Zweiter Versuch!! Bitte mal lesen und Anregungen geben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Korrekturlesen/eventuelle ...kurz und knackig?? Oda doch ausführlicher?
Autor Nachricht
Tyler Durden
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 13
Wohnort: 32361
Zweiter Versuch!! Bitte mal lesen und Anregungen geben
15.05.2009 21:23
Lest euch doch mal bitte meine Bewerbung durch.
Für diese Stelle als Helfer in der Papierherstellung wurden als einzige Qualifikationen Erfahrungen als Produktionshelfer und im 3-Schicht-System genannt.
Und was haltet ihr im allgemeinen von der Bewerbung?
Zudem hab ich seit Juli 07 nen 400Euro Job inner Disse als Servicekraft. Muss ich den erwähnen?

Oliver xxdatum
xxxxstrasse 2
xxxdorf


Firma xxx
xxxweg 22
xxxx


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Helfer in der Papierherstellung
Ihr Stellenangebot (sollt ich hier noch die Nummer des Stellenangebots angeben?) auf der Internetseite der Arbeitsagentur


Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse las ich Ihre Stellenanzeige auf dem Internetportal der Arbeitsagentur und bewerbe mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle.

In meiner 3jährigen Ausbildung zum Maurer habe ich gemerkt wie gern ich handwerklich tätig bin und auch großen Spaß an körperlicher Arbeit habe. Dies hat sich auch darin wiedergespiegelt das ich als Bester meines Jahrgangs die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe.

Nach meiner Zeit bei der Bundeswehr fand ich leider keine Anstellung mehr in meinem erlernten Beruf durch die schwierige Lage im Bauwesen in der Zeit.

Durch das Programm Jugend in Arbeit wurde ich dann zu einem Schlachthof-Subunternehmer vermittelt. In dem Team aus Menschen unterschiedlichster Nationen habe ich mich schell eingefügt Eingesetzt wurde ich in der Rinderabviertelung. Ich habe im Kühlhaus die Rinderhälften vorbereitet und zur weiteren Verarbeitung in die Abviertelung geschickt. In der Regel wurden 6 Tage, inklusive Feiertage, die Woche ohne geregelte Arbeitszeiten gearbeitet. Zur Saison hin waren 16 Stunden Tage keine Ausnahme und an solchen habe ich gute 300 Tonnen bewegt. Dort habe ich gelernt über meine körperlichen und geistigen Grenzen hinaus Leistung zu bringen und trotzdem präzise und verletzungsfrei [mit dem Messer (soll ich des drinne lassen?)] zu arbeiten. Bei dieser Tätigkeit habe ich gemerkt wie stark physisch und psychisch belastbar ich bin.

Bei der Firma Kesseböhmer habe ich mir Kenntnisse im Versandwesen, wie kommisionieren, Lkw und Container beladen, angeeignet . Erste Erfahrung als Anlagenführer an einer IMA Fräse konnte ich dort nach Einarbeitung sammeln. Zudem habe ich dort allgemeinen Einblick in die Industrie als Produktionshelfer bekommen. Mit dem dort üblichen 3-Schicht-System hatte ich keinerlei Probleme.

Als Qualitätskontrolleur und Verpacker von Kücheneinbau- und -anbauteilen bei der Firma Häcker Küchen konnte ich meine sorgfältige und genaue Arbeitsweise bestens einbringen.

Während meiner Beschäftigung bei den Zeitarbeitsunternehmen habe ich gemerkt wie erfolgreich ich mich immer wieder in ein neues Team integrieren konnte und wir als solches funktioniert haben.

Da ich im Moment leider ohne Beschäftigung bin, befinde ich mich aktiv auf Arbeitssuche und wäre daher sofort einsetzbar.

Zu einem Vorstellungsgespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen


Besten Dank im Voraus
_________________
It´s only after we´ve lost everything
That we are free to do anything
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Zweiter Versuch!! Bitte mal lesen und Anregungen geben
15.05.2009 23:00
Hi Tyler Durden,

Zitat:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Helfer in der Papierherstellung
Ihr Stellenangebot (sollt ich hier noch die Nummer des Stellenangebots angeben?) auf der Internetseite der Arbeitsagentur

-->

Zitat:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Helfer in der Papierherstellung
Ihr Stellenangebot auf der Internetseite der Arbeitsagentur.de (Referenznummer 1234/123)



Zitat:

mit großem Interesse las ich Ihre Stellenanzeige auf dem Internetportal der Arbeitsagentur und bewerbe mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle.

Steht schon im Betreff. Bitte keine Wiederholung.

Zitat:

in Ihrem Stellenangebot suchen Sie einen Mitarbeiter, der motiviert, belastbar und fleißig ist. Durch meine Kentnisse und Fähigkeiten, bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit.



Zitat:

Durch die Unterstützung des Programms Jugend in Arbeit, habe ich in einem Schlachthof gearbeitet. Meine Aufgaben waren die Vorbereitung der Kühlware zur weiteren Verarbeitung. Auch die körperliche Belastung und die Arbeit im Schichtsystem bereitet mir keine Probleme.

Bei der Firma Kesseböhmer habe ich Erfahrung in der Versandabteilung und als Produktionshelfer (was hast du dort als PH denn gemacht?) gesammelt. Dazu zählt das kommissionieren und Kontrolle der Eingangs- und Ausgangsware, beladen von LKW und Container mit Hilfsmitteln wie Hubwagen/Gabelstapler.
Nach Einarbeitung an einer IMA Fräse habe ich als Anlagenführer (was gemacht?)



Zitat:

Während meiner Beschäftigung bei den Zeitarbeitsunternehmen habe ich gemerkt wie erfolgreich ich mich immer wieder in ein neues Team integrieren konnte und wir als solches funktioniert haben.

Da ich im Moment leider ohne Beschäftigung bin, befinde ich mich aktiv auf Arbeitssuche und wäre daher sofort einsetzbar.

weglassen. Ist schon fast zu viel.

Wenn du das ergänzt hast, kann man bestimmt noch Teamarbeit und selbständiges Arbeiten einbinden.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Korrekturlesen/eventuelle ...kurz und knackig?? Oda doch ausführlicher?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26