Bewerbung: Bitte mal durchschauen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung verfassenBewerbung, wer kann mir Helfen?
Autor Nachricht
Mansour
Gast




Bewerbung: Bitte mal durchschauen
27.04.2009 15:46
Hallo,
kann hier mal jemand drüberschauen?
----
Bewerbung als IT Systems Engineer

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot in der xxxx vom xxxx gelesen.

In meiner letzten Funktion als Senior Computertechniker war ich für den reibungslosen Betrieb der elektronischen Kommunikation für einen global agierenden Automobilherstellers verantwortlich. Mein Aufgabenfeld umfasste die Betriebsüberwachung, Problemerkennung und Lösung, sowie das Rights-Management im Exchange Bereich. Die Vielfältigkeit des Aufgabengebiets erforderte stets ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft.

Durch meine mehrjährige Erfahrung im IT Umfeld konnte ich ein umfassendes Wissen im Office Bereich, sowie in der Administration von heterogenen Netzwerken entwickeln. Des weiteren habe ich fundierte Erfahrung im Support von Clients und der dazugehörigen Peripherie.

Aus privaten Gründen musste ich das letzte Arbeitsverhältnis jedoch beendigen.
Zwischenzeitlich habe ich die Fahrerlaubnis der Klasse B erworben.

Ich freue mich auf das persönliche Gespräch mit Ihnen und hoffe, dass sich hieraus die Grundlage für ein erfolgreiches Arbeitsverhältnis ergibt.

Mit freundlichen Grüßen,
---
Ist das so ok?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung: Bitte mal durchschauen
27.04.2009 18:14
Hi Mansour,

vllt kann ich dir ja ein paar Anregungen geben.

Zitat:

Bewerbung als IT Systems Engineer


vllt besser

Zitat:

Bewerbung um einer Arbeitsplatz als IT Systems Engineer (wurde ein Breich angegeben?)
Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx.


Besser mal anrufen und mit der Person sprechen, die auch deine Bewerbung lesen wird, denn mit

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


hast du nicht viele Chancen.



Zitat:

Sehr geehrter Herr xyz,

vorab bedanke ich mich für das nette und informative Gespräch. Wie besprochen, übersende ich Ihnen meine Bewerbungunterlagen.

Vllt besser dann so etwas.

Zitat:

Mein Aufgabenfeld umfasste die Betriebsüberwachung, Problemerkennung und Lösung, sowie das Rights-Management im Exchange Bereich.

Was gehörte zu der Betriebsüberwachung, vllt Server / Hosts / das ganze Netzwerk des Betriebes??Was für Probleme waren das denn?? Hast du die Lösungen alleine gefunden? Ich hoffe doch, dass das auch im Team geschehen ist Wink
Welches Verantwortung/Tätigkeiten/Aufgaben hast du den im RM gehabt? Ist das so etwas wie RMS?

Zitat:

Durch meine mehrjährige Erfahrung im IT Umfeld konnte ich ein umfassendes Wissen im Office Bereich, sowie in der Administration von heterogenen Netzwerken entwickeln. Des weiteren habe ich fundierte Erfahrung im Support von Clients und der dazugehörigen Peripherie.

"IT Umfeld"--> Computer ausgeschlachtet, Kenntnisse in der Programmierung gesammelt, PC´s verkauft?? Wink
Hast du auch an der Planung teilgenommen --> Administration von heterogenen Netzwerken entwickeln

Zitat:

Aus privaten Gründen musste ich das letzte Arbeitsverhältnis jedoch beendigen.

Weglassen, es sei denn, dass du schwanger geworden bist. Im Vorstellungsgespräch wirst du sowie so danach gefragt. Warum dann die Pferde jetzt scheu machen?

Zitat:

Ich freue mich auf das persönliche Gespräch mit Ihnen und hoffe, dass sich hieraus die Grundlage für ein erfolgreiches Arbeitsverhältnis ergibt.

Nicht so bittend. Ruhig selbstbewußter!

Bitte mehr Beispiele einbringen, zu deinen Tätigkeiten.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung verfassenBewerbung, wer kann mir Helfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26