreichsleiter
Autor Nachricht
Dosi
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 6
Lebenslauf, bitte um Verbesserungsvorschläge
23.04.2009 08:52
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich noch mal bei Euch, da ich es entlich geschafft hab, meinen Lebenslauf fertig zu stellen, leider bin ich nicht wirklich zufrieden, vielleicht könnt ihr ja mal drüber schauen und mir eure Meinung dazu sagen:

http://www.bewerbung-tipps.com/vorlagen/lebenslauf/details/1491.html

Ich hab da noch ein Problem, mein Fachbereich hat in der Zeit in der ich da war, 3 mal die Fachhochschule geändert, ich habe aber die ganze Zeit das gleiche am gleichen Standort studiert, muss ich das erwähnen und wenn ja wie? Also ich habe nicht gewechselt, sonder die FH ihren Namen.
Wie sieht das aus, mit meinem Jahr "familiäre Auszeit" aus, kann ich das da lassen, wo es jetzt ist, oder muss ich das ganz nach oben schreiben, so dass es gleich auffällt oder gar einen seperaten Punkt aufnehmen, wie Aktuell oder so?

Bin schon gespant, was ihr zu dem ganzen sagt, wie gesagt, ich bin nicht so zufrieden, was aber nicht genau warum und was ich ändern kann. Immer her mit der konstruktiven Kritik.

LG Dosi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Lebenslauf, bitte um Verbesserungsvorschläge
23.04.2009 09:26
Hallo Dosi!

Den dortigen Kommentar kann ich mich nur anschließen, insgesamt ein optisch sehr ansprechender Lebenslauf!

Was man noch ändern könnte, ist:

Zitat:

Geburtsdatum: XX.XX.XXXX
Geburtstort: Xxxxxxxx


Die Daten auf 1 Zeile zusammenziehen:
Geburtsdatum und -ort: XX.XX.XXXX in Xxxxxxxx

Zitat:

seit 03/2008 Familiäre Auszeit


Gehört das zum Studium? Falls nein, dann in eine eigene Rubrik auslagern ("Sonstiges" oder so).

Zitat:

03/2007 – 07/2007 Praxissemester
Xxxxxxl xxx Xxxxxxx GmbH, Ort

09/2001 – 02/2002 Studium vorbereitendes Praktikum
Xxxxxxxx Xxxxxxxx, Ort


Wenn es für die angestrebte Stelle relevant ist, dann besser noch einige Tätigkeiten in den Praktikas stichpunktartig notieren.

Zitat:

1987 - 1991 Grundschule Xxxxxxxxxxxxxx


Das kannst du weglassen. Steht ja auch schon in den dortigen Kommentar.

Und als Fachbereich würde ich nur 1 Namen nennen. 3 Namen verwirren nur Wink

Viele Grüße
Maiki
Dosi
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 6
Zu: Lebenslauf, bitte um Verbesserungsvorschläge
24.04.2009 08:28
Hallo Maiki,

danke für deine Antwort,

das mit dem Geburtsort und -datum in eine Zeile zu schreiben, wollte ich auch erst machen, allerdings passt es dann nicht mehr, ich müsste die Tab dann so verschieben, dass es mit dem Foto nicht mehr passt. Meinst ich kann es auch so lassen, wie es jetzt ist, oder ist es so sehr unvorteilhaft?

Meine Familiäre Auszeit gehört nicht zum Studium, die habe ich direkt nach dem Studium gemacht, dass ist ja mein Problem, ich weiß nicht, wie ich es betiteln soll. Da ich mein Lebenslauf ja antichronologisch aufgebaut hab, müsste es ja direkt unter Persönliche Daten:

Persönliche Daten:
-Name:
-Anschrift:
-usw

Sonstiges oder Aktuell oder wie auch immer
seit 03/2008 Familiäre Auszeit

Studium
03/2002 – 03/2008 Studium an der XXXX

Praktika
03/2007 – 07/2007 Praxissemester

sieht irgendwie doof aus, finde ich, deswegen, hatte ich gehofft es da "verstecken" zu können.
Aber ich hab mir schon gedacht, dass das nicht grade optimal ist. Ich bin ja auch selbst schuld, dass ich das letzte Jahr nichts gemacht hab Embarassed .

Stichpunkte zu den Praktika ist ne gute Idee, werd ich noch versuchen unterzubringen.


LG Dosi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Lebenslauf, bitte um Verbesserungsvorschläge
24.04.2009 09:13
Hallo Dosi!

Wenn das mit dem Geburtsort und Geburtsdatum nicht auf eine Zeile passt, dann lass das lieber so wie jetzt.

Auch wenn es theoretisch richtig wäre, solltest du die Rubrik "Sonstiges" nicht an den Anfang setzen. Das ist fachlich nicht so relevant und lenkt nur den Blickpunkt des Arbeitgebers auf die Auszeit. Wichtig bei einer antichronologischen Reihenfolge ist insbesondere die Reihenfolge innerhalb der Rubrik.

Ich würde daher die Rubrik "Sonstiges" (vielleicht findest du ja noch einen anderen Namen?) eher nach den Praktikas ansetzen. Zu dem Studium passt das aber auf jeden Fall nicht; und auf verstecktes ist der AG besonders scharf Wink

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ausführlicher lebenslauf...kann ich den so ...Bewerbung als Berreichsleiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11