Frage über E-Mail Bewerbung --> Welches Zeugnis?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BewerbungsunterlagenBitte mein Zwischenzeugnis bewerten.
Autor Nachricht
Marc
Gast




Frage über E-Mail Bewerbung --> Welches Zeugnis?
14.05.2009 14:50
Hallo Leute Smile

Ich will mich per E-Mail für einen in der Zeitung ausgeschriebenen Büro-Posten bewerben. Ich habe noch keinerlei Erfahrung im Arbeitsbereich und wollte Fragen ob es reicht wenn ich "nur" mein REIFEPRÜFUNGSZEUGNIS sende?!? Also die Seite auf der die 4 Fächer stehen wo ich maturiert habe und darauf vermerkt ist das ich die Reifeprüfung erfolgreich abgelegt habe. (Weil das Zeugnis meiner anderen Fächer, welches auf der Rückseite ist nicht gerade rosig ist... viele 4er -.- )

Also habe ich bei meiner Bewerbung nun

-Einleitungstext und Bewerbungsgrund (in der E-Mail Nachricht)
-Staatsbürgerschaftsnachweis (*.pdf)
-Geburtsurkunde (*.pdf)
-Reifeprüfungszeugnis (*.pdf)
-Lebenslauf (*.pdf)

Wäre über Antworten sehr dankbar Smile

mfg Marc
Maiki
Gast




Zu: Frage über E-Mail Bewerbung --> Welches Zeugnis?
14.05.2009 15:14
Hallo Marc!

Der E-Mailtext ist prinzipiell das Anschreiben. Das solltest du aber extra nochmal als separates PDF dem E-Mailanhang beilegen. Die entsprechende Information findest du auch auf dieser Webseite unter "E-Mailbewerbung".

Wieso schickst du denn eigentlich deine Geburtsurkunde und den Staatsbürgerschaftsnachweis mit? Wird das vom Unternehmen explizit gefordert?

Gruß
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BewerbungsunterlagenBitte mein Zwischenzeugnis bewerten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Gast Zeugnisse 03.04.2022 21:02
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:04
Keine neuen Beiträge erstes Motivationsschreiben verfassen, Frage dazu Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:01
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Sachbearbeitung Gast Zeugnisse 15.03.2022 21:49