Vordiplom wegen schlechter Noten nicht erwähnen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
praktikum controllingHilfe bei der Bewerbung zur Kauffrau für ...
Autor Nachricht
Mariko
Gast




Vordiplom wegen schlechter Noten nicht erwähnen?
04.05.2009 17:31
Ich möchte mich für ein Praktikum bewerben. Mein Studium ist so aufgebaut, dass sich Gesamtnoten für Vordiplom und Diplom aus sehr wenigen Einzelnoten zusammensetzen (4 mündliche Prüfungen fürs Vordiplom, 4 fürs Hauptdiplom).
Im Vordiplom hatte ich (leider) eine 3,0, was dann im Hauptstudium besser wurde, wo ich jetzt nach 2 (von 4) Prüfungen auf 1,6 stehe.
Da ich mich bei einer Unternehmensberatung bewerbe, wo auf Noten sehr viel Wert gelegt wird, habe ich mir nun überlegt, nur den Notenspiegel des Hauptstudiums anzuhängen. Ist das in Ordnung oder macht sich das schlecht? Oder soll ich sogar in der Bewerbung irgendwie kurz darauf eingehen, warum das Vordiplom so schlecht war?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

fatboy
Gast




Zu: Vordiplom wegen schlechter Noten nicht erwähnen?
04.05.2009 19:24
Den aktuellen Notenschnitt solltest du auf jeden Fall mitreichen. Beim Vordiplom stellt sich die Frage, ob dies eine Pflichtunterlage ist. Falls nein, dann weglassen. Im Bewerbungsgespräch wird aber bestimmt danach gefragt.

Explizit auf das Diplom solltest du nicht im Bewerbungsschreiben eingehen. Konzentriere dich lieber auf deine Stärken!
Mariko
Gast




Zu: Vordiplom wegen schlechter Noten nicht erwähnen?
05.05.2009 11:01
Also der aktuelle Notenschnitt besteht aus genau 2 Noten. Das sieht natürlich für den Personalchef wenig aus, der wird sich denken dass ich vom Hauptstudium kaum was absolviert habe. Das gesamte Hauptstudium besteht bei uns aber nur aus 4 Prüfungen von denen ich 2 schon habe. Ohne Vordiplom sieht der Notenspiegel einfach ein bisschen karg aus Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
praktikum controllingHilfe bei der Bewerbung zur Kauffrau für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22