Doppelqaualifikation Abitur/Industriekauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerinGuckst du bitte hier :D
Autor Nachricht
DQ
Gast




Doppelqaualifikation Abitur/Industriekauffrau
06.05.2009 20:03
hallo zusammen,
an meiner Schule wid eine Doppelqualifikation angeboten, an der ich gerne teilnehmen möchte. während dem 12. und 13. Jahrgang wird nebenbei der schulische Teil zur Lehre der Industriekauffrau gelehrt

könnt ihr vielleicht mein Anschreiben mal durchsehen?
Vielen Dank schonmal


Sehr geehrter Herr Sieger,

die von Ihnen vorgestellte Doppelqualifikation bezüglich der schulischen Ausbildung zur In-dustriekauffrau während der Qualifikationsphase interessiert mich sehr. Deshalb wäre ich froh, wenn Sie mir die Gelegenheit auf diese Ausbildung geben würden.

Im BRC-Unterricht bei Herrn Lüßmann konnten wir uns schon mit verschiedenen betriebswirt-schaftlichen Problemen auseinander setzen. Diese Erfahrungen würde ich gerne in einer pra-xisnahen Ausbildung vertiefen.
Ich konnte bereits während eines Praktikums beim Steuerberater G. Kunkel in die betriebs-wirtschaftliche Buchführung verschiedener Industriebetriebe einblicken. Dies bestärkte mein Interesse zukünftig in einem betriebswirtschaftlichen Unternehmen zu arbeiten.

Ich freue mich über baldige Antwort.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Red Queen
Gast




Zu: Doppelqaualifikation Abitur/Industriekauffrau
07.05.2009 10:33
Nur damit ich das richtig verstanden habe, du kannst während der Schule den schulischen Teil einer Ausbildung zur Industriekauffrau absolvieren? Das ist ja net schlecht ... das sollten sie mal bei uns anbieten Confused

Wie auch immer, das bringt natürlich nur etwas, wenn du zukünftig in dieser Sparte weiter unterwegs bist. Andernfalls sagen die sich, "da geben wir den Platz lieber jemanden, der auch später dort weiter macht".

Und das machst du durch dein Anschreiben nicht deutlich. Du sprichst nur von einer praxisnahen Ausbildung. Versuche daher mehr den Fokus auf das Berufsbild "Industriekauffrau" i.V. mit deinen beruflichen Zielen zu setzen.

Weiterhin empfehle ich dir, mehr auf das Praktikum beim Steuerberater einzugehen. Welche Aufgaben hast du dort übernommen? Immer mit Beispielen arbeiten. Das betrifft auch deinen BRC-Unterricht. Mit welchem konkreten Problem hast du dich denn "zum Beispiel" auseinandergesetzt?

Platz dafür hast du genug Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerinGuckst du bitte hier :D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Abitur nachmachen Gast Abendschule 21.11.2018 04:05
Keine neuen Beiträge Bewerbung für die Ausbildung zur Industriekauffrau Blue75 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2018 21:05
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Industriekauffrau Satzbauhilfe Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.02.2018 20:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Industriekauffrau mk28 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.05.2016 23:27