Bewerbung, wer kann mir Helfen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung: Bitte mal durchschauenBewerbung um einen Arbeitsplatz als Bürokaufmann
Autor Nachricht
Lena
Gast




Bewerbung, wer kann mir Helfen?
27.04.2009 16:16
Hallo,

ich schreibe grade eine Bewerbung was ich schon sehr lange nicht mehr gemacht habe, jetzt habe ich eine geschrieben aber ich glaube die ist nicht so gut. Könnt ihr mir Helfen was ich besser machen könnte?

xxxxxx
xxxxxxx
Tel.: xxxxx



xxxx
xxxxx
xxxxxx


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Verkaufshilfe



Sehr geehrten Damen und Herren,

durch Anzeige in ihnrer Bäckerei erfuhr ich, dass Sie Verkaufshilfe suchen.
Daher möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen und mich bei Ihnen als Aushilfe bewerben.

Bisher arbeitete ich als Verkäuferin auf 400,- Basis.
Zu meinen Aufgaben gehörte Kassieren, Packen der Ware und natürlich Kundenberatung.

Als meine persönlichen Stärken empfinde ich Flexibilität, Zuverlässigkei und Lernbereitschaft. Freundliches Auftreten und Pünktlichkeit sind für mich selbstverständlich.
Eine Ausbildung habe ich noch nicht abgeschlossen, da ich mich nach meinem Hauptschulabschluss und einem Jahr Ausbildungsuche kein erfolgt hatte, habe ich mich für eine Familie entschieden.

Ein erstes Interesse in Verkauf enstand duch meine Jahrespraktikum 2004 bei der Firma Quick-Schuh in Hanau, das ich ein mal die woche vollzeitig besucht habe. Und in der Schule hatten wir einmal in der Woche praktische Übungen um Bedienen und Kassieren in einer Bäckerei Lesecafe. Kunden zu beraten und an der Kasser zu arbeiten entspricht meine berufliche Vorstellung.

Über eine positive Zusage würde ich mich sehr freuen.
Zu einem Vorstellungsgespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.




Mit freundlichen Grüßen

Lena xxxx


Anlagen:
Lebenslauf
Lichtbild
Praktikumbescheinigung
Arbeitszeugnis

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung, wer kann mir Helfen?
27.04.2009 17:52
Hi Lena,

kann dir vllt ein paar kleine Tipps geben.

1. Bitte Datum nicht vergessen (rechte Seite)

Zitat:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Verkaufshilfe


noch ergänzen durch

Zitat:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Verkaufshilfe
Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx


Bitte anrufen und mit der zuständigen Person sprechen!! Wenn du die Anzeige schon gesehen hast und die Bäckerei
kennst, warum nicht einen persönlichen Kontakt aufnehmen?!

Zitat:

Sehr geehrter Herr xyz,

vorab bedanke ich mich für das nette und informative Gespräch. Wie besprochen, übersende ich Ihnen meine Bewerbungunterlagen.

In Ihrem Stellenangebot suchen Sie eine (was stand denn in der Anzeige, was überhaupt verlangt wird?)



Zitat:

Bisher arbeitete ich als Verkäuferin auf 400,- Basis.

Welche Tätigkeit (Bereich) war das denn??

Zitat:

Zu meinen Aufgaben gehörte Kassieren, Packen der Ware und natürlich Kundenberatung.


Was hast du denn verpackt? Worin hast du denn die Kunden beraten?? Bitte ein paar Beispiele einbringen.

Zitat:

Als meinen persönlichen Stärken empfinde ich Flexibilität, Zuverlässigkei und Lernbereitschaft. Freundliches Auftreten und Pünktlichkeit sind für mich selbstverständlich.


besser

Zitat:

Zu meine Stärken zählen Flexibilität, Zuverlässigkei und Lernbereitschaft. Freundliches und gepflegtes Auftreten und Pünktlichkeit sind für mich selbstverständlich.



Zitat:

Eine Ausbildung habe ich noch nicht abgeschlossen, da ich mich nach meinem Hauptschulabschluss und einem Jahr Ausbildungsuche kein erfolgt hatte, habe ich mich für eine Familie entschieden.


Nicht schreiben. Der ganze Satz klingt so, also ob du kein Durchhaltevermögen hast. Kannst es ja bei einem persönlichen Gespräch klären, wenn er es wissen möchte. Du mußt Ihn davon überzeugen, dass du gerne verkaufst und berätst.

Zitat:

Ein erstes Interesse in Verkauf enstand duch meine Jahrespraktikum 2004 bei der Firma Quick-Schuh in Hanau, das ich ein mal die woche vollzeitig besucht habe. Und in der Schule hatten wir einmal in der Woche praktische Übungen um Bedienen und Kassieren in einer Bäckerei Lesecafe. Kunden zu beraten und an der Kasser zu arbeiten entspricht meine berufliche Vorstellung.


vllt.

Zitat:

Während meines Jahrespraktikums 2004 bei der Firma Quick-Schuh in Hanau, hat mir besonders der Umgang mit Kunden und die Beratung sehr viel Spass gemacht.



Zitat:

Und in der Schule hatten wir einmal in der Woche praktische Übungen um Bedienen und Kassieren in einer Bäckerei Lesecafe. Kunden zu beraten und an der Kasser zu arbeiten entspricht meine berufliche Vorstellung.

Das verstehe ich nicht so ganz. Bäckerei Lesecafé?? Sollte das nicht Bäckerei und/oder Lesecafé sein? Aber ich lerne sehr gerne dazu!

Zitat:

Über eine positive Zusage würde ich mich sehr freuen.
Zu einem Vorstellungsgespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.


Nicht so passiv. Nur ein Vorschlag.

Zitat:

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähikeiten und meiner Motivation zu überzeugen



Zitat:

Anlagen:
Lebenslauf
Lichtbild
Praktikumbescheinigung
Arbeitszeugnis

Anlagen reicht völlig aus.

Bitte mehr Beispiele bei den Dingen, die du gemacht hast! Vor allem die Tätigkeit bei deinem letzen Job.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung, wer kann mir Helfen?
27.04.2009 18:25
Hallo, danke dir!!!

Also ich habe beim Ihr Platz gearbeitet es ist eine Drogerie Markt, jetzt Bewerbe ich mich bei einer Bäckerei, ich hab auch persönlichen Kontakt aufgenommen und die Verkäuferin hat mir gesagt ich soll eine Bewerbung schreiben und sie gibt die weiter.

Im Lesecafe haben wir Gebäck verkauft was wir auch in der schule selbst gebacken haben, ich haben deswegen Bäckerei dazu geschrieben weil ich wurde schon oft gefragt was Lesecafe ist und ich weiß nicht wie ich das anderes begründen soll *schäm* die Leute konnten halt da ihr gebäck essen und was trinken.


Ich habe die Ware nicht verpackt sonder ausgepackt Smile und Beraten halt was die Kunden für fragen in einem Drogerie Mark haben aber das hat ja mit Bäckerei nicht viel zu tun.

Könntest du mir jetzt vielleicht noch mehr Tipps geben wie ich das am besten schreibe, ich würde die Bewerbung sehr gerne morgen schon abgeben können.

Vielen Dank nochmal
Gast





Zu: Bewerbung, wer kann mir Helfen?
27.04.2009 18:28
achso und in der anzeige stand nur das die Verkaufshilfe suchen für Samstag und Sonntag aber die verkäuferin hat auch gefragt das wenn es geht das ich auch in der Woche jemanden vertreten könnte.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung: Bitte mal durchschauenBewerbung um einen Arbeitsplatz als Bürokaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge wie kann ich die bewerbung verbessern ohne berufserfahrung? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.05.2021 16:30
Keine neuen Beiträge Wie kann ich den satz richtig formulieren? Gast Sonstiges 06.07.2020 16:53
Keine neuen Beiträge könnte mir jemand ein feedback für die Bewerbung geben? Miro E-Mailbewerbung 03.06.2020 16:30